Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der neue Ghibli bei Spiegel.de
#31
Tja... mitten in der Nacht, und worüber denkt Mann nach? Ich bin ja nur froh, dass Maserati nicht gegen Smart oder Nissan Micra antreten will - das Forum müsste sicherlich in kürzester Zeit wegen ausufernder Fäkalsprache geschlossen werden! Biglaugh
Dima hat es so schön komprimiert:
mol_mekh schrieb:Es muss "waaaahnsinn!!!" sein. Wie beim QP V. Es MUSS. Es ist MASERATI.
Und genau deshalb macht es für mich keinen Sinn, den Außendienstler oder Handelsvertreter in einen so genannten Ghibli zu setzen. Ich kenne eine große Firma, der bereits Audi zu protzig ist, die ihre Flotte daher aus Prestigegründen auf Opel umgestellt hat. Und jetzt kommt Maserati und will 50.000 Stück im Jahr absetzen? An wen wollen die das denn verkaufen? Vielleicht an Mitarbeiter von VW? 20.000 Stück scheinen das Minimum zu sein, mit dem sich das Projekt trägt... auch das ist ne Menge Holz. Zwischen Frankfurt und Hamburg gibt es keinen einzigen offiziellen Händler. Wo bringe ich die Karre denn bitteschön hin, wenn sie Montagmorgen schon wieder losfahren soll? DAS finde ich an der Idee viel problematischer, als das Design.
Über das lässt sich nämlich wirklich nicht streiten, und ALLE Marken haben vor 20 Jahren andere Autos gebaut. Man toupiert sich ja auch nicht mehr die Haare und Schlaghosen sind ebenfalls out...
Ich persönlich finde den neuen Ghibli "gar nicht so schlecht". Immerhin passt er optisch in die Reihe der aktuellen Modelle, wenn man sich die Webseite anschaut. Doch eins verstehe ich nicht: warum baut Fiat nicht einfach einen vernünftigen Fiat, um den "Wahnsinn" von Maserati zu subventionieren? Maserati gibt es nicht mehr, es ist eine Marke innerhalb eines Konzerns. Es ist eine prestigeträchtige Marke - warum geht es also nicht nur und ausschließlich ums Prestige? Man möchte das Prestige UND die Masse - das nannte man früher einfach nur "prollig".
Na ja, so prollig ist es auch wieder nicht, denn ich selbst kann mir nicht einmal diesen Volksmaserati leisten. Ich habe meinen eigenen Volksmaserati gefunden und ihn "Brutus" getauft. Schwarze Legosteine gab es übrigens selbst in den 80/90ern nicht, schon gar nicht mit cremefarbenem Leder!

@ Josef: Böse, böse! Wieviel Methan stoßen die verflüssigten Kälber denn noch so aus? Biglaugh

Ach ja... dass man mit dem Auspuff mp3 abspielen kann, gibt es zumindest bei Audi übrigens auch... das ist heutzutage wie mit den Klingeltönen. Die Zeiten ändern sich eben.
Ich habe dieses System bei Brutus jetzt auch implementiert, was bei so manch einem progressiven Ampelstart zu durchaus nicht unerheblichen Verwirrungen führt:

Maserati Biturbo Exhaust Sound 
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#32
Frach' ma' einen Periello im Dorf ob er da Bock 'drauf hat und kauf' Dich dann ein!!!
Nun aber raus nach die restlichen Biorinders die noch mein sind,- vielleicht sollte ich alle verflüssigen und nach Kanada eindosen, war da gerade auf 'ner Konferenz & die fragen nach solchen Dingen von wegen die Welthungerhilfe! Soll ja aktuell nach der FAO in Rom bis 2015 halbiert sein?
Zitieren
#33
Yo! Ran an die Rinders!
Wer soll halbiert werden?
Der Periello wird ja nicht mal die Alfas los, die da stehen... in meinem beschaulichen Dorf! Biglaugh
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#34
knirm schrieb:Schwarze Legosteine gab es übrigens selbst in den 80/90ern nicht,

Recht haste, die Klötzchen wurden angemalt und mit der Zeit hat das gelb/rot/blau/weiße Plastik drunter durchgeschimmert Biglaugh
Zitieren
#35
Echt? Mensch Ralf! Du hattest wasserfeste, schwarze Stifte? Waldorfschüler wahrscheinlich... BiglaughSmilie-blumenKnuddel
Na ja, der Ghibli III, Sondermodell "Pollock", wird jetzt nur noch in "blanko" geliefert... dann mal ran an den Speck! Schlimmer kann's ja nicht werden (würde Marcus jetzt sagen).
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#36
Neee - das Diesel-nageln verstärken und Hämmerchen drangehängt - "Yoko Ono"-Edition (dann darf auch noch n bissl schwarz dabei sein, aber zumindest ein Glasschiebedach sollte er haben). East meets west Drink

(muss gleich mal mit Akiko drüber reden...)
Zitieren
#37
knirm schrieb:Wo bringe ich die Karre denn bitteschön hin, wenn sie Montagmorgen schon wieder losfahren soll? DAS finde ich an der Idee viel problematischer, als das Design.

Das ist natürlich ein Problem, aber bereits von nördlich von Stuttgart, sagen wir mal Ludwigsburg  wird keiner Lust haben mit seinem "Arbeitsmittel" für einen Service zum Gohm zu fahren, sondern der Gohm wird einen hol/bring Service organisieren müssen. Ist halt die frage wie das klappt und angenommen wird.
Zitieren
#38
Zitat:und genau deshalb macht es für mich keinen Sinn, den Außendienstler oder Handelsvertreter in einen so genannten Ghibli zu setzen. Ich kenne eine große Firma, der bereits Audi zu protzig ist, die ihre Flotte daher aus Prestigegründen auf Opel umgestellt hat. Und jetzt kommt Maserati und will 50.000 Stück im Jahr absetzen? An wen wollen die das denn verkaufen?

Genau das ist das Problem, selbst bei einem flächendeckenden Händlernetz. Außendienst und HV entfallen meines Erachtens völlig, somit erscheinen die Planstückzahlen doch recht ambitioniert. Der neue Ghibli ist das Auto für die Architekten, Anwälte, selbstständige/freiberufliche Schöngeister, die kein Mainstream wollen etc. -und da sei schon die Frage erlaubt, warum dann Diesel- weil diese Klientel ja i. d. R. nicht 30 TKM aufwärts/Jahr reißt. Außerdem: es müsste zur Erreichung der Zielgruppe AD/HV erhebliche Subventionen seitens Maserati geben (Leasing, Restwertrisiko etc.)-kann man sich das leisten?? Warum fuhren und fahren denn so viele Audi? Weil Audi im (Firmen-)Leasing jahrelang mit zu hohen Restwerten kalkuliert hat und sich die schlussendlich (nach erfolgten Rückstellungen) sogar an die Backe gebunden hat. Aber die Masse macht's halt!

Dessen ungeachtet und vorbehaltlich eines Live-Eindrucks: Ich finde den Ghibli richtig chic!!

Schönen Sonntag
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#39
Wenn mann sich Neupreise von Fahrzeugen betrachtet und dessen Wertverfall nach 2 Jahren dann ist dies sogar zum Teil eine "Entwertung!".
Sicherlich hängt das auch vom Image der jehweiligen Hersteller ab.
Betrachte mann sich gerade den Gebrauchtmarkt bei Maserati ist dies sehr deutlich zu verfolgen.
Ein potenzieller Maseratikäufer mit genug Kapital kauft neu und verkauft meistens dann wenn das Nachfolgemodel/Facelift erscheint um immer up to date zu sein.
Das ist der Hauptgrund warum die großen Kisten egal ob Maserati,BMW oder Audi im Preis einfach nur fallen.
Mancher 3er BMW ist um längen teurer wie ein 7er gleichen Baujahres,ist halt auch die Nachfrage.
Somit frage ich mich ob Maserati sich bewußt ist das sie gerade mit dem Ghibli (im Massen) die QP`s selbstentwerten zumal der ganz neue ja eher schon ne Stretchlimo.ist was die Größe betrift.
Das der Ghibli gut verkauft wird kann ich mir vorstellen da so mancher ein Fahrzeug in Mazda 6 größe als 4-Türer sich gut vorstellen kann,wiederum der QP dadurch schwerer zu verkaufen seien wird und das Vorgängermodel auch.
Welche Wahl hatte mann denn die letzten Jahre:
QP 5,4200 Spider oder Coupe.............natürlich in zig Ausführungen
Und das inplantieren des neuen Ghiblis wird die Variantenvielfalt bessern
da so manchem die Spider oder Coupes was die Familie betrift zu unpraktisch waren und der QP einfach dann auch wieder zu groß ganz von den Wartungskosten Mal abgesehe und mann sollte den Wiederverkaufswert/Chance auch nicht ausser Acht lassen.
Das denke ich mir Mal so,aber da hat ja jeder sein eigenes Bild von der Marktsituation.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#40
Aber Helge, er sagt es Dir doch: Klötzchenschule und nix Salatschule(Waldorfedition)!

Das mit dem Wertverfall des Ghibli wird korrekt sein, also bin ich in ca. 2 Jahren wahrscheinlich der historisch nachweisbar erste Bauer mit einem auf Raps-Ostseerestaurantentsorgtemfrittenöl umgebauten Dieselmaserati!? Dance Geil!
Und ist mir toternst,- was meint ihr wie das dann variationsangepasst riecht zum Synthysound? Die Köter in den Dörfern gucken jetzt schon immer ganz verliebt wenn ich mit dem Frittenöl im Tank vorbeidiesele Bounce
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste