Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer mehr Maseratis gehen in den Osten Europas
#1
Hab mich mal mit mehreren Händlern und Maseratifahrern unterhalten und alle sehen es ähnlich, seit einiger Zeit kaufen Polen, Tschen etc. alte Biturbos aber auch neuere Maseratimodelle auf, und das zum Superpreis anscheinend können die gut handeln. Auch in den Autobörsen werden immer mehr Maseratis in den Ländern angeboten, aber zu teuren Preisen. Kann mich mal an einen polnischen 430 erinnern der völlig fertig war, da wollte der Verkäufer glatt 6000 Euro für und nicht fahrbereit. Was sagt ihr dazu, werden wir bald unsere Teile/Fahrzeuge aus dem Osten Europas holen? Ciao
Zitieren
#2
hallo
sehe das auch so.mein bruder ist mit einer polin verheiratet,der hat mir letztens auch erzählt das die autos da in letzter zeit öfters auftauchen beim händler.tja so ist das.kann man wohl nix machen.bei denen kostet es ja auch fast nix so ein auto wieder herzustellen.die haben ja nur ein bruchteil der stundenlohnkosten wie hier in deutschland.
grüsse
lars
Zitieren
#3
Hallo!

Ich wohne in Ungarn, Budapest. Bei uns ist es nicht erlaubt, aeltere Wagen als 1996 ins Verkehr zulassen. Deshalb haben wir sehr wenige alte Masers, und die sind meisstens in schlechtem Kondition. Ich habe einen 2.24v, sehr schön und problemlos, und ich weiss über zwei weiteren 2.24v im Land, der eine ist zum Schlachten, der andere ist im maessigen Kondition. Also in Ungarn kann man zB. aus Deutschland billigere und aeltere Wagen kaum importieren, weil man diese nur gegen Gesaetz ins Verkehr zulassen kann.

mfG Attila
Zitieren
#4
Glowface
Hello !
Ich bin aus Bulgarien . Meine Maserati ist Biturbo S von 1984 in sehr gut condicion . Meine freunds haben Biturbo E , 420 , 425 und eine 2.24V .
In Bulgarien hat noch Shamal von 1994 , Spider Zagato und 3 neue Quatroporte und ein Gransport
Das ist meine Biturbo S :    
Hier ist adrese von Bulgarien Maserati Forum
http://maserati.20.forumer.com/index.php 
Zitieren
#5
Für dich, Gladiator und für Attila ein besonders herzliches Willkommen!
Ich freue mich, dass das Forum auch im Ausland Beachtung findet. Insbesondere wo ihr in Bulgarien ein eigenes Maserati-Forum habt. Ich bewundere eure Deutschkenntnisse, ich kann jedenfalls z.B. im bulgarischen Forum nicht einmal die Schrift entziffern.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ab und an mal aus eurer Heimat berichten würdet. Nicht nur über die Maserati-Szene, auch über die Änderungen durch den EU-Beitritt, über den Alltag und alles mögliche.

Viele Gruesse aus Bremen (D)
Manfred
Zitieren
#6
...also ich habe meinen 96er roten QPIV nach Tschechien verkauft. Der Käufer war noch im Besitz eines QPIV Evo, der wollte meinen für seinen Bruder.

Des Weiteren habe ich mal einen Schlachtbiturbo 1 Serie nach Slowenien verkauft, der wurde dann von einem Transportunternehmen abgeholt.

Wie man sieht gibt es auch Fans unserer Marke in sogenannten Billiglohnländern, find ich absolut toll und eine Bereicherung fürs Forum, wenn diese dann hier teilnehmen.

Ciao AndySmokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#7
Die Preise für die Instandhaltung sind natürlich viel geringer als in D, deswegen werden immer mehr Maserati in den Osten abwandern, gerade aber die Biturbobaureihen werden dort immer beliebter. In welchem Autobörsen etc. kann man Maseratis im Osten kaufen, würde mich mal interessieren ausser mobile, autoscout. Ciao
Zitieren
#8
gladiator schrieb:Glowface
Hello !
Ich bin aus Bulgarien . Meine Maserati ist Biturbo S von 1984 in sehr gut condicion . Meine freunds haben Biturbo E , 420 , 425 und eine 2.24V .
In Bulgarien hat noch Shamal von 1994 , Spider Zagato und 3 neue Quatroporte und ein Gransport
Das ist meine Biturbo S :
Hier ist adrese von Bulgarien Maserati Forum
http://maserati.20.forumer.com/index.php 
Neues foto meine Biturbo S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste