Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
corso di cent'anni 2014
#1
Liebe Maseratisti,
ich bin seit vielen (und jungen) Jahren - mit einigen Unterbrechungen - leidenschaftlicher Maserati-Fahrer. Da geht es mir wahrscheinlich nicht anders als Euch... :-)
Bis vor kurzem habe ich noch nie an einem Maserati- oder anderem Marken-Treffen teilgenommen, ja, bis ich quasi auf der Straße von Signore Alfredo (Ulrich) für das 1. Rhein-Main-Treffen rekrutiert worden bin.
Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen, leider ist dann doch immer zu wenig Zeit für mehr Gespräche untereinander und mit allen Beteiligten.
Es ist schon sehr eindrucksvoll, wenn Fahrzeuge verschiedener Epochen und Generationen zusammenkommen und als "geballte Faust der Marke" in Erscheinung treten...
Jedenfalls hat mich das Treffen und das bevorstehende 100-jährige Jubiläum "inspiriert"...
Das 100-jährige könnte doch mit einer Fahrt nach Modena mit einem aus Norden der Republik kommenden, sich vergrößernden Corso ("corso di cent' anni") aus mindestens 100 Maseratis aller Epochen begangen werden.
Vor Ort wird sich Maserati sicherlich etwas einfallen lassen, um die vielen Geburtstagsgäste bei Laune zu halten...wie sieht es aus? Wer ist dabei?
Interessiert....?
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen im Forum
Signore Dottore S. !

Freut mich das Du zu unserer überschaubaren Maseratigemeinde
hinzugekommen bist und wie man sieht gibt es doch den ein oder anderen Maseratisti in Wi.
Eine sehr schöne Idee mit dem Corso nach Modena, hier sollte man frühzeitig ein Datum festlegen, damit interessierte einen Anhaltspunkt haben.
Wenn nichts dazwischen kommt, wollen wir auch im kommenden Jahr ein 2. Rhein Main Treffen veranstalten.

Tanti saluti a tuti oder so

Ulrich
Zitieren
#3
Interessiert auf alle Fälle und nach Modena kommt man um München ja kaum rum. Welcher Zeitraum ist angedacht?
Gruß
Heinz
Zitieren
#4
Angedacht ist ein Zeitraum außerhalb der Ferienzeiten, jedoch mit geringer Niederschlagswahrscheinlichkeit und tollem Wetter; im nächsten Jahr wäre dies z. B. der 23.06.2013 bis 06.07.2013.
Schön wäre eine Anfahrt in drei Etappen mit kleinem Rahmenprogramm und Höhepunkt in Modena.
Sinnvoll ist auf jeden Fall die Tour durch München zu führen ;-), oder ggf. an München vorbei mit einem Abstecher zu Herrn Ruf im Allgäu...
Es steht ja noch nichts fest, ich würde mich freuen über Vorschläge und Unterstützung.
Zitieren
#5
Die dritte Etappe (an einem Samstag) könnte z.B. dem historischen Teil der Mille Miglia entsprechen (allerdings "gegen die Fahrtrichtung"), d.h.:
Brescia - Manerbio - Cremona - Casalmaggiore - Parma - Reggio Emilia - Fiorano Modenese - Maranello - Modena...
Zitieren
#6
Dottore di tridente schrieb:Angedacht ist ein Zeitraum außerhalb der Ferienzeiten, jedoch mit geringer Niederschlagswahrscheinlichkeit und tollem Wetter; im nächsten Jahr wäre dies z. B. der 23.06.2013 bis 06.07.2013.
Schön wäre eine Anfahrt in drei Etappen mit kleinem Rahmenprogramm und Höhepunkt in Modena.
Sinnvoll ist auf jeden Fall die Tour durch München zu führen ;-), oder ggf. an München vorbei mit einem Abstecher zu Herrn Ruf im Allgäu...
Es steht ja noch nichts fest, ich würde mich freuen über Vorschläge und Unterstützung.

Es geht nichts über eine sorgfältig geplante Tour, da kommt Vertrauen auf Smokin Dance
Zitieren
#7
Chiao a tutti enthusiast,

grundsätzliches Interesse besteht auch bei mir. Ich erwarte aber auch, dass Maserati Deutschland bzw. deren Händler besondere Event planen und anbieten. Von der Zeit her bin ich bei dottore di tiridente. Eine 3 Tagesreise ist eher der unterste Zeitrahmen.

Cordiali saluti

Peter
Zitieren
#8
Das Maserati Werk wird mit Maserati Classic Italia es sich nicht nehmen lassen die 100 Jahre n. Gründung gebührend zu feiern. 2004 gab es schon ein 3-tätiges Event zur 90 Jahr Feier ab Modena über Mugello mit dem Ziel Rom.
Zitieren
#9
Und das war Mitte September, aber war ein sehr schönes Event mit Teilnehmern aus ziemlich vielen Nationen. Denke eigentlich auch, daß etwas in der Art wieder organisiert werden wird.

Ciao
Integrale
Zitieren
#10
Hi Guys

Im Grundsatz bin ich interessiert und finde das eine super Idee. Kommt halt immer auf die Terminplanung an. Muss auf der Strasse ein sehr schönes Bild abgeben, wenn so eine Horde Maseratis daher kommt.

Greets
mbr
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste