Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ende Gelände!!!!
#1
Toungue 
so mir langts jetzt endgültig,der Vorbesitzer hat die Turbos erneuert nach einem Laderschaden aber das Öl nicht aus dem Ladeluftkühler entfernt,somit ist nun der Luftfilter und das Plenum abgesoffen,wie kann mann so doof sein als KFZ`ler???Scared
Der Motor wird jetzt überholt,ne neue Servo habe ich mir auch schon organisiert,Stoßdämpfer sind bestellt,ne Lima mit 105A besorge ich mir auch noch,die Kiste kriegt mich nicht klein!!!Drink
Ich lasse mir nicht den Urlaub versauen und ärgere mich hier nicht lange rum,brauch jetzt diesen Egoshooter,bin mit 17 Alfas u.4 Fiat`s klargekommen da lass ich mich von dieser Modenasch.... nicht lumpen!!!

Werde diesbezüglich ein Thema mit Fotodoku öffnen damit ihr mitleiden könnt!!!
Kann doch nicht sein was mir hier innerhalb von 4 Tagen passiert ist!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#2
Marcus so sieht das Biturboleben aus. Ich Wart ja auch jeden Moment drauf das mir irgend etwas um die Ohren fliegt. Macht's aber grad nicht. Versuche voraus zu denken und schneller zu reparieren als er kaputt gehen kann. Schnelligkeit ist keine Hexerei. Mit Gold Senior membercard vom ADAC geht's dann immer irgendwie. Was Du da erlebt hast kann ich nicht so recht nachvollziehen. Anhören tut sich's grauenhaft.Bleib stark es ist nur ein Auto wenn auch ein ganz besonderes. Ich sag's Dir wenn sie fahren .............................mal ehrlich der 2.24 der da grad in Forum angeboten wird ?. Keine Option ? Ich würd schwach werden wenn meine Lady nicht grad auf dem Spyder Tripp wär
Gruß
Heinz
Zitieren
#3
Heinz,das ist mein Si und ich will nichts Anderes!
Bei einer Gesammtinvestition von 3034,00€ kann ich noch zubuttern!Smilie-blumen
Wenn da noch XXXX€ reinwandern ist der neulackkiert,Leder aufbereitet usw.warum was Anderes?
Wenn ich mit Angie Stress habe weiche ich auch nicht auf ne Andere Frau aus!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#4
Hust hustSmokinSmokinSmokin istn Versuch wert.............aber das ist eine andere Sache. Mach mal dann wird's schon.
Lg
Heinz
Ps. Das bessere ist des guten Feind
Zitieren
#5
verlass dich drauf!Drink
Ich habe eine Rostfreie Karrosse und der Rest ist auch "eigentlich" Klasse,warum auf was ausweichen,stelle mich der Situation basta schluss!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
Für den einen der besten Biturbos Deutschlands geht bei dem Auto für meinen laienhaften Geschmack relativ viel hinüber-Sarkasmusmodus aus.
Sorry, aber das mußte jetzt einfach sein.
Zitieren
#7
228 schrieb:Für den einen der besten Biturbos Deutschlands geht bei dem Auto für meinen laienhaften Geschmack relativ viel hinüber-Sarkasmusmodus aus.
Sorry, aber das mußte jetzt einfach sein.

da stehe ich drüberBiglaugh

übrigens Danke fürs Kompliment,wußte garnicht das er einer der Besten von Deutschland ist!Smilie-blumen
Jedenfalls für 1200€ Kaufpreis kein Schei.. wie er zum Teil für 6000€ angeboten wird!Smokin

Ich habe übrigens keinen Motorschaden,Öldruck usw vom besten,kann jetzt nur entölen,verbraucht auch kein Öl!
Werde aber "vorsorglich" sämmtliche Dichtungen wechseln,und das Ventielspiel prüfen,sicher ist sicher!
Qualmt auch net schwarz oder blau,also auch kein Schaftdichtungsschaden!
Stoßdämpfer sind von 1985 aus meinen 420 Vergaser,und haben doch lange gehalten!Biggrin2
Lenkung,mein Gott was für ein Drama,Ersatz ist da und das mit der Lima,was kann mann von 65A erwarten mit Klima und all den Helferlein,permanennt überlastet!
Ansonnsten ein tolles Auto,jedenfalls habe ich nicht wie Ghibli2a ein Vermögen (Glaube waren etwa 40.000 hatte ich irgendwo gelesen) investiert und sein Wagen läuft trotz "Fachwerkstatt Biglaugh"immer noch nicht Ruckelfrei,meiner aber mit allen jetzigen Mängeln!Drink

was die Lenkung betrift bin ich auch nicht alleine!
https://maserati-forum.de/showthread.php...918&page=1

Frage an dich,deiner scheint perfekt zu sein oder leidest du heimlich!?
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#8
Perfekt bei weitem nicht, aber
mein Wagen läuft seit nunmehr 19 Jahren mehr oder weniger klaglos, immerhin mit 2 mal Ölwechsel.
Ich bin mir allerdings über den Stellenwert eines Biturbos im Klaren, nämlich, daß ihn keiner haben will und sich größere Reparaturen nicht lohnen. Läßt man reparieren, ist es zu teuer, schraubt man selbst, ist dafür das Leben zu kurz. Die Biturbo Brille sollte man ab und zu auch mal abnehmen können.
Zitieren
#9
Jeder beschäftig sich doch mit dem was ihn interessiert,Zeitverschwendung zu definieren ist schwer weil wir täglich zu viel Zeit veschwenden,seie es nur 5 Minuten vor der Glotze zu sitzen.
Ob ich den Wagen für viel Geld irgendwann verkaufen kann ist für mich uninteressant,genauso ob die Biturbos Jemand haben möchte oder nicht.
Wir gehen Alle irgendwann und nehmen nichts mit,hinterlassen das was wir geschaffen haben,für mich ist wichtig das ich mich gut fühle wenn ich mich mit meinem Hobby auseinandersetze und Probleme die auftreten sind eine Herrausvorderung die es zu lösen gilt!
Die Biturbobrille setze ich oft ab,nicht hier im Forum und auch nicht wenn ich am Auto schraube,aber die restliche Zeit gehört Angela,unseren Schlangen und unseren Freunden.
Im Grunde sehe ich das Alles sehr gelassen und positiv,du auch aber auf deine Art und Weise was ich auch positiv finde!
Na dann,genieße das Wetter und vielleicht trift mann sich ja mal mit od.ohne Biturbobrille!Smilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste