Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19th - 21st September '14 : Maserati Jubilee in Modena
Noch eine kleine Geschichte vom letzten Tag:

„Freundliche Schweizer und konsequente Italiener“

Am Montagmorgen, bevor es an die Rückreise ging, habe ich gedacht, noch einmal zum Maserati-Werk zu fahren, quasi um Abschied zu nehmen.
Und als wir so vorm Werkstor rumstanden, kam eine kleine Gruppe Schweizer an, 2x Ferrari 2x Mercedes-Benz, für eine Werksbesichtigung. Es gab dann offensichtlich eine kleine Diskussion mit dem Pförtner, mit dem Ergebnis, dass die Ferrari auf den Kundenparkplatz fahren durften aber nicht die deutschen Autos, die wurden abgewiesen und mussten dann irgendwo in der Umgebung einen Parkplatz suchen. Was heißt eigentlich „Du kommst hier nicht rein“ auf Italienisch? Musste ich doch schmunzeln.

Mit den Schweizern habe ich mich dann etwas unterhalten, Sie hatten schon eine Werksbesichtigung bei Ferrari gehabt (für 75 €) und jetzt eben bei Maserati. Irgendwie kamen Sie/wir dann auf die Idee, ob wir uns nicht anschließen wollten. Gesagt – getan, kurz mit dem Pförtner gesprochen, kein Problem, Formular ausgefüllt, und dann haben uns die Schweizer mit zur Werksbesichtigung genommen.

Die Führung dauerte ca. 1 Stunde und war natürlich sehr interessant. Ein paar Infos:
die Produktion besteht im Wesentlichen aus 2 größeren Hallen, wo der GT und das GranCabrio gefertigt werden, sowie der Alfa 4C. Alles sehr sauber und aufgeräumt. Für die Maseratis wird die komplette Antriebseinheit, mit Motor, Getriebe, Achsen usw. fertig montiert geliefert, sowie die fertig lackierte Karosse. Die Fertigstellung erfolgt dann in hier Modena, Produktionszeit hier ca. 10 Tage, insgesamt 22 Tage.
Produktionsmenge pro Tag; ca. 18 Maseratis und 12 Alfa 4C, Mitarbeiter ca. 350, schien mir etwas hoch, soo viele Menschen waren nicht in den Hallen.
Man konnte eine Hochzeit (Karosse und Motor werden vereint) beobachten, wobei es relativ lange gedauert hat, also mein Eindruck war, dass hier die Arbeiter/Monteure nicht soo in Stress verfallen. Interessanterweise sagt man im italienischen nicht „matrimonio“.

Leider war es verboten, Fotos zu machen.

Zum Abschluss gab es dann noch eine Tüte mit einem Quattroporte-Prospekt und einem Maserati-Schlüsselanhänger. Gekostet hat es nichts.

War natürlich insgesamt sehr spannend und sehr schön, dass uns die Schweizer mitgenommen haben. Vielen Dank dafür und besondere Grüße nach Bern.

VG Bert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Bella Italia
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 19th - 21st September '14 : Maserati Jubilee in Modena - von Bertel21 - 07.10.2014 - 23:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste