13.11.2013 - 11:49
Hallo Helge,
du hast recht, ich habe das falsche Datum gesendet. Sorry.
Also das Schiff kam aus den Tiefen des Pazifiks von Nordamerika nach Japan. Am 27.10. wurde mein QP verladen. Anschließend wurden noch 2 weitere Häfen in Japan angelaufen. Dann Shanghai und am 9.11. Ankunft in Lian Chabang. Nächster Hafen Suez (25.11.). 13.12. Bremerhaven. Auszollung und Transport zu mir oder Abholung mit Kurzzeitkennzeichen, je nach Witterung.
Gerade lerne ich etwas über „Konnossements“ oder auch Seeladeschein oder Bill of lading. Der/Die/Das ist nämlich seit heute auf dem Weg zu mir. Was sagt denn Wikipedia dazu… hmm… ganz schön viel. Hier einmal eine Beschreibung, die bestimmt zu kurz ist für einen Fachmann, mir aber reicht.
Das Konnossement ist ein Warenwertpapier, es repräsentiert die verschifften Güter. Es kann anstelle der Ware übergeben, also verkauft, gekauft oder verpfändet werden. Die Übergabe des Papiers ersetzt die Übergabe der Ware…. Das Konnossement weist in der Regel einen Empfangsberechtigten aus. Es verbrieft das Versprechen des Verfrachters, die Ware an den legitimierten Inhaber der Urkunde auszuliefern.
Oh.. ist also wichtig!
Der kleine Schlüssel und das Konnossement!!!
Muss schon sagen, das mit Japan fängt an mir Spaß zu machen…
Dann wieder die Bedenken… so etwas macht man nicht, schon gar nicht mit einem Exoten, der im Grunde nix wert ist. Hätt ich mal nen Daimler genommen, da gibt es wenigstens Ersatzteile und ein geschlachteter W107 ist auch noch was wert…
Wie war das noch einmal mit dem größten Fehler?
Gruß
Holger
PS: Ihr seid wirklich ein netter Haufen hier.
du hast recht, ich habe das falsche Datum gesendet. Sorry.
Also das Schiff kam aus den Tiefen des Pazifiks von Nordamerika nach Japan. Am 27.10. wurde mein QP verladen. Anschließend wurden noch 2 weitere Häfen in Japan angelaufen. Dann Shanghai und am 9.11. Ankunft in Lian Chabang. Nächster Hafen Suez (25.11.). 13.12. Bremerhaven. Auszollung und Transport zu mir oder Abholung mit Kurzzeitkennzeichen, je nach Witterung.
Gerade lerne ich etwas über „Konnossements“ oder auch Seeladeschein oder Bill of lading. Der/Die/Das ist nämlich seit heute auf dem Weg zu mir. Was sagt denn Wikipedia dazu… hmm… ganz schön viel. Hier einmal eine Beschreibung, die bestimmt zu kurz ist für einen Fachmann, mir aber reicht.
Das Konnossement ist ein Warenwertpapier, es repräsentiert die verschifften Güter. Es kann anstelle der Ware übergeben, also verkauft, gekauft oder verpfändet werden. Die Übergabe des Papiers ersetzt die Übergabe der Ware…. Das Konnossement weist in der Regel einen Empfangsberechtigten aus. Es verbrieft das Versprechen des Verfrachters, die Ware an den legitimierten Inhaber der Urkunde auszuliefern.
Oh.. ist also wichtig!
Der kleine Schlüssel und das Konnossement!!!
Muss schon sagen, das mit Japan fängt an mir Spaß zu machen…
Dann wieder die Bedenken… so etwas macht man nicht, schon gar nicht mit einem Exoten, der im Grunde nix wert ist. Hätt ich mal nen Daimler genommen, da gibt es wenigstens Ersatzteile und ein geschlachteter W107 ist auch noch was wert…
Wie war das noch einmal mit dem größten Fehler?
Gruß
Holger
PS: Ihr seid wirklich ein netter Haufen hier.