Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mal wieder ghibli tuning sry ;)
#21
da ich mechaniker bei der firma gemballa bin ,weis ich wovon ich rede.ich kann nur sagen das man jeden motor haltbarer machen kann.wir bauen die cayenne mit 750 ps .da passt alles von den pleueln ,kolben,ladern abgasanlage bis zur kennfeldabstimmung auf dem leistungsprüfstand.habe demletzt in kundenfzg.druckverlustprüfung gemacht .nach 20.tkm.alles im zulässigen toleranzbereich.wenn du aber bei unseren maserati motoren leistung willst ohne jegliche veränderungen im kurbeltrieb dann rate ich dir eine minimale steigerung der leistung durch bessere llk und entfernen der kats bei gleichem ladedruck.du brauchst deine kennfelder darauf nicht abstimmen.
Zitieren
#22
auserdem ,weist du wie geil ein guter ghibli rennt wenn alles serienmässig inordnung ist?da gibt es unterschiede wie tag und nacht .mach doch erstmal einen eingangsprüfung deiner leistung auf nem prüfstand bevor du ihn tunen willst.überprüfe deine laderschläuche und llk.wenn er dann irklich seine 306 ps hat dann kannst du weiter schauen
Zitieren
#23
okay ich gebs nun auch mit den 60ps auf bis ich die turbolader sowieso wechseln muß ich denk das wird das beste sein.

wie wärs den mit chiptuning auf 330ps.
dazu kat raus und die einstellungen für den kat ändern lassen.
so komm ich im endeffekt auf knapp 50 ps. belastet wird der motor ja aber nur mit den 30ps chiptuning..was sagt ihr dazu ist das denn vertretbar


habe schon öfter ghiblis mit 330 ps gesehn ich hoffe einer kann was dazu sagen
Zitieren
#24
330 PS sind immer 330 PS, sprich die Serienkomponenten werden immer entsprechend
belastet wenn du die belässt. Gemballamechanico hat dir da schon den richtigen Anhalts-
punkt gegeben, schau zuerst ob bei dir alles passt und wieviel Leistung der Motor hat.
Bevor wir hier normalerweise einen Motor anfassen, gleich der Laufleistung, machen wir
auch immer die Druckverlustprüfung, die gibt dir dann auch einen genauen Anhaltspunkt
darüber wie der Motor beieinander ist bevor du da was rumschrauben willst.

Ob die die 330 PS zuviel zuwenig oder was auch immer ist für deine Serienkomponenten
kann ich dir nicht sagen, das kann alleine ein seriöser Tuner der sich mit den Weber Ein-
spritzungen auskennt sagen, ums dann sauber zu machen werden dann die Kennfelder
auf dem Prüfstand herausgefahren und alle Parameter wie Abgasgegendruck, EGT, Lambda
Klopfregelung im Auge behalten und so ein sauberes auf dein Motor und Peripherie abge-
stimmtes Kennfeld herausgefahren, kostet zwar ein deut mehr als ein Ebay Chip aber
wenns sauber gemacht ist hält dass dann auch...
Zitieren
#25
hier mal was neues aus dem englischen Forum zum Thema. Glaube, die Jungs aus Denmark sind schon bisschen weiter...

http://www.maseratiforum.co.uk/tm.asp?m=6667 

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#26
so weit bin ich auch, aber eben nicht weiter :-)
Zitieren
#27
wie jetzt, hattest du nicht die Dinger im Ultraschall gesäubert und wieder eingebaut?
Zitieren
#28
hey nom,

der Onkel aus Dänemark hat aber wohl ganz ordentliche Software zum Auslesen und HexDez Decoder etc....bist Du schon soo weit?? Kennst Du Dich mit den angegebenen Boost Controllern aus?

Wo ist eigentlich Don, wegen dem hab ich eigentlich recherchiert...;-.))
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#29
ja, ich habe eine Software , die aber nichtssagende Daten auswirft. Das Ding heißt VISGIFT und das gibts bei www.allcarracing.com 
Mir fehlen die Zuordnung der Datenblöcke zu den Adressen.

Ohne know-how aus dem Cosworth lager kommen wir da nie weiter. Diesen Boostcontroler haben viele, aber man muß die Map trotzdem anpassen können.

@laurin: mein auto fährt ganz wunderbar, die Düsengeschichte war vor nem Jahr oder so, im Moment gehts um die Chips und ihr unverständlicher Inhalt.
Zitieren
#30
Zitat Don:
ich kenn mich zwar nicht besonders aus aber der ghibli cup kostet kaum mehr als ein ghibli. ich kann mir nicht vorstellen dass die änderungen soo kravierend ausfallen. vielleicht wußte selbst maserati nicht so genau was in dem motor steckt und haben ihn auf grund ihrer vergangenheit oder wegen leuten die ihn falsch behandeln lieber gedrosselt..wer weiß..wahrscheinlich ich bald ;)

@Don:

Warum kaufst du dir nicht einfach einen Ghibli Cup statt nen "einfachen" wenn die fast gleich viel kosten. Hattest ja scheinbar eh vor noch ne Menge Kohle in deinen Ghibli zu stecken..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste