Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mir langt`s langsam
#1
Sad 
Die Anderen fahren und ich ärgere mich über Magneti Marelli der Instandsetzer bekommt die Teile nicht bei.........Hitwarte seit Wochen!!!
Anbei hat sich mein Sicherungskasten wiedermal verabschiedet
(zum 3 Mal),ob`s an einem Kurzschluss lag?????????
Jedenfalls werde ich wohl in den nächsten tagen schrauben und nicht fahren!
Ich dachte Alfa nerft mich ab aber diese Kisten.......alleine wo der Anlasser sitzt ist schon diletantisch aber Bauartbedingt....naja.
Und die nächste Baustelle wartet schonBiglaugh

Anbei nice pictures!Bawling


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#2
Hi Marcus,

reinigen nicht vergessen!
Dann sieht der Motor wie V-Ausschnitt einer . . . Verliebt

   

Einfach nur schön!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#3
Hallo Marcus,

laß den Kopf nicht hängen, wird schon. Außerdem: "Die anderen fahren...", aber nicht in diesem Jahr, bei dem Wetter. Die gefahrenen Kilometer kann man bei mir an zwei Händen abzählen. Das Anmelden hat sich bisher gar nicht gelohnt.

Cordiali saluti
Johannes
Zitieren
#4
Marcus das wird schon. Im Moment verpasst Du nix.
Das mit dem Reinigen (Robert) ist auch so eine Sache die ich anders mache. Ok wenn ein Motor generalüberholt wird und Elektrik neu gemacht wird dann sollte auch gereinigt werden. In meinen Motorraum kommt weder Wasser noch Reiniger. Da halt ichs mit den alten VW Zeiten. Im ganzen Motorraum hat sich bei mir eine dünne Schicht Öldampfkondensat oder was auch immer abgesetzt. Ist sehr klebrig aber schützt alle elektrischen Bauteile zuverlässig vor Feuchtigkeit (brüchige Isolierungen an Stellen die man nicht sehen kann)
GLG
Heinz
Zitieren
#5
Marcus,

du verpasst im Moment echt nichts - es ist kalt, nass, und die Aussischten sind nach wie vor - Sch...
Ich kann dich schon verstehen, wenn das Auto schnurrt, hat mann deutlich :) bessere Laune, aber es wird bestimmt schon!

LG

Dima
Zitieren
#6
wenigstens ist keine Öllache unterm Plenum gewesen,knochentrocken ausser die Kühlflüssigkeit die ausgelaufen ist,welch ein Trost!Rolleyes2
@Robert
Habe 5 Dosen Bremsenreiniger gekauft sollte ausreichen!Biglaugh
Am ätzendsten ist diese Mutter zu lösen wo das Massekabel draufhängt siehe (Bild),muß mir einen gekrümmten Schraubenschlüssel besorgen,da geht sonst garnichts!Hit

Was Regen betrift,ich fahre auch bei Regen,für was brauche ich sonst die Wischer und ein Dach ???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
5 Dosen Glowface sind mehr als genug!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#8
Hallo Marcus,

ich will jetzt nicht das schwäbische Oberschlaule spielen, aber warum heißt ein Bremsenreiniger Bremsenreiniger. Eben - weil der die Bremsen reinigt. Du nimmst doch auch nicht Flex, wenn die Fingernägel geschnitten werden müssen.

Wenn ich dir eine Empfehlung geben darf, dann sind Gelreiniger für Motorräder. Die wirken wahre Wunder wenn man sie gut einwirken lässt. Und dann ein Konservierungsspray drüber.

Und grundsätzlich gilt bei allen Diven - aufgeben gilt nicht!! Halte durch Smilie-blumen

Viele Grüsse

Peter[/u]
Zitieren
#9
so die Sau hat verlorenBouncekein 45° gekröpfter Schlüssel zur Hand,dann eben mit der Gelenkratsche "ÄÄÄTSCH!" gewonnen!
Habe das Ding noch nie gebraucht......aber bei Maserat anscheinend ein zwingendes Must haveBiglaugh.

@pinocchio
Smilie-blumenTip dankend angenommen,aber erstmal den Breakcleaner
verbraten.

@Robert
ich hoffe es das die Dosen langen,du hingegen hast sicherlich ein 250l Gebinde mit Zapfpistole in deiner Werkstatt!Biglaugh
Übrigens die von dir genannte mittlere Schraube(Anlasserbild) die größer seien sollte,sie ist verjüngt deswegen sagte ich am Telefon die Muttern sind gleich groß!(sieht mann im eingebauten Zustand nicht)

Der ist jetzt raus und erstmal schauen was mann noch tauschen kann wenn ich das Ding schon mal halb zerlegt habe!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#10
Den Kurzschluss in der Centralina haste schnell wenn Du irgend etwas an den Relais fummelst ohne die Batterie vorher abzuklemmen, wobei auch Flüssigkeit im Sockel genauso schnell brückt wie ein frisch eingeklemmtes Insekt bevor es trocken röstet, alles schon gehabt Bawling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste