Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absonderlichkeiten der alten Biturbos
#11
So---------das Problem hat sich wie so oft bei unseren schönen alten Autos - von selbst gelöst. Nach zwei weiteren Nächten am C-Tec war die Batterie wieder voll. Alle Lämpchen brennen wenn sie sollen und nicht wenn nicht. Der Hintergrund ? Viel Stadtverkehr momentan und große Hitze. Die Lüfter laufen oft und oft auch im Stand nach. Die brauchen eine große Menge Strom. Hab im Auto eine neue originale LM die ist aber etwas schwachbrüstig. So kann sie die großen Stromdifferenzen nicht wirklich ausgleichen. Eine Woche Stadtverkehr in München und die Batterie ist dem Ende nahe. OK alle drei Tage Batterietrennschalter aus und c-tec ran und --- keine Probleme mehr.
Danke an alle die mit mir gelitten haben. Guten Fahrspass
Gruß
Heinz
Zitieren
#12
Hallo Heinz

ich könnte mir vorstellen das mein CE beim 3200 neulich eine ähnlich Konstellation hatte: 1h im stop and Go bei 36Grad Aussentemp und damit ständig 2 Lüfter an = ca. 2* 10-12A (maximal bei Stufe 2: 2*16A) dazu Lüfter Innenraum und Radio , das leert die Batterie da man dabei nicht wesentlich über die 1000Umin kommt.. Der Voltmeter war auch danach unter den 13V während er normalerweise über den 13V ist

Gruß

Jörg
Zitieren
#13
Tja so ists wohl - wahrlich absonderlich für ein Auto das für Italien gebaut wurde.
Habs dann heut mal ganz ruhig angehen lassen - die Batterie gewartet - Relaissockel gereinigt und so dies und das am Auto geschraubt. Dann die Idee - schau doch mal nach dem Reserverad! Kein Problem mit dem Bordwerkzeug.
Nun ja eine Original Kanaldeckelfünflochfelge und darauf der originale (ab Werk) Reifen. Augenscheinlich noch niemals benutzt. Den Kärcher raus und alles mal grob saubergemacht.
Und nun die Frage was ist von diesem Reifen zu halten ?? Nach Augenschein völlig unbeschädigt aber eben 25(!) Jahre alt. Druck etwas unter Soll  nun ja .....
Meint ihr als Reservereifen ginge das ?? Hat warscheinlich niemals Sonnenlicht gesehen war nur total staubig aber nicht so verschmutzt wie man bei der Einbaulage unter dem Kofferraum vermuten könnte.
Die üblichen Bedenken kenn ich und auf der sicheren Seite  ????? aber weiß jemand was Genaues ???
Gruß
Heinz.............heut nicht gefahren und trotzdem entspannt
Für alle dies genauer wissen wollen es ist ein Michelin 205/55 VR 15 MXW
Zitieren
#14
Hi Heinz,

für Dauerbetrieb nicht empfehlenswert aber als Reserverad langs noch. Sollte aber der Reifen stark porös sein, dann ersetze ihn!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#15
Moin Heinz,
nach der Expertenmeinung von Robert, der die Frage natürlich wie immer fundiert und vortrefflich beantwortet hat, kann ich ja endlich auch wieder meine unqualifizierten Beiträge schreiben... Dance
Seit ich den 422er habe, liegt das Ersatzrad im Kofferraum bzw. lag auch schon vorher dort rum. Immerhin eine vollwertige Felge und nicht so eine abgehalfterte Behelfsscheibe, die man nicht mal einem Kinderwagen zumuten würde. Den Reifen habe ich mir ehrlich gesagt noch nie angeschaut, könnte mir aber vorstellen, dass er nicht wesentlich jünger ist als Deiner. Immerhin waren die "Hauptreifen" von 2001...

Ich hatte in meinem ganzen Autofahrerleben noch nie einen Platten (klopf gegen Kopf, gerade kein anderes Holz verfügbar), und so werde ich die Thematik auch zukünftig handhaben. Wenn das Ersatzrad keine Originalfelge hätte, dann wäre es schon allein wegen der Gewichtsreduzierung in der Garage gelandet, doch da wird es womöglich geklaut. Tiefgaragenstellplatz eben und nicht so ein feudales Maseratiappartement wie Deins...

Neben dem Reifen im Kofferraum hat nicht mal eine Bierkiste Platz (alkoholfrei, versteht sich...Rolleyes2), die ich natürlich sofort und ausschließlich für die Gewichtsreduzierung während der Fahrt leersaufen würde. Und genau wegen dieser Gewichtsreduzierung könnte mir dabei bedauerlicherweise auch niemand helfen, denn Beifahrer sind vollkommen überflüssiger Ballast - und jeder, der bei mir mitfahren will, muss vorher erstmal für zehn Stunden in die Sauna. Bei so einem leichten Auto machen sich Passagiere tatsächlich recht deutlich bemerkbar - ist Dir das auch schon mal aufgefallen?

Was die Italientauglichkeit unserer Italiener betrifft - dort gibt es gar keine Staus, in denen die Lüfter die Batterie leersaugen könnten. Der Sprit ist nämlich so teuer, dass keiner mehr mit dem Auto fährt. DAS hat Maserati natürlich schon damals in seiner weisen Voraussicht ALLES in das Konzept seiner fragilen Elektrik einkalkuliert...
Gelle? Jetzt habe ich Dir aber wirklich geholfen! Was wollte ich eigentlich sagen? Nichts! Und das ist mir vortrefflich gelungen!

Lieben Gruß in die Berge - und lass es ordentlich krachen!
Und bevor Du den Ersatzreifen nimmst: erinnere Dich an die platinbedampfte, darunter vergoldete ADAC-Karte mit massivem Silberkern, die hin und wieder benutzt werden muss, um auch als langjähriges Mitglied wenigstens gelegentlich vom monatlichen Werbeblättchen zu profitieren. Soll sich doch der gelbe Engel mal die Haare zerraufen, wenn er am properitären Lochkreis verzweifelt.
Also ich würde ja, wenn ich eine solche Wohngarage hätte wie Du, mit einer Glasplatte aus der Felge eine Art Weintischchen bauen, und den 25-jährigen Reifen... nun ja... vielleicht rauchen? Smokin
Der Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#16
Also erstmal Danke Robert so werd ich's handhaben. vielleicht montier ich ihn auch mal für einen Tag Stadtverkehr um evtl Porosität zu erkennen.
Tja Helge Senior Member Goldcard ist correct. weintischchen hab ich auch schon (arabisch). rauchschränkchen auch denn ich konsumiere alle Drogen 😱😱😄😄😄😄😄😄😄😄
Hab's auch mal mit Buttermilch versucht aber da verwandelt sich mein Lack und der vom Auto in Schrumpflack. Dann lieber Schrumpfhirn.
Gruß
Heinz..............morgen mit einem 25Jahre alten Reifen unterwegs
Zitieren
#17
Neo schrieb:Also erstmal Danke Robert so werd ich's handhaben. vielleicht montier ich ihn auch mal für einen Tag Stadtverkehr um evtl Porosität zu erkennen.
Tja Helge Senior Member Goldcard ist correct. weintischchen hab ich auch schon (arabisch). rauchschränkchen auch denn ich konsumiere alle Drogen ��������������������
Hab's auch mal mit Buttermilch versucht aber da verwandelt sich mein Lack und der vom Auto in Schrumpflack. Dann lieber Schrumpfhirn.
Gruß
Heinz..............morgen mit einem 25Jahre alten Reifen unterwegs

schmeiß das Ding weg!!!
Kauf dir für den Notfall nen Barum oder sowas für 50€!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#18
Moin Heinz,
war ich tatsächlich schon sooo lange nicht mehr online? Hab jetzt erst Deine Nachricht bekommen... Na ja, es war hier im Forum auch zwischenzeitlich irgendwie doof.
Die Tabelle gibt es hier als Excel-Datei:
https://www.dropbox.com/s/gsqwjzuzonp65f...serati.xls 
Das ist auf jeden Fall wesentlich komfortabler. Die pdf-Datei hatte ich für Marcus gedruckt, weil er kein Excel installiert hat...
Was die Bremsbeläge betrifft, hilft das allerdings nicht wirklich weiter. Habe mich selbst damit auch noch nicht beschäftigt. Kann aber so schwierig nicht sein. Im Zweifelsfall ausbauen und im Bremsenladen zeigen. Der Krempel ist ja wohl von ATE.
Ansonsten hat der Herr Koch natürlich so'n Kram:
http://www.ebay.de/itm/Bremsbelaege-HA-M...0553451589 
Google liefert z.B. für die Hinterachse das hier:
http://www.bremsen.com/guenstig/bremsanl...interachse 
Ob das wirklich passt, weiß ich natürlich nicht...

Erstmal einen ganz lieben Gruß Richtung Süden!
Helge

P.S. Nach zwei Wochen heute endlich mal wieder unterwegs. War richtig geil! Ich verstehe die alle nicht, mit ihren Problemen... Brutus läuft Gott sei Dank gut! Könnte sauberer sein, könnte gepflegter sein... ist aber selbst mit den alten Ladern (immer noch) ordentlich bissig!
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#19
Helge,Heinz hat die Liste schon lääääägst von mir zugeschickt bekommen!Biglaugh
Deine Themen dauern zu lannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnge,bist dato ist die Welt erneurt!BiglaughSmilie-blumenDrink

Bin heute auch gut 350Km durch den Taunus gesemmelt,was für ne Entspannung!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste