Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster Masi
#1
Hallo zusammen
Ich , Christian bin Jahrgang 1984 verheiratet und ein Kind, habe mir nachdem ich einen 996 4S mit Klappenauspuff verkauft habe wieder ein neues Spielzeug zugelegt.
Einen GT 4200 MY 2005 also Facelift. Mich begeistert besonders die Gasannahme des Motors sowie das Erscheinungsbild.
Ich fahre mit dem Auto vielleicht 2500km im Jahr und nur bei schönen Wetter, aber mich beglückt der Anblick jedes mal wenn ich am Auto vorbei gehe Dance
Da ich selber schraube find ich die Infos der Mitglieder hier im Forum sehr hilfreich...

Hier noch ein paar Bilder:

Warum kann ich keine Bilder hochladen???

Ich freue mich auf den Interessenaustausch
Zitieren
#2
Wink 
Na dann mal ein Hallo und willkommen hier im Forum Christian,

Auch wieder  ein "Überläufer" aus dem Porschelager. Smokin
Ging mir übrigens genau so im April diesen JahresBiglaugh
Nach 20 Jahren Porsche war es dann mal so weit.

Wobei ich mir bis jetzt immer noch nicht im klaren bin was besser ist,

1; Mit dem 4200CC fahren Verliebt
2; Ihn von aussen einfach nur ansehen Knuddel
3; Oder im Standgas einfach nur zuhören......Dance

So und nun geht es mal schnell Richtung Süd TirolBiglaugh
Letzter schöner trockener Tag hier im Süden, muss genutzt werden vor dem Winterschlaf..... Smokin

Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt

Rossi

Der sich immer mal wieder fragt warum er nicht schon früher "Übergelaufen" ist........... Smokin
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#3
Hallo Rossi
nachdem ich am WE wieder mit dem Masi unterwegs war, bin ich mit jedem Kilometer mehr überzeugt das richtige Auto gekauft zu haben. Er macht mir viel mehr Spaß wie mein 996 4S und es geht einfach nichts über Heckantrieb! Außerdem hat der Saugmotor einen unheimlichen Reiz für mich, er sollte nur noch ein bißchen lauter werden aber da arbeite ich gerade dran.
Hoffentlich gibts noch ein paar trockene Tage dieses Jahr.

Viele Grüße aus bayern
Christian
Zitieren
#4
haas84 schrieb:Hallo Rossi
nachdem ich am WE wieder mit dem Masi unterwegs war, bin ich mit jedem Kilometer mehr überzeugt das richtige Auto gekauft zu haben. Er macht mir viel mehr Spaß wie mein 996 4S und es geht einfach nichts über Heckantrieb! Außerdem hat der Saugmotor einen unheimlichen Reiz für mich, er sollte nur noch ein bißchen lauter werden aber da arbeite ich gerade dran.
Hoffentlich gibts noch ein paar trockene Tage dieses Jahr.

Viele Grüße aus bayern
Christian

Nicht "lauter" sonder ganz einfach nur "besser" "druckvoller" klingen muss erDance!
Aber nicht übertreiben, Fuchs Tüv Version ist schon gaaaanz was leckeres...... evtl. noch die X-Pipe rein und das ganze passt!
Ist aber alles eine Frage des eigenen "Gusto´s"....

Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#5
Jetzt hab ich das mit den Bildern auch kapiertDance


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#6
haas84 schrieb:Jetzt hab ich das mit den Bildern auch kapiertDance

Einfach sehr schön!Drink
Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#7
Hallo zusammen nach längerer Abstinenz ist es mal wieder an der Zeit ein Update zu schreiben. Nachdem ich mich im Jahr 2014 von meiner Diva getrennt habe wegen Hausbau hatte ich immer das Gefühl das ich wieder einen solchen brauche. Also nachdem das Haus dann fertig war und das zweite Kind im Anflug habe ich dann wieder im Internet gestöbert und auch einen 4200derter in der Nähe gefunden und zugeschlagen. Ein Fahrzeug in schlechten Zustand aber zum interessanten Preis. Das wichtigste für mich war immer Schaltgetriebe. Nachdem ich mir das Auto dann 2016 zum Geburtstag geschenkt habe checkte ich immer mal wieder das Internet... warum auch immer aber eine Woche drauf war mein ehemaliges Fahrzeug auch wieder im Internet inseriert. Ich habe den Verkäufer angerufen und ich hatte recht es war mein erster Masi, mir wurden uns über den Preis einig und ich hatte auf einmal zwei schwarze Schalter in meiner Garage stehen. Das gab dann Ärger weil kein Platz mehr für Fahrräder, Kinderwagen und Spielsachen war. Anbei die Bilder der Schmuckstücke.
Wie die Geschichte weiter ging schreibe ich sobald ich wieder Zeit und Lust habe,
das tolle daran ist das ich mittlerer weile auch meine Freunde infiziert habe und jetzt drei Autos rumstehen        
Zitieren
#8
Moin Christian,

Glückwunsch und Welcome back! Kuriose Geschichte, aber es gibt ja auch Männer, die heiraten zweimal die gleiche Frau... Biggrin2

Viele Grüße und ganz viel Spaß auf der Straße, auch im Tross mit den infizierten Genossen,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#9
....von mir auch herzlichen glückwunsch christian, und viel spass!...und es gibt hier noch mehr von der speziellen sorte die 2 x das gleiche fahrzeug gekauft haben...Biglaugh...oder was meinst du @ philippeBiggrin2
grüße uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#10
Glückwunsch, da wird Mann ja echt neidisch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste