Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodengruppe Biturbo
#1
War heute mit dem Spyder bei der HU - und wie nicht anders zu erwarten ging er glatt durch. Der Prüfer meinte: Toller Wagen Verliebt, super Zustand Smokin und sehr gepflegt Glowface nur unten ist das Bodenblech etwas eingedrückt Shocked ...

Da viel mir ein: Bei der Bodensee Klassik wurde der Servoriemen nachgespannt. Hatte gesehen, wie die AvD Truppe mit dem kleinen Rangierheber am Werkeln waren und jetzt dieses Shoot1.

Ok, kann ich richten lassen und alles ist gut.

Trotzdem meine Frage nun: Habe in meinen Ersatzteilhandbuch und bei Eurospares mal die Lage bezüglich Ersatzbodenbleche recherchiert. Und mein Erstaunen war / ist groß: Es gibt quasi nichts! Schweller: Ja. Träger vorn und hinten: Ja. Bodenbleche im Bereich des Mittelwagen: Nein.

Aber scheinbar war es schon immer so. Kann dieses sein? Nächste Frage: Wo könnte man welche auftreiben, wenn notwendig?

Grüße

Peter
Zitieren
#2
Kann dir helfen,entweder mit richten oder neu einschweissen!
Blechersatz beziehe ich aus Schlachtfahrzeugen und überarbeite Diese oder fertige neu an.Smilie-blumen
Kostprobe siehe Bilderchen.

"falls Mal was dringendes ist,sind von dir zu mir knapp 250Km."


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Hallo Marcus,

ich klinke mich hier mal ein, weil ich das Foto mit der rostigen C-Säule gesehen habe.
Mein Italiener hat das auch, allerdings nicht so viel und nur oberhalb des Tankstutzens bzw. des Emblems auf der anderen Seite. Also beide Seiten...
Weißt du, wo das herkommt?
Da es bei mir deutlich ÜBER den Öffnungen ist, können es nicht von dort kommen.
Wenn ich hinter diese Möchtegern-Regenrinne schaue, finde ich rissige Dichtmasse. Könnte es von dort kommen? Was anderes fällt mir nicht ein.
Bevor ich das irgendwann mal aufhübschen lasse, möchte ich natürlich die Ursache abstellen!
Andere Roststellen hat der Italo nicht.
Kontrastprogramm am Holländer: Der ist überall durchgerostet, kein einziges Blechteil taugt als Ersatzteil. Nur an der C-Säule, da hat er NICHTS. (Und die Technik ist wirklich toll, habe gerade Teile für den anderen ausgeschlachtet: Der Zahnriemen war quasi neu, die Rollen drehen sich saugend-schmatzend - also neu, die WaPu ist glänzend und ebenfalls schön satt drehend, eingebaut mit Dichtung, kein herausquellendes Silikon, wie am Italiener an jeder Ecke... der Schlachter war also jeden Cent wert!)

Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#4
Wenn du die Chromleiste abbaust siehst du wo das Wasser einsickertBiglaughübrigens bildet sich dort Kondenswasser!
Also auch von innen schön wachsen.
Ach ja,schön aufpassen beim Schweissen die Heckscheibe kann springen durch die Temperatur!oder bau Sie aus wobei der Alte spröde Kram auch sehr gerne kaputtgeht(viel Spaß!)!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
Wie bekomme ich die Leiste ab? Zerstörungsfrei?? Rolleyes2
Bei mir übrigens anthrazit, beim 4.24v.
Die ist ja vorn bis an den Rand angeklebt!
'92er 4.24v
Zitieren
#6
Das sind 3 Teile!
Alle genietet und mit Karrosseriekleber verklebt,mach die Türen auf dann siehste die Nieten an der A u.C Säule,das Mittelteil ist am Dach
(Türlauf oben) vernietet!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
Stimmt! Knuddel
Hatte nie genau geschaut...

Also Nieten weg und dann vorsichtig herausoperieren? Nimmst du einen Schneidedraht oder Messer oder Heißluftfön oder??

Mein Rost ist gar nicht so hoch wie ich dachte, das ist fast wie auf deinem Foto. Nah an der Leiste, etwas oberhalb und runter bis auf Emblem-Höhe.

Sind da mehrere Bleche aufeinander, daß das so rostet?
Was meinst du, muß man das schweißen oder kann man das verzinnen oder spachteln und von innen konservieren? Italienische Reparatur Rolleyes2

Der Holländer käme dafür ja doch als Teileträger in Frage! Immerhin die einzige rostfrei Stelle ;-)

Gruß Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#8
Also,Nieten bohre ich raus,die Leisten sind mit einen nichtaushärtendem schwarzen Klebstoff(wie Kitt)verklebt,langsan abziehen geht!
Ob du die Stelle Schweißen tust oder italienisch reparierst ist deine Sache,ich war mit dem Brenner drann.(wenn dann richtig!)
Schau dir auch gleich die ganze Seitenwand im Kofferraum an,am besten Beide weil das Wasser bis nach unten gesickert ist!
Mit der Taschenlampe gut bis ins hinterste Eck inspizieren!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Mach ich, danke!
Gucke ihr gleich mal unter den Rock, wenn ich wieder am Zahnriemen weiter mache. Biglaugh
Bei meinen beiden sind allerdings die Schrägen vorn und hinten mit etwas festem, wie Sika, ausgefugt. Das wird man wohl aufschneiden müssen.

Wenn's hier nicht so mörderheiß wäre Shocked
'92er 4.24v
Zitieren
#10
Danke Marcus für die angebotene Unterstützung. Werde vor Ort einen befreundeten Karosseriebauer auch um Rat bitten.

Aber ich komme nochmals auf mein ursprüngliches Anliegen zurück: Es gab von Seiten Maserati scheinbar niemals Bleche für den Mitteltunnel, den Längsträgern usw. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Unglaublich.

Sprich wenn der Wagen mal etwas beherzter aus einer Tiefgarage herausfährt (was mir passiert ist) und dabei den Längsträger unsanft touchiert gab es nie Originalersatz. Der Hammer.

Grüße aus dem sonnigen Northeim

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste