Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss ich bei diesem 3200er zuschlagen?
#91
Hallo zusammen

Vielen Dank. Das hilft mit extrem viel weiter.

Also: Da ich absolut kein Kühlwasserverlust habe war dies mit den Ventildeckeldichtungen ein (vermutlicher) Fehlalarm. Es ist alles trocken.

Da ich ja das Auto zu einem sehr vernünftigen Preis kaufen konnte, habe ich entsprechende Reserve für saubere Arbeiten.

Die Wasserpumpe werde ich sowieso machen lassen zum Zahnriemen, und wie gesagt, werde ich die ganzen Schläuche und auch die Ventile kontrollieren/einstellen lassen, wenn eh alles schon runter ist.

Dann wird's eine gefreute Sache ;-) Dennoch geht's sicher bereits dieses Weekend wieder raus für einige schöne Runden.

Viele Grüsse
Flueck
Zitieren
#92
Übrigens noch eine andere Frage:

Wie Matchentscheidend findet Ihr es, ob die Arbeiten

- ein konzessionierter Maserati-Vertreter, oder
- die Werkstatt meines Vertrauens (kein Maserati-Vertreter, jedoch 3200 GT-erfahren) logischerweise auch mit Original-Parts

macht?

Bis jetzt war ja mein Servicebuch immer schön mit dem Dreizack durchgestempelt...

LG Flueck
Zitieren
#93
Hallo Flueck,

wie so oft im Leben lautet die Antwort :" Das kommt darauf an"

Wen die Historie von dem Auto stimmt und es sich in Richtung Sammlerfahrzeug entwickeln soll um so wichtiger wird ein lückenloses Serviceheft von einer markengebundenen Fachwerkstatt. Sozusagen als Sahnehäubchen bei einem Exoten wie dem 3200 GT.

Wenn du aber einfach nur sorgenfreien Spass mit deinem Auto haben möchtest ist es egal, wer die Arbeiten ausführt. Sie müssen nur fachgerecht sein. Bei vielen Fahrzeugen etablieren sich mit den Jahren nicht markengebundene Spezialisten die in der Szene einen exzellenten Ruf besitzen.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#94
Ich würde zum erfahrenen Maserati Spezialisten gehen, wenn du dir sicher bist, dass er es auch ist...... War zwar beim Startertausch auch beim Bosch Dienst...aber Zahnriemen und vor allem Ventil einstellen.... Ich weiss nicht. Wär mir zu riskant. Wenn er es allerdings nachweislich auch schon einige male gemacht hat, warum nicht. Hexerei ist es keine bei dem Motor. Eigentlich als Motor für den Dorfschmied entwickelt.
Zitieren
#95
Hallo Flueck

Wenn Du das Auto wieder verkaufen willst, dann hilft es sicher sehr, wenn alle Arbeiten von einem offiziellen Maserati-Händler durchgeführt wurden. Als Käufer will ich eine gewisse Sicherheit, dass das Auto fachgerecht gewartet wurde.

Vor allem sind für mich aber zwei Aspekte relevant:
1. Es muss eine Garage sein, die über viel Erfahrung mit den Autos verfügt. Wenn sie nur 2x im Jahr einen 3200 zu sehen bekommen, dann haben sie einfach zuwenig Erfahrung.
2. Du musst Vertrauen in die Garage haben. Wenn Du Dich jedesmal fragst, ob das nötig war, ob es zu teuer war, ob man das nicht hätte besser machen können usw., dann bist Du bei der falschen Garage.

Markus
Zitieren
#96
Hallo zusammen

also, der Wohlfühl-Service wurde gemacht:

-Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Ventildeckeldichtungen
- Bremsflüssigkeit

...und all das Beigemüse... und zum Glück nichts unvorhergesehenes.

Der Fahrt nach Lecce sollte nun nichts meht im Weg stehen... aber zuerst die kleine Strecke mit Jungs und Frau ins Legoland ;-)

Lg Flueck
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste