Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsbuchsen neu?
#11
Hallo Marcus,

Ja Tonnenlager beim E32, was für ein SpaßSmokin
50:50 das man da einen Nervenzusammenbruch erleidet......Smokin
Lieber "Festpreis" ausmachen und machen lassen.....Biglaugh

Aber wenn die Teile neu sind dann läuft er wieder wie auf Schienen...Knuddel
Gruß RossiSmilie-blumen
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#12
Ist bei vielen schweren Fahrzeugen nach einigen Jahren ein Problem,das Matrial gibt einfach nach.
Was mich wundert ist das der Spyder kein derartiges Schwergewicht ist,kann man also draus schließen das die Buchsen unterdimensioniert sind,oder die Materialauswahl nicht so gut war,evtl.beim Einkauf sparen wollte.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#13
Sehe ich auch so, minderwertiges Material härtet wohl schneller aus.....
und dann geht der Spaß erst richtig losSmokin

Ist halt ein schleichender Prozess, weshalb es meist vom Fahrer nicht gleich bemerkt wird.Rolleyes2

Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#14
bretu2 schrieb:Was mich wundert ist das der Spyder kein derartiges Schwergewicht ist,

Ist aber nochmal 100 Kilo schwerer als das Coupé - und das ist mit knapp 1,6 Tonnen ja auch nicht gerade n Federgewicht Biggrin2 Zum E32 nimmt sich das nicht viel, oder?

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#15
Rarufu schrieb:
bretu2 schrieb:Was mich wundert ist das der Spyder kein derartiges Schwergewicht ist,

Ist aber nochmal 100 Kilo schwerer als das Coupé - und das ist mit knapp 1,6 Tonnen ja auch nicht gerade n Federgewicht Biggrin2 Zum E32 nimmt sich das nicht viel, oder?

Viele Grüße
Ralf

Exakt Ralf:
730i-735i ca. 1600kg
750i ca. 1800kg. je nach Ausstattung
Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#16
ja schon,wiederum liegt der Verschleiß auch an der Fahrleistung,Winterbetrieb und Zuladung,und das allgemeine Auflagegewicht pro.Lagerbuchse!Biggrin2
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#17
Hallo allerseits,
hier noch zur Info, was bei meinem 4200er nun alles ausgetauscht werden sollte, habe heute ein Angebot erhalten:
Vorne: 4 Querlenkerbuchsen unten, 4 oben
Lenkmanschetten
Hinten: Querlenker komplett jeweils links und rechts unten
Wie gesagt, TÜV hat nichts dazu gesagt...
Gruß
Bert
Zitieren
#18
Hallo allerseits,
noch ein Nachtrag: nach dem Urlaub (ohne das Coupe dieses Jahr...) war ich beim Vertragshändler. Aktueller Handlungsbedarf wurde dort auch nicht gesehen.
Mir fällt allerdings auf, dass beim langsameren Fahren irgendetwas ab und an quietscht, wenn die Räder bei Stößen oder Lastwechseln etwas einfedern. Können das die Buchsen sein?
Gruß
Bert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste