Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl im Luftfilterkasten riecht nach Benzin
#1
Hey Folks!
Öl im Luftfilterkasten - Maserati 422 3v.
Zudem riecht das Öl nach Benzin. Da waren sie wieder, meine zwei Probleme... Biglaugh
Motoröl hat da schon mal gar nichts zu suchen - und Benzin erst Recht nicht. Benzinleitung ist neu und dicht. Turbos sind alt und sollen demnächst ausgetauscht werden. Kann es sein, dass die alten Turbos über das definitv nach Benzin riechende Abgas nach Kaltstart (Sprit läuft fast pur hinten raus) über Undichtigkeiten bei den Turbinen der Turbos das Öl "infizieren"? Die Löslichkeit sollte gegeben sein... die leichtflüchtigen Bestandteile "duften" schließlich zuerst...
Frage: warum riecht Öl nach Benzin?
Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#2
wo läuft Sprit pur hinten rausShocked?
gutes Gemisch hast du da im Luftfilterkasten angereichert!Scared

Bild 1:ist der kleine Schlauch in Ordnung (ist er auf seinem Stopfen gesteckt?).
Oder jenes nette Teil wo die Benzinleitungen befestigt sind ist evtl.undicht?
Übrigens mit dem Ölteppich im Kasten würde ich keinen Meter mehr fahren,mensch deine Lader sind echt am Limit Helge!!!


Das kleine Schläuchlein wird heute bei mir auch noch ersetzt,ist ewig alt!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
übrigens,mein Luftfilterkasten ist net gewischt und so sollte Er auch aussehen! Bild 1+2

Bild 3+4+5
ist mein Plenum von innen,ich kann mir sicher sein das hier Alles past!
Meiner hat knapp 54.000 drauf,wenn du die Drosselklappe abbaust und ins Plenum schaust dürfte es dort bappig und schwarz sein mit deinen über 100.000,also reinigen wenns so ist!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#4
Turbos "BITTE" neumachen Helge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stell dir vor Brutus streckt dir Flügel bei ner AusfahrtScared!!!
Komme demnächst nach Gö mit Angela,rufe noch durch wegen Grilltermin,bis dahin Bitte tauschen!!!
So muß das aussehen!Verliebt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste