Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiesmann meldet Insolvenz an
#1
Sad 
Was ist da wohl schief gelaufen?Rolleyes2
Ich nehme an BMW wird's richten!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#2
...Schadeee, schönes Design.....
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#3
...die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern...
Zu hohe Investitionen (neues Werk) zur falschen Zeit, schätze ich.
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#4
BMW wird da gar nichts richten. Mit der "sehr speziellen" Klientel von Wiesmsnn kann doch kein Grosshersteller etwas anfangen.
Zitieren
#5
ich habe wiesmann mal besucht (werksführung) und war ehrlich gesagt verblüfft was für eine wahnsinnige "halle" die sich da hingezaubert haben, für so ein vergleichsweise kleines unternehmen. kann mir auch gut vorstellen das das einer der gründe ist.

ich fand die autos damals super interessant, mal ganz was anderes wie der einheitsbrei. aber die preise sind ja einfach mehr als brutal für vergleichsweise einfache technik. karosse aus gfk, motoren und kleinteile im innenraum sowie ein zündschlüssel von bmw, das passt nicht so recht zu deren preisvorstellung. und selbst für mich (1,76m) sportlich gebauten typ war der innenraum ziemlich eng und das ein und aussteigen eine qual. ich weiß gar nicht wie wiesmanns kundenclientel aus solchen wagen rein und raus kommen soll... ;))))

ich möchte die autos nicht schlecht reden, sie sind wirklich wunderschön und wenn ich es über hätte würde auch ein mf5 bei mir vor der tür stehen. als 3., 4. oder fünftwagen. und das ist sicher das problem. der hohe preis...
Zitieren
#6
Schon schade, aber der typische Tod des Kleinherstellers. Sich mit kleinen Dingen begnügen ist wohl nicht jedermanns Sache, Zonda z.B. gelingt es sehr gut. Es gab eine Menge Raritäten in D (sächsische Automobilbauer) welche die letzten Jahre nicht überlebt haben und wie henry es schon gesagt hat: Für viel Geld wollen die Leute Innovationen sehen und die blieb Wiesmann seinen Kunden leider schuldig. Sehr schade!
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#7
Trotz der "Großserientechnik" ist Wiesmann kein günstiges Vergnügen dafür aber sehr preistabil. Offenbar ist die kleine Fangemeinde auch bereit dafür etwas mehr Geld zu bezahlen! Hätte ich genügend Geld zur Verfügung, würde ich bestimmt auch einen Wiesmann in der Halle haben.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#8
Amadeus schrieb:: Für viel Geld wollen die Leute Innovationen sehen und die blieb Wiesmann seinen Kunden leider schuldig. Sehr schade!

wenn man die verfügbaren Infos quer liest kann man aber auch zu einem anderen Schluss für die Gründe der Insolvenz kommen

a) Kosten für Prunkbau
b) kein Gebrauchtwagenhandel mehr (also keine Z4 Inzahlungnahme und dafür MF4 mitnehmen mehr)
c) Verkaufsbehinderndes verhalten einiger Vertriebsmitarbeiter.

Die "Innovation" eines Wiesmann ist eher back to the roots: Gitterrahmen und leichte Karosse bei starken Motor und eben nicht Multi Media entertainment oder Fahrassyst. Der Roadster Fahrer will durch die Strassenlage unterhalten werden und da ist es sekundär ob das aktuellste Autobahnfahrlicht drin ist oder "Landmaschinen H4" (obwohl das eine innovation wäre die man auch im Roadster bei Nacht brauchen könnte)
Zitieren
#9
Muc3200GT schrieb:Der Roadster Fahrer will durch die Strassenlage unterhalten werden und da ist es sekundär ob das aktuellste Autobahnfahrlicht drin ist oder "Landmaschinen H4" (obwohl das eine innovation wäre die man auch im Roadster bei Nacht brauchen könnte)

Wenn schon innovatives Licht, dann Landstraßen- und Pass-Licht, Autobahn braucht im Roadster kein Mesch Biggrin2

Ciao
Integrale
Zitieren
#10
Ich finde Wiesmann überbewertet und uninteressant. Der Konkurs wundert mich nicht, die Marke würde mir nicht fehlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste