Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Den größten Fehler,
#21
Gelassenheit schrieb:...
Hallo Jörn, Hallo Rene,
mal ehrlich. Wenn ich beabsichtigen würde das Fahrzeug zu verkaufen, dann würde ich bestimmt nicht meinen Einkaufspreis nennen. Auch dürfte das Maseratiforum, nicht der optimale Ort für eine Verkaufsabsicht sein. In der von mir eingeräumten Frist hat sich keiner das „Schnäppchen“??? gesichert.

WENN ich aus den Japanimporten ein Geschäft machen wollte, dann bestimmt nicht mit einem Maserati Quattroporte III!  Da wäre der Mercedes W107 das Fahrzeug meiner Wahl oder die 911er.

Nichts für ungut

Holger
...

Akzepiert Knuddel!!!

bleibt spannend...

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#22
Hi Holger,
vor allem Abbildung 4 finde ich sehr erhellend... Sieht so aus, als wäre ein Panzer über den Ghibli gerollt, nachdem man die drei anderen Fotos geschossen hat Rolleyes2. Und die japanischen Schriftzeichen sind ausgesprochen ästhetisch! Das alles sieht aus wie eine Bastelanleitung im japanischen YPS... es fehlen nur die stilisierte Schere und die gestrichelte Linie. Auf jeden Fall: KAUFEN!
Ich bewundere Dich für Deinen Mut und die Besonnenheit, mit der Du Dir Deinen QP an Land gezogen hast! Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum - rein optisch ist Dein QP III der große Bruder meines 422 - der RICHTIG große Bruder! Aus wirtschaftlichen Erwägungen macht man das nicht, vor allem nicht mit diesem Aufwand. Das mit den 911ern aus Japan hörte ich allerdings auch - die sind dann fast wie fabrikneu in Plastik verpackt. Na gut, die haben da ja auch Schlüpferautomaten mit gebrauchter Damenunterwäsche.
Da ich mich am 19.11. rein zufällig gerade in Laem Chabang, dem größten Hafen Thailands befinde, könntest Du mir den kleinen Schlüssel ja einfach mal schicken - ich mache dann eine Testfahrt, übernehme den weiteren Transport über Land und kann Dir dann sagen, ob der Motor was taugt oder nicht! Biglaugh
Na gut, auch wenn manche hier zum Lachen vielleicht in den Keller gehen (oder sich in den Kofferraum rollen) oder das zumindest von anderen erwarten, sind wir hier insgesamt schon ein recht lustiger Haufen.

Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt! Auf jeden Fall ist das ein ganz neuer Ansatz. Maseratis in Italien kaufen - das kann wirklich jeder (na ja gut, ich nichtmal das Bawling)!
Lieben Gruß und Dir zunächst einen schönen Abend,
Helge

P.S. Das Eingangszitat mit dem "Fehler" ist übrigens toll! Ich habe meinen "Fehler" noch keine Sekunde bereut!
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#23
Der blaue Vierer auf dem Bild sieht schon gut aus, Linkslenker.

Da ist sie schon wieder, die Versuchung /// Flasche Bier, CD von Paolo Conte, Max, und träumen.

Guett gaehn
Zitieren
#24
Ups... ein QP und kein Ghibli... habe ihn aber sofort als Maserati erkannt! Rolleyes2
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#25
Hallo Miteinander,

die lustigen Schriftzeichen auf dem Beschreibungsbogen sehen auf den ersten Blick unverständlich aus. Stimmt schon.

Die Zahl oben rechts beschreibt den Fzg.-Zustand. 5 ist Neufahrzeug in 0,5 Schritten geht es dann abwärts. Wenn dort ein R steht, sind die Fahrzeuge reparaturbedürftig, restauriert oder neu lackiert.

Der Buchstabe darunter beschreibt den Innenraum. „Note“ A heißt neu, C ist dann schon mit einigen Gebrauchsspuren.

Für die Zahlen/Buchstaben, die neben der Fzg-Darstellung stehen, gibt es eine Agenda.

A1 Small Scratch
A2 Scratch
A3 Big Scratch
E1 Few Dimples
E2 Several Dimples
E3 Many Dimples
U1 Small Dent
U2 Dent
U3 Big Dent
W1 Repair Mark/Wave (hardly detectable)
W2 Repair Mark/Wave
W3 Obvious Repair Mark/Wave (needs to be repainted)
S1 Rust
S2 Heavy Rust
C1 Corrosion
C2 Heavy Corrosion X Need to be replaced
XX Replaced
B1 Distortion on (radiator) core support or back panel (approximately size of a thumb)
B2 Big Distortion on (radiator) core support or back panel
Y1 Small Hole or Crack
Y2 Hole or Crack
Y3 Big Hole or Crack
X1 Small Crack on Windshield (approximately 1cm)
R Repaired Crack on Windshield
RX Repaired Crack on Windshield (needs to be replaced)
X Crack on Windshield (needs to be replaced)
B - Dent with scratch
P - Paint marked
H - Paint faded
G - Stone chip in glass

Auf den Reifen stehen gelegentlich die Profiltiefen. Ein Ausrufezeichen neben ein paar Zeichen, weist auf einen technischen Defekt hin. Die Kilometerleistung ist zu erkennen und auch einige Ausstattungen wie AC für Klima. Gelegentlich findet man auch Kilometerangeben. Das sind oft ein Hinweis auf Inspektionen.

Nach einer Mail mit Auktionsnummer an meinen „Japaner“, bekam ich sehr kurzfristig eine Übersetzung der wichtigsten Themen der Fzg.-Beschreibung. Durch die Zeitverschiebung zu Japan, finden die Auktionen i.d.R.  während man schläft statt und damit ist man nicht versucht in einen Biete rausch zu kommen. Von der Abwicklung her, alles sehr einfach.

Gruß

Holger

PS: Das Schiff ist Richtung Suezkanal unterwegs.
Zitieren
#26
Na dann mal Schiff Ahoi!

Ulrich
Zitieren
#27
Gelassenheit schrieb:Wenn dort ein R steht, sind die Fahrzeuge reparaturbedürftig, restauriert oder neu lackiert.
...wobei das für meinen Geschmack nicht unbedingt gleichwertige Zustände sind... Rolleyes2

Auf jeden Fall werden wir hier so ganz nebenbei in die Geheimnisse des ostasiatischen Gebrauchtwagenhandels eingeweiht!
Vom Suezkanal ist es ja nicht mehr so weit (schriebst Du nicht eigentlich vom 19.11. in Thailand? Dann ist das Schiff ganz schön schnell! Oder Du willst mich verwirren, damit ich mit dem kleinen Schlüssel keine Probefahrt mache... Biglaugh).
Ich bin jedenfalls schon mal sehr gespannt auf Deinen ersten eigenen Eindruck vom Wagen! Ohne Kürzel und so. Nach wie vor: Daumen hoch! Smilie-blumen
Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#28
Hallo Helge,

du hast recht, ich habe das falsche Datum gesendet. Sorry.

Also das Schiff kam aus den Tiefen des Pazifiks von Nordamerika nach Japan. Am 27.10. wurde mein QP verladen. Anschließend wurden noch 2 weitere Häfen in Japan angelaufen. Dann Shanghai und am 9.11. Ankunft in Lian Chabang. Nächster Hafen Suez (25.11.). 13.12. Bremerhaven. Auszollung und Transport zu mir oder Abholung mit Kurzzeitkennzeichen, je nach Witterung.

Gerade lerne ich etwas über „Konnossements“ oder auch Seeladeschein oder Bill of lading. Der/Die/Das ist  nämlich seit heute auf dem Weg zu mir. Was sagt denn Wikipedia dazu… hmm… ganz schön viel. Hier einmal eine Beschreibung, die bestimmt zu kurz ist für einen Fachmann, mir aber reicht.

Das Konnossement ist ein Warenwertpapier, es repräsentiert die verschifften Güter. Es kann anstelle der Ware übergeben, also verkauft, gekauft oder verpfändet werden. Die Übergabe des Papiers ersetzt die Übergabe der Ware…. Das Konnossement weist in der Regel einen Empfangsberechtigten aus. Es verbrieft das Versprechen des Verfrachters, die Ware an den legitimierten Inhaber der Urkunde auszuliefern.

Oh.. ist also wichtig!

Der kleine Schlüssel und das Konnossement!!!

Muss schon sagen, das mit Japan fängt an mir Spaß zu machen…

Dann wieder die Bedenken… so etwas macht man nicht, schon gar nicht mit einem Exoten, der im Grunde nix wert ist. Hätt ich mal nen Daimler genommen, da gibt es wenigstens Ersatzteile und ein geschlachteter W107 ist auch noch was wert…

Wie war das noch einmal mit dem größten Fehler?

Gruß

Holger

PS: Ihr seid wirklich ein netter Haufen hier.
Zitieren
#29
Hallo Holger,

lass doch mal die Bedenken.
Wenn der Wagen dereinst bei dir sein wird, spielt es nur noch eine untergeordnete Rolle, dass Du permanent große Summen in den Unterhalt eines leider unterbewerteten MASERATI-Klassikers steckst.
Du steigst ein, machst es dir im großzügigen Salon zwischen Quadratmetern von Leder und Holz bequem, genießt die wirklich grandiose V8-Maschine mit Rennsport-Genen, und bist begeistert von diesem großartigen Reisewagen.
Jeden morgen wenn Du in die Garage kommst, bist Du fasziniert vom wirklich scharfen, eleganten, italienischen 80er-Jahre-Karrosseriedesign, welches zurzeit lediglich aus der Mode ist, und nur noch nicht von der Klassikerszene wiederentdeckt worden ist.
Du lernst die putzigen Merkwürdigkeiten einer italienischen Auto-Manufaktur kennen und lieben, z.B. das lustige Nebeneinander von teuren Lederbezügen und billigen Plastikschaltern.
Auf der ständigen Jagd nach Ersatzteilen kannst Du deinen männlichen Jagdinstinkt ausleben - eine gute Ergänzung des Hobbys, sorgt immer wieder für schöne Erfolgserlebnisse und unterstützt so die Selbstfindung und Selbstzentrierung.
Was ist dagegen schon z.B. ein W126er 500SE? den kann ja jeder AutoBild-Leser organisieren und unterhalten ... dermaßen vernünftig, dass es schon wieder langweilig ist für Individualisten wie uns.

Immer noch Daumen-drückend
wünscht viel Erfolg
Martin
Quattroporte IV
Zitieren
#30
Hallo Holger,
die "Bill of loading" brauchst Du zum Verzollen. Am besten gibst Du die einer Spedition die das für ca 50€ für Dich macht.
Grüße Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste