18.08.2015 - 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 - 10:34 von Thomas224v.)
Von den Reduzierhülsen gibt es nach meinen Unterlagen 3 Varianten:
Innendurchmesser 3,4mm, messingfarben, alle älteren Modelle und Ghibli/QP4 2.8 m. Schaltgetriebe
Innendurchmesser 3,0mm, kupferfarben, 2.8l Automatikmodelle
Innendurchmesser 4,0mm, alufarben, 2.0 Ghibli, Racing
Größerer Durchmesser = weniger Druck auf dem Bypassventil und somit höherer Ladedruck.
Bei den Automatikmodellen war werksseitig offenbar weniger Dampf gewünscht, vielleicht wegen Kickdown und der Gefahr eines überraschend ausbrechenden Hecks, keine Ahnung.
Der bei Harry rumliegende Ghiblimotor dürfte demnach ein 2.8l für Schaltgetriebe sein (messe noch mal genau nach, es sollten exakt 3,4mm ID sein).
Innendurchmesser 3,4mm, messingfarben, alle älteren Modelle und Ghibli/QP4 2.8 m. Schaltgetriebe
Innendurchmesser 3,0mm, kupferfarben, 2.8l Automatikmodelle
Innendurchmesser 4,0mm, alufarben, 2.0 Ghibli, Racing
Größerer Durchmesser = weniger Druck auf dem Bypassventil und somit höherer Ladedruck.
Bei den Automatikmodellen war werksseitig offenbar weniger Dampf gewünscht, vielleicht wegen Kickdown und der Gefahr eines überraschend ausbrechenden Hecks, keine Ahnung.
Der bei Harry rumliegende Ghiblimotor dürfte demnach ein 2.8l für Schaltgetriebe sein (messe noch mal genau nach, es sollten exakt 3,4mm ID sein).