Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bergrennen
#1
Hey Ho!
Gleich vorweg: hat nichts mit Maserati zu tun! Und auch, wenn das vielleicht schon viele (oder meinetwegen auch alle) von euch kennen: dieses Filmchen macht richtig viel Spaß! Am "Devil's Playground" in Colorado, Bergrennen "Pikes Peak".
Inzwischen ist die Strecke asphaltiert, und an diesem Wochenende ist es mal wieder soweit. Ich las das gerade bei Spiegel Online, wo eben auch dieses spektakuläre Filmchen von 1989 verlinkt ist, das ich hier eben mal einklinken wollte:
http://www.peugeot-sport.com/fr/enduranc...tanen.html 
Peugeot will in diesem Jahr mit 875 PS den Streckenrekord brechen. Wünschen wir mal, dass der Kerl überlebt! Wenn er denn oben ankommt, nimmt er bestimmt das Ghibli III Dieseltaxi, um sich gemütlich ins Hotel fahren zu lassen und in aller Seelenruhe sein restliches Adrenalin zu verdauen.
DIE Piste mit dem Ghibli II, auf Asphalt vesteht sich, macht bestimmt ordentlich Spaß... Der neue wiegt über zwei Tonnen, der QP VI ist ein Einfamilienhaus auf vier Rädern... mit meinem ollen 422, auch Brutus genannt, macht es bergauf mit engen Kurven so RICHTIG viel Laune! Wenngleich ich kein Rennfahrer bin und auch ncht mit dem Heck über den Abgrund driften will. Doch Maserati sollte mal wieder was leichteres bauen, einen bissigen Motor mit Rädern, und sich an solchen Rennen versuchen!
Demnächst viel Spaß an die Alpenfraktion! Ich beneide euch um diese tollen Strecken im Süden (nein, nicht ganz Colorado). Mit nem Ford Transit und Hänger bin ich mal nachts über den Brenner gefahren... Nicht sehr schnell, aber sehr schön!
Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#2
At 
@Doch Maserati sollte mal wieder was leichteres bauen, einen bissigen Motor mit Rädern, und sich an solchen Rennen versuchen!@

Das wäre doch was!!Drink

Gruß

Dima
Zitieren
#3
Offen, Zweisitzer und deutlich leichter als der Spyder (4200), aber dezenter als die roten, das wär's.

Jungs und Mädels, ein Traum.

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#4
Der erfolgreichste Autorennfahrer "9" WM Titel ( WRC ) Sébastien Loeb fährt das Schätzchen da hinauf!Biglaughhttp://www.google.de/imgres?imgurl=http:...Bg&dur=498 
Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#5
Acht Minuten, dreizehn Sekunden und ein paar zerquetschte...
Das war gerade ein recht flotter Ritt! Na gut, Asphalt ist mit Sicherheit schneller als Schotter! Warten wir doch mal ab, was in den kommenden Jahren passiert...
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#6
Ich bin die Strecke seinerzeit (vor ca. 18 Jahren) also noch mit Schotter selbst gefahren. Mit einem 7,5 ltr. Mercuri, den ich mir damals während meiner Zeit in USA für 500$ gekauft hatte. Ein Erlebnis, keine Begrenzungen, keine Leitplanken, nur noch Steine und Schotter, hunderte Meter abwärts. Zum Schluss fährt man auf die Spitzkehren zu und sieht nur noch den blauen Himmel. Echt ein Erlebnis. Hut ab vor den völlig verstrahlten, die da auf Schotter hochgegast sind. Beim Runterfahren wurde man als Privater von Park Rangern auf halber Strecke rausgewunken um die Bremsen zu konrollieren. Manch ein Ami stand da bergab minutenlang auf der Bremse. Die mussten dann auf einem extra eingerichteten Parkplatz eine Zwangspause einlegen, und das waren nicht wenige....
Amis eben
Micha
Zitieren
#7
Hi Micha,
beneidenswert, da überhaupt schon mal gewesen zu sein! Und dann auch noch in den "Schotterzeiten"... ja, die Jungs waren wirklich vollkommen irre. Der kleinste Fahrfehler und das war's - na gut, das kann man auch mit Leitplanke haben und sogar im Harz oder im Solling. Aber dieser Ritt über die Baumgrenze hinaus, in diese Mondlandschaft hinein... ich hatte da bis Samstag tatsächlich noch nie was von gehört!
Gestern dann die Rekordfahrt vom Loeb live im Netz - aus dem Hubschrauber sieht das gar nicht so spektakulär aus. Aber seine Zeit hat auf jeden Fall neue Maßstäbe gesetzt.
Sag mal... die 7,5 Liter waren aber nicht Dein Verbrauch? Biglaugh
Ich schau mir jetzt noch mal das Filmchen an, das ich selbst gepostet habe Verliebt, und freue mich auf die nächsten "Bergstrecken" durch Solling und Harz!
Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#8
Nur noch zur Info: Der Sebastian hat den Streckenrekord um unglaubliche 1:32 min unterboten!Rolleyes2RESPEKT!Biglaugh
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste