02.01.2014 - 18:43
Schweizer Autos gelten ja als besonders liebevoll gehegt und gepflegt, weswegen ich meine Alfa Spider Suche auf die Schweiz ausgedehnt habe :)
Beim Import aus der Schweiz kann man zusätzlich etwas einsparen, wenn man nicht direkt, sondern über die Niederlande in die EU einführt. Dort werden für Autos im Originalzustand und 30 Jahre oder älter lediglich 6% EUSt. fällig. Beim CH-DE Zoll holt man sich beim Spediteur einen Transitschein und muss eine Sicherheitsleistung von 30% des Kaufpreises hinterlegen, diese wird nach der Einfuhr wieder rücküberwiesen. Dann kann man ganz legal mit dem Wagen nach Holland kurven und ihn dort einführen.
Wenn das Fahrzeug vom Händler ist, können bei der Ausfuhr nochmal 8% schweizer USt. abgezogen werden.
Unterm Strich wird mit dieser Methode das Auto 2% günstiger als angegeben :)
Das eingesparte Geld kann man dann in den Tank nach NL kippen…
Viel Spaß :)
Grüße
Mac
Beim Import aus der Schweiz kann man zusätzlich etwas einsparen, wenn man nicht direkt, sondern über die Niederlande in die EU einführt. Dort werden für Autos im Originalzustand und 30 Jahre oder älter lediglich 6% EUSt. fällig. Beim CH-DE Zoll holt man sich beim Spediteur einen Transitschein und muss eine Sicherheitsleistung von 30% des Kaufpreises hinterlegen, diese wird nach der Einfuhr wieder rücküberwiesen. Dann kann man ganz legal mit dem Wagen nach Holland kurven und ihn dort einführen.
Wenn das Fahrzeug vom Händler ist, können bei der Ausfuhr nochmal 8% schweizer USt. abgezogen werden.
Unterm Strich wird mit dieser Methode das Auto 2% günstiger als angegeben :)
Das eingesparte Geld kann man dann in den Tank nach NL kippen…
Viel Spaß :)
Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012