27.11.2013 - 09:21
Hallo Miteinander,
gestern habe ich eine „notice of arrival“ von Wallenius Wilhelmsen Logistics bekommen. Das ist das Terminschreiben
In dem steht ein avisierter Ankunftstermin für die Toronto vom 11.12. und „ready for pick-up“ 12.12.. Nehme an, dass die anschließende Zollabwicklung 2-3- Tage dauert. Das Schiff ist im Mittelmeer angekommen und macht gerade einen Zwischenstopp in der Nähe von Istanbul.
Ob wohl ein Tannenbaum auf die Armauflage passt? Ich denke ich werde Weihnachten IN meinem Geschenk feiern
Jetzt kann ich mir Gedanken zur Abholung machen. Einen geschlossenen Anhänger mit Zugfahrzeug könnte ich mir ausleihen. Samstags bis 12 Uhr ist eine Abholung möglich; 250 km je Strecke. Mal sehen, was die Lieferung kostet. Ich könnte bestimmt auch Maserati fahren, aber ich mag das evtl. vorhandene Salz dem Fahrzeug nicht zumuten.
Ich muss schon sagen, dass alle, die bisher in das Unternehmen involviert sind, einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen. Mehr als einen Rechner und ein Telefon benötigt man für so eine Aktion nicht. Das wundert mich allerdings nicht, da riesige Waren und Fahrzeugmengen ständig um die Welt transportiert werden. Da ist ein kleiner Masi QP III einer unter vielen.
Die Globalisierung gilt nicht nur für Großbetriebe.
Gruß
Holger
gestern habe ich eine „notice of arrival“ von Wallenius Wilhelmsen Logistics bekommen. Das ist das Terminschreiben
In dem steht ein avisierter Ankunftstermin für die Toronto vom 11.12. und „ready for pick-up“ 12.12.. Nehme an, dass die anschließende Zollabwicklung 2-3- Tage dauert. Das Schiff ist im Mittelmeer angekommen und macht gerade einen Zwischenstopp in der Nähe von Istanbul.
Ob wohl ein Tannenbaum auf die Armauflage passt? Ich denke ich werde Weihnachten IN meinem Geschenk feiern
Jetzt kann ich mir Gedanken zur Abholung machen. Einen geschlossenen Anhänger mit Zugfahrzeug könnte ich mir ausleihen. Samstags bis 12 Uhr ist eine Abholung möglich; 250 km je Strecke. Mal sehen, was die Lieferung kostet. Ich könnte bestimmt auch Maserati fahren, aber ich mag das evtl. vorhandene Salz dem Fahrzeug nicht zumuten.
Ich muss schon sagen, dass alle, die bisher in das Unternehmen involviert sind, einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen. Mehr als einen Rechner und ein Telefon benötigt man für so eine Aktion nicht. Das wundert mich allerdings nicht, da riesige Waren und Fahrzeugmengen ständig um die Welt transportiert werden. Da ist ein kleiner Masi QP III einer unter vielen.
Die Globalisierung gilt nicht nur für Großbetriebe.
Gruß
Holger