Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QUATTROPORTE V --> Mängel oder normal?
#1
Hi zusammen!

Bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines Quattroporte V, Baujahr 10.2005.

Alles schön und gut, der undercover Ferrari läuft soweit eigentlich sehr schön ;)

Hätte jedoch paar Fragen, die mich schon etwas beschäftigen aber bevor ich einfach mal zu einer Vertretung drauf los renne, würde ich doch gerne erst mal wissen was es ist.

1. Ich bemerke immerwieder und das schon von Anfang an, dass die Drehzahl auf 1000rpm springt und dort für paar minuten bleibt, dann pendeln Sie sich wieder auf 700/800rpm ein. Ist das normal?

2. Die Drehzahl ist leicht unruhig. Heisst sie ist, wenn sie auf 700/800rpm ist, nicht ruhig sondern zittert einbisschen. Normal?

3. Der eine Haltegriff hängt einfach so runter, kann man da was machen, dass er wieder an der korrekten Position ist oder bleibt.

4 Das letzte und grösste Problem, die Servolenkung setzt aus. Das heisst, jetzt läuft Sei im nächsten Moment nicht. Unter aussetzten darf man verstehen, das Einlenken wird einfach etwas schwerer.


Hoffe dass Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Dank euch und einen schönen Wochenstart ;)
Zitieren
#2
Moin

3. scheint die Feder gebrochen zu sein. Den Griff gibt es nur komplett als E-Teil, plus Abdeckkappen. Zerlegen und nachschauen, ob man das mit Fremdmitteln fixen kann, sonst neuen Griff ordern. www.eurospares.co.uk  oder evtl. bei Teileanbietern im Netz wie kfzdemontage.de.
4. hört sich nach einem Problem mit der Servopumpe an. Hast Du den Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter schon kontrolliert?
Möglicherweise (je nach Wartungsstand und Verschleiß) ist aber auch die Pumpe selbst das Problem.

Da würde ich auf jeden Fall *schnellstens* eine Werkstatt aufsuchen!

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#3
Hallo,
Zu 2. das scheint normal zu sein hat mein 4Porte auch Aber der Coupe 4200 der ja den gleichen Motor hat leidet nicht unter den Leerlaufdrehzahlschwankungen.
(Das soll einer verstehen ?)

Zu 3. du meinst den Haltegurt auf der Beifahrerseite ?
Der dann ganz gepflegt dem Beifahrer durchs Haar wischt um auf sich aufmerksam zu machen ?
Diese uncharmante "Eigenheit" haben wohl alle Quattroportes Serienmäßig ohne Aufpreis !
Nun meine Lösung würde so ausschauen :
Befestige ihn entweder mit einem selbstklebenden Klettverschluss oder fertige dir einen Druckknopf so wie wir ihn an Winterjacken finden ( diese Variante ist halt mit Aufwand verbunden)
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#4
1. Ja normal
2. Ja normal
3. siehe Mac
4. Werkstatt
Zitieren
#5
Puuh gott sei dank läuft er einwandfrei bis auf die Lenkung...

Werd dann mal nen Termin abmachen Smokin

Dank euch Smilie-blumen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste