Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Verkaufsberatung
#1
Hallo zusammen,

heb mich soeben angemeldet, weil ich von meinem Chef gefragt wurde, ob ich seinen Wagen verkaufen könne.

Es handelt sich um einen silbermetallic 2,8l Quattroporte, BJ 1996, Leder grün, Alarm, ZV mit FB, Radio mit CD Wechsler, super gefplegt, seit neun Jahren in zweiter Hand, erst 89000 KM. Hat nur in der Garage gestanden.

Was für einen Preis kann man für so ein Fahrzeug realisieren? Wenn wir zum Händler gehen, zieht der uns über den Tisch.
Wäre toll, wenn jemand eine Vorstellung hat, was so ein Auto noch Wert ist.
Wenn jemand Interesse hat, sich den Wagen anzuschauen, er steht in Berlin.Danke schon mal für Eure Antworten
Gruß
Jo
Zitieren
#2
Hallo.

Solche Autos stehen doch "zuhauf" bei mobile.de und autoscout drin. Ich denke hier kann man sich mal eine realistische Preisvorstellung machen. Mancher Verkäufer stellt sich zwar scheinbar vor, er verkauft einen goldenen Esel, aber es gibt auch genug realistische Angebote.

10000-12000 Euro dürfte eine gute "Hausnummer" sein. 89000km heisst aber auch, dass der grosse Service mal wieder fällig wäre, hab ich recht... ;-). Dann wirds es nochmal ein paar Tausender teurer für den Käufer, wenn der Service noch gemacht werden muss.

btw: der Zimmermann in Friedrichshafen verkauft einen 2,8l 4porte für 9999 Euro. Und jetzt kommts: mit Diesel-Maschine!!!!
Zitieren
#3
Laurin,

beim Zimmermann hatte ich mir vor einiger Zeit einen QP III angesehen. Von der Beschreibung her - nach ausdrücklicher Nachfrage - ein interessantes Fahrzeug. Vor Ort war es allerdings nicht mehr so - mehr "Schein" als "Sein"! Außer einem schönen Tagesausflug von Frankfurt nach Friedrichshafen hat es nicht gebracht.
Zitieren
#4
Beim Zimmermann gibts immer so lustige Mini-Türkenteppiche anstatt von Fussmatten im Auto. Hab ich jetzt schon ein paarmal gesehen. Bei uns bei Domäne gibts die jetzt auch für 0,99 Euro (40 x 60cm) Wer braucht denn da noch Fussmatten... *rotfl*
Zitieren
#5
...ist der Zimmermann absolut nicht zu empfehlen? Der QP 2.0 sieht ja so schlecht nicht aus, die Farbe habe ich ja noch nie gesehen. Wäre ein Kenner in der Nähe, der einen QP-Newbie begleiten könnte zur Besichtigung?

Grüße von Jupp
Zitieren
#6
Jupp,

wieviel Vertrauen kannst du entwickeln, wenn dir ein QP als unfallfrei und scheckheft gewartet/gepflegt beschrieben wird und sich vor Ort folgendes abspielt:

- ca. 15 bis 20 Miunten Wartezeit, um den QP aus der Garage zu bringen - springt nicht an.
- zur gleichen Zeit wird ein ziemlich gequälter Bentley aus der Garage gebracht, wohl als Alternative zum QP, da er im Weg ist - welch ein Zufall.
- der QP ist auf dem Weg aus der Garage ( ca. 100 Meter) um Jahrzehnte gealtert, dabei verblaste der Lack und die Mechanik wurde altersschwach - ein physikalisches Phänomen.
- Der Geruch von Feuchtigkeit im QP kommt angeblich nur von der Garage - muß ein Biotop sein.
- Spaltmaße der Front sind abenteuerlich, aber der QP ist ja unfallfrei - nicht einmal Maserati hätte solche Toleranzen akzeptiert.
- Beschreibungen zum QP und seiner Vorgeschichte sind sehr lebhaft und phantasievoll - besser als bei den Brüdern Grimm.

An dieser Stelle brechen wir die Besichtigung ab, verabschieden uns und gönnen uns einen schönen Tag am Bodensee - Wilkommen in der Realität ...

Aus Erfahrung kann ich nur empfehlen, halte Ausschau nach einem wirklich gepflegten und ordentlichen gewarteten QP IV, da die Ersatzteile zum Teil nicht immer verfügbar und teuer sind.
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass würde ich diesem Thread hier gerne wieder ein bisschen Leben einhauchen. Ich möchte mir einen Quattroporte IV Seicilindri aus der mittleren Serie (ca. 1997 bis ca. 1998) zulegen. Ich habe mich bereits durch einige Beiträge hier im Forum gelesen und viele wichtige Informationen über die Quattroporte aus dieser Zeit gesammelt.
Von den momentan angebotenen Fahrzeugen gefällt mir dieser Quattroporte hier in Leipzig  besonders gut. Leider ist bei dem Fahrzeug der Zahnriemen gerissen, das Fahrzeug befindet sich momentan mit einem Motorschaden in der Werkstatt.
Es soll sich um einen Italien-Import handeln, Vorgeschichte teils unbekannt, Laufleistung von ca. 90.000km kann mangels Serviceheft leider nicht belegt werden.
Kennt jemand zufällig dieses Fahrzeug?
       
Zitieren
#8
Hallo zusammen,
auch dieser Quattroporte hier in München  sieht recht gut aus.
Hat sich vielleicht bereits jemand mal diesen Quattroporte in München angesehen? Das blaue Leder im Innenraum ist recht gut erhaltenSmile2
Hier ein paar Bilder:
       
Zitieren
#9
Hallo Fan,

Der Münchner hat vor ein paar Wochen noch über 14.000 EURO gekostet und wurde dann auf den heutigen Preis radikal gesenkt...
Unter "autoscout24" gibt es eine Bewertung über diesen Händler...
Wenn Du wirklich etwas solides und ehrliches suchst gib mir eine private Nachricht...

Franz
Zitieren
#10
928ers4 schrieb:Hallo Fan,

Der Münchner hat vor ein paar Wochen noch über 14.000 EURO gekostet und wurde dann auf den heutigen Preis radikal gesenkt...
Unter "autoscout24" gibt es eine Bewertung über diesen Händler...
Wenn Du wirklich etwas solides und ehrliches suchst gib mir eine private Nachricht...

Franz

Hallo Franz,

vielen Dank für deinen Hinweis!
Resumee: Die Bewertung des Händlers auf Autoscout kann man wohl bestenfalls als "gemischt" beschreiben, ne tolle Bewertung sieht wohl anders aus;)

Wenn der Verkäufer den Fahrzeugpreis weiter senkt wie bisher, könnte das vielleicht noch ein interessantes Angebot werden!

Der Quattroporte steht bei dem Händler in München in einer Halle im Trockenen und nicht bei Wind und Wetter draussen im Freien, das ist doch mal positiv...

Ich werde mir den silbernen Quattroporte in München heute wohl noch mal genauer ansehen, das Interieur mit dem blauen Leder macht schon einen guten Eindruck:)
Kann es sein, dass das hellgraue Leder aus dieser Zeit gerne mal so eine Art leichten Beige-Stich bekommt und einfach sehr schwer sauber zu halten ist?
Der hellgraue Innenraum hat im Vergleich zu dem blauen leider ein bisschen einen schmutzigen Eindruck gemacht.

Allerdings ist der Zustand des Motors, Fahrwerks, Wartung, Inspektionen und so weiter wohl viel wichtiger als der Lederbezug im Innenraum...

Na, ich werde nach meinem Besuch wieder berichten!

Grüße bis dahin!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste