Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das breite Grinsen: 8000 km später ...
#1
So, nach ca. 8.000 km ein erster Zwischenbericht zum QP 4.7

Erwartungen und was daraus wurde:

"Das breite Grinsen" - ist immer noch da, aber Hallo. Mann, die Kiste macht einfach Laune! Klar ist der Vortrieb nicht wie beim 911 Turbo oder dem F430, aber ich sitze im QP halt auch mit kompletter Mannschaft drin und das ist ein Traum. Ob kurz zur Eisdiele, zum Baumarkt oder ein (längerer) Trip zum Lago. Selbst sowas wie der Mendelpass ist (bei wenig Verkehr) ein Traum mit dem QP [Anmerkung: Den Jaufen lasse ich beim nächsten Mal aus.].  Das geplante "Spaß-Auto" macht alles mit. Auch an sonnigen Wintertagen, wobei ich entgegen meiner vollmundigen "all-conditions"-Ankündigung den Guten bei Matsch in der Garage gelassen habe ...
Mal am Rande: Habe lange gesucht, aber den im Forum manchmal diskutierten Marktpreis habe ich jetzt nicht mehr im Auge - ehrlich, letztens wurde ein 0km GTS für 88k angeboten - da verbietet sich jede Diskussion (mach' ich dann, wenn ich in 20 Jahren immer noch über genau dieses Auto hier schreibe).
Also zurück zum Alltagsgeschäft: Der Verbrauch überrascht mich schon etwas - ich habe es nie selbst ausgerechnet, aber der Bordcomputer meint für die letzten ca. 3.500 km (da musste die Batterie getauscht werden) so etwa 14,8 l/hkm (nein, ich fahre nicht wie eine alte Frau) - für eine gute Mischung mit mind. 25% Stadtfahrten. Das ist dann schon weniger als ich erwartet hatte und in Anbetracht der Verbräuche einiger Autos in der 250 PS Liga schon gut. Dazu passt der Preis für den Kundendienst beim Vertragshändler.
Was mir nicht viel Spaß macht: Also ohne Sport-Knopf finde ich das Fahrgefühl nicht so vertrauenserweckend bei flotter Fahrt (obwohl der "Fahrwerksflüsterer" Hand angelegt hatte ...).

Und wie geht es weiter?

Langweilig: Habe mir den neuen QP angeschaut. Der hat genauso wenig mein Interesse geweckt wie ich das der Verkäufer (kam mir gleich vor wie im Audi-Zentrum...). 5.30m gehen nur, wenn ein Radlträger hinten am Avant klebt ...

(Eventuelle) To do's:
1. Ich fürchte die Bremsen stehen bald an. Beläge waren zwar letztes Jahr neu, aber so wie die Scheiben an den Rändern aussehen ...
2. Im Frühjahr '14 wohl neue Reifen (siehe Bemerkung zum Mendelpass oben).
3. Soll ich meine Garantie verlängern - ich weiss es noch nicht.

Aufregend: Das Wichtigste zum Ende. Etwas mehr Lärm hat die Masi-Anhängerschaft im Haus auf der Wunschliste. Aber nicht zu aufdringlich - es soll in Richtung Aufrüstung von der S auf die GTS Tröte gehen ...

Sonnige Tage,
Harry
Zitieren
#2
Hallo Harry.....
hört sich gut an dein Bericht Smile2
Und das mit dem breiten Biggrin2 Grinsen kenn ich, geht mir nach ca.20000km im Gransport heute noch soSmile2.....
Viel Spaß weiterhin mit deinem Dreizack .....

Gruß Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste