14.11.2013 - 11:25
Hallo Miteinander,
Danke Martin, das habe ich jetzt mal gebraucht. Ich bin noch nie Maserati gefahren, ob ein erstes Zündschlüsseldrehen gleich abhängig macht und die Wände, die um mein Konto stehen, einreißt? O.k., die Wände sind eh nicht sehr stabil.
Hi, hi, ich lese zwar keine Auto Bild und es war auch kein 500 SE. Ich gestehe bis vor 4 Jahren einen 420 SE in Petrol außen mit Dattel Innenraum gefahren zu haben. Darum weiß ich ja, wie einfach der Unterhalt eines Klassikers sein kann.
Die Teilejagd starte ich erst, wenn das Fahrzeug bei mir ist und ich weiß was ich benötige. Ich halte wenig von Vorratshaltung. Geht sowieso immer das kaputt, was man nicht hat. Ich werde mir wohl erst einmal einen Ersatzteilkatalog und ein Reparaturhandbuch besorgen (hat nicht zufällig noch jemand von euch über? Kostet bei Fa. Doromey rd. 200 Euro ).
Stefan,
ich habe bereits Kontakt zu einer Spedition. Die verlangen rd. 60 Euro. Dazu kommt dann noch die Hafengebühr von rd. 160 Euro und das R12 Kühlmittel muss vor Einfuhr nach Europa aus dem Fahrzeug. Ist hier verboten. Das machen die auch für mich. Was das kostet, weiß ich noch nicht, hängt ja auch davon ab, ob ich gleich R134 plus Kontrastmittel einfüllen lasse. Auf Wunsch liefern die auch bis zu mir nach Hause.
Gruß
Holger
Danke Martin, das habe ich jetzt mal gebraucht. Ich bin noch nie Maserati gefahren, ob ein erstes Zündschlüsseldrehen gleich abhängig macht und die Wände, die um mein Konto stehen, einreißt? O.k., die Wände sind eh nicht sehr stabil.
Hi, hi, ich lese zwar keine Auto Bild und es war auch kein 500 SE. Ich gestehe bis vor 4 Jahren einen 420 SE in Petrol außen mit Dattel Innenraum gefahren zu haben. Darum weiß ich ja, wie einfach der Unterhalt eines Klassikers sein kann.
Die Teilejagd starte ich erst, wenn das Fahrzeug bei mir ist und ich weiß was ich benötige. Ich halte wenig von Vorratshaltung. Geht sowieso immer das kaputt, was man nicht hat. Ich werde mir wohl erst einmal einen Ersatzteilkatalog und ein Reparaturhandbuch besorgen (hat nicht zufällig noch jemand von euch über? Kostet bei Fa. Doromey rd. 200 Euro ).
Stefan,
ich habe bereits Kontakt zu einer Spedition. Die verlangen rd. 60 Euro. Dazu kommt dann noch die Hafengebühr von rd. 160 Euro und das R12 Kühlmittel muss vor Einfuhr nach Europa aus dem Fahrzeug. Ist hier verboten. Das machen die auch für mich. Was das kostet, weiß ich noch nicht, hängt ja auch davon ab, ob ich gleich R134 plus Kontrastmittel einfüllen lasse. Auf Wunsch liefern die auch bis zu mir nach Hause.
Gruß
Holger