Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Den größten Fehler,
#41
Hallo Miteinander,

gestern habe ich eine „notice of arrival“ von Wallenius Wilhelmsen Logistics bekommen. Das ist das Terminschreiben Bounce

In dem steht ein avisierter Ankunftstermin für die Toronto vom 11.12. und „ready for pick-up“ 12.12.. Nehme an, dass die anschließende Zollabwicklung 2-3- Tage dauert.  Das Schiff ist im Mittelmeer angekommen und macht gerade einen Zwischenstopp in der Nähe von Istanbul.

Ob wohl ein Tannenbaum auf die Armauflage passt? Ich denke ich werde Weihnachten IN meinem Geschenk feiern Dance

Jetzt kann ich mir Gedanken zur Abholung machen. Einen geschlossenen Anhänger mit Zugfahrzeug könnte ich mir ausleihen. Samstags bis 12 Uhr ist eine Abholung möglich; 250 km je Strecke. Mal sehen, was die Lieferung kostet. Ich könnte bestimmt auch Maserati fahren, aber ich mag das evtl. vorhandene Salz dem Fahrzeug nicht zumuten.

Ich muss schon sagen, dass alle, die bisher in das Unternehmen involviert sind, einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen. Mehr als einen Rechner und ein Telefon benötigt man für so eine Aktion nicht. Das wundert mich allerdings nicht, da riesige Waren und Fahrzeugmengen ständig um die Welt transportiert werden. Da ist ein kleiner Masi QP III einer unter vielen.

Die Globalisierung gilt nicht nur für Großbetriebe.

Gruß

Holger
Zitieren
#42
Also ich würde auf jeden Fall den geschlossenen Anhänger wählen, auch wenn es bei Euch oben noch etwas anders ist mit den Strassenverhältnissen. Hier im Münchner Umland liegen eigentlich auch nur 0,5mm Schnee, bin gestern auf der Garmischer Autobahn trotzdem an einem dieser gelbblinkenden Feinde vorbeigekommen, der die verhaßten Streusel völlig blödsinnig und sinnlos auf die trockene Fahrbahn verteilt hat.
Tu' Deinem schönen Alten sowas nicht an, hat er nicht verdient.

Ciao
Integrale
Zitieren
#43
Hallo Holger,

Nimm den geschlossenen Anhänger und hole Deinen Masi QP III selbst ab!
Es wird ein emotionales Erlebnis und Du kannst uns und anderen weiteres berichten. Die Beauftragung einer Spedition ist dagegen nur ein Telefonat ohne Erinnerungswert.

Grüße aus Hannover

Michael
Zitieren
#44
Moin Jungs,

natürlich holt sich Holger die Karre auf'm Hänger selbst ab. Er hat alles organisiert und will sich das Erlebnis des kennen lernens im Hafen nicht nehmen lassen. Da stärkt die Beziehung und er wird es niemals vegessen. Und 250km sind nicht die Welt.

Holge, mach hinne.

Guett gaehn,
Jörn
Zitieren
#45
Hi Holger,
nimm lieber einen offenen Anhänger und besorg Dir einen guten Fahrer für die Zugmaschine. Dann klemmst Du Dich auf dem Hänger schon mal hinters Steuer und hast 250 km Zeit, gelegentlich auszusteigen und bei 80 km/h mit dem Fahrtwind in der Nase um das Schmuckstück herumzuschleichen, als wäre es noch auf dem ollen Seelenverkäufer auf offener See. Wenn Du Dich dabei auch noch als Nikolaus oder Weihnachtsmann verkleidest, stehen wir alle mit Sicherheit irgendwo an der Strecke und winken!
Nur... eine Sache noch, ähem, bitte kein Duftbaum! Rolleyes2 Auch nicht in Weihnachtsbaumform!
Nein, ohne Scheiß, bei so einer Sache gehört - wie Jörn ja schon sagt - der Hafen dazu! Bei weiblichen Wesen stehen die Pferde ja manchmal noch auf der Weide, bei uns weiden sie dagegen schon längst in Motoren. Oder so ähnlich. Will sagen: niemand bekommt einen Dreizack auf den letzten Metern noch mit der Post.
Jetzt werden Schleppi und Smartphone beiseite gelegt und das geile Konzept wird Realität. Juppijaja, juppija jeah.
Herzlichen Glückwunsch dazu, lass es ordentlich krachen! Smilie-blumen
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#46
Hallo Miteinander,

zum Auszollen wird benötigt: Quittung über den Fahrzeugkauf, Quittung über den Versandt, Bill of Lading im Original und eine Vollmacht für den „Auskenner“. Zollfreigabe dauert rd. eine Woche.

Lieferung im geschlossenen LKW würde 720 Euro kosten. Es sind rd. 6h Fahrt plus auf/abladen, plus Transporter und Sprit… kommt schon hin.

Ich werde den QP selber abholen. Fahrzeug mit geschlossenem Anhänger ist gebucht. Ich mag den Geruch alter Fahrzeuge.

Was gehört denn da für ein Radio in den QP III? Gab es in den Baujahren immer die Gleichen, egal ob QP, oder Biturbo ? Auf den Bildern ist ein Jap-Mäusekino-Radio zu sehen. Geht ja gar nicht!

Bei den Reifen (225/70 R15) werde ich, wenn nötig, ganz schön in die Tasche greifen können. Stück rd. 370 Euro, nur die Pelle. Aber ich steh auf original und das ganze Jahr mit Winterreifen? Nee.

Euch ein schönes WE incl. erstem Advent… Advent (lat. adventus „Ankunft“)

Holger

PS: Karre? Lass es krachen?... ich hoffe beides tritt nicht ein Rolleyes2
Zitieren
#47
Hallo Miteinander,

das Schiff ist letzte Nacht durch die Meerenge von Gibraltar gefahren. Ein Zwischenstopp am 9.12. in Belgien und dann Bremerhaven. 21.12. Abholung durch mich.

Was gibt es Neues? So ein wenig aus lange Weile habe ich mir gedacht, kümmre dich mal um die Datenkarte bzw. allgemeine Betriebserlaubnis für Deutschland. Ohne diese ist eine Vollabnahme und spätere Zulassung nicht möglich. Eigentlich habe ich ja noch bis zum Frühjahr Zeit.

Zuerst habe ich bei Maserati nach gefragt. Da kam sehr schnell die Antwort, dass ich das Fahrzeug direkt in einer Vertragswerkstatt vorführen soll. Nun ja, ich denke, das ist die Antwort eines Callcenters, welches nicht zwischen den Fahrzeugen unterscheiden kann. Nach meiner Info gab es nur US/Japanversionen und Europaversionen, die man garantiert an der Fahrgestellnummer identifizieren kann. Also habe ich den TÜV kontaktiert (datenanfrage aet tuev minus nord punkt de). Der benötigt: - Foto vom Fabrikschild mit FIN und Gewichten, - Foto vom Motortyp, - Kopie der bisherigen Zulassung.

Kopie der bisherigen Zulassung? Ich habe a) Eine Kopie eines offiziell aussehenden Papieres (natürlich in Japanisch), welches ich als so etwas einschätze. Einige technische Daten konnte ich entziffern. Und b) Das Zertifikat of Export, welches mir schon mit Hilfe eines netten Forenmitgliedes übersetzt wurde. Steht nix besonderes drin. Nur Beamtenkram, nichts technisches. Ich habe erst einmal a) an den TÜV gesendet. Mal sehen, was der daraus lesen kann.

Bei oldtimer minus reifen punkt com habe ich für rd. 1.600 Euro 4 Michelin XWX in 225/70 R 15 gefunden. Die werde ich erst ordern, wenn ich sehe, dass die aufgezogenen Reifen nicht mehr gut sind. Gehe aber momentan davon aus. Herrliche Ballons.

Als Radio meine ich ein Becker in Prospekten/Fotos gesehen zu haben. Das ist was für die Shoppingliste bei der Bremen Klassik Ende Januar.

Euch eine schöne Vorweihnachtszeit

Holger
Zitieren
#48
Hallo,
zum Thema Reifen gibt es auch Vredestein Sportrac5 im Format 225/60R15.

Habe ich dieses Jahr auf den Merak montiert mit Schlauch, Freigabe und Tüv. Fährt sich super, ist ein Reifen mit neuster "Technik" und vom gleichen Designstudio - Giugiaro - wie der Merak entworfen. Nebenbei auch viel günstiger als XWX.

Schönes Wochenende

Merak 78
Zitieren
#49
Hallo Merak 78,

vielen Dank für den Tipp. Die Reifen/Profilvielfalt ist schon recht unübersichtlich. Die 60er sind 45mm kleiner im Durchmesser. Damit steht das Fahrzeug 22,5mm tiefer und im Radhaus ist mehr Luft.  Von der Tachoanzeige (+7%) passt das, nur die Optik... Muss ich für mich noch klären.

Von der Technik her, denke ich nicht, dass ich die Vredestein benötigen werde. Allerdings sind rd. 1000 Euro Ersparnis schon nen Wort.

Solche Tipps machen Foren aus! Danke.

Da ich das alles zu ersten mal mache, bin ich über jeden Hinweis dankbar.

Bis dann mal wieder.

Holger
Zitieren
#50
Zitat:Die 60er sind 45mm kleiner im Durchmesser.

Und passen deshalb optisch überhaupt nicht zu diesem Auto (meine Meinung).

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste