06.11.2013 - 17:34
Hallo Miteinander,
der Quattroporte III wird in der Motor Klassik in mäßigem Zustand mit 8.800 und in gepflegtem Zustand mit 27.000 Euro gelistet. Der Wert passt zu den Fahrzeuge, die in der Schweiz oder auch in Deutschland angeboten werden. Nur der erwähnte Teilrestaurierte, sticht mit 45.000 Euro deutlich heraus.
Vor einem Jahr habe ich für einen Euro rd. 100 Yen bekommen. Um die Wirtschaft in Japan anzukurbeln, wurde der Yen erheblich abgewertet. Heute bekomme ich für einen Euro rd. 130 Yen. Damit sind die Waren aus Japan für mich in einem Jahr rd. 30% günstiger geworden.
Mal Butter bei die Fische.
Für meinen werde ich rd. 12.000 Euro bezahlen, bis er bei mir in der Garage steht. Steuer, Zoll, Fracht, Agenten, Lieferung alles incl.. Das Fahrzeug habe ich für rd. 8000 Euro ersteigert.
Dann geht es weiter. Umrüstung Scheinwerfer, Datenkarte, Zulassung, TÜV Vollabnahme, große Inspektion, Wertgutachten… evtl. ein Satz neuer Reifen, anstehende Reparaturen.
Am Ende könnte ich mich auf eine Klassikermesse einmieten (z.B. Bremen, Ende Januar) und 25.000 auf ein Schild schreiben. Ob ich die bekommen würde? Aber ich will den ja fahren… evtl. sogar nach Italien.
Angebot hier im Forum jetzt spontan und nur heute: 18.000 Euro zulassungsfertig ohne Inspektion.
Andere Fahrzeuge? Preise immer „bei mir in der Garage“ und nur aus der Erinnerung, wenig konkret: Porsche 911 EZ 87, 118.000 km 22.000 Euro, Jubi Käfer mit 13.000 km 10.000 Euro, W107 (Mercedes SL) EZ 85 25.000 Euro, BMW 840, 90.000 km, 12.000 Euro, W123 (Mercedes E) EZ 83, 33.000 km, 12.000 Euro.
Am Ende bleibt. Kaufe ich ein Fahrzeug „blind“. Das Ganze kann gut gehen, muss aber nicht. Wie es bei mir ausgeht, wird sich zeigen.
Gruß
Holger
der Quattroporte III wird in der Motor Klassik in mäßigem Zustand mit 8.800 und in gepflegtem Zustand mit 27.000 Euro gelistet. Der Wert passt zu den Fahrzeuge, die in der Schweiz oder auch in Deutschland angeboten werden. Nur der erwähnte Teilrestaurierte, sticht mit 45.000 Euro deutlich heraus.
Vor einem Jahr habe ich für einen Euro rd. 100 Yen bekommen. Um die Wirtschaft in Japan anzukurbeln, wurde der Yen erheblich abgewertet. Heute bekomme ich für einen Euro rd. 130 Yen. Damit sind die Waren aus Japan für mich in einem Jahr rd. 30% günstiger geworden.
Mal Butter bei die Fische.
Für meinen werde ich rd. 12.000 Euro bezahlen, bis er bei mir in der Garage steht. Steuer, Zoll, Fracht, Agenten, Lieferung alles incl.. Das Fahrzeug habe ich für rd. 8000 Euro ersteigert.
Dann geht es weiter. Umrüstung Scheinwerfer, Datenkarte, Zulassung, TÜV Vollabnahme, große Inspektion, Wertgutachten… evtl. ein Satz neuer Reifen, anstehende Reparaturen.
Am Ende könnte ich mich auf eine Klassikermesse einmieten (z.B. Bremen, Ende Januar) und 25.000 auf ein Schild schreiben. Ob ich die bekommen würde? Aber ich will den ja fahren… evtl. sogar nach Italien.
Angebot hier im Forum jetzt spontan und nur heute: 18.000 Euro zulassungsfertig ohne Inspektion.
Andere Fahrzeuge? Preise immer „bei mir in der Garage“ und nur aus der Erinnerung, wenig konkret: Porsche 911 EZ 87, 118.000 km 22.000 Euro, Jubi Käfer mit 13.000 km 10.000 Euro, W107 (Mercedes SL) EZ 85 25.000 Euro, BMW 840, 90.000 km, 12.000 Euro, W123 (Mercedes E) EZ 83, 33.000 km, 12.000 Euro.
Am Ende bleibt. Kaufe ich ein Fahrzeug „blind“. Das Ganze kann gut gehen, muss aber nicht. Wie es bei mir ausgeht, wird sich zeigen.
Gruß
Holger