Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto-Rundreise Frankreich
#1
Hallo zusammen,

nach Italien-Ausflügen will mein QP mal was anderes sehen (und wir auch).

Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Auto-Rundreise durch Frankreich? Tipps/Links zu interessanten Strecken/Stationen/Restauarants/Hotels, etc.

Es gab' wohl auch mal ein Angebot des ADAC (ca. 1700km, einige vor-reservierte Hotels, um nicht immer improvisieren zu müssen), das sich interessant anhörte. Kennt das jemand?

Grüße
Harry
Zitieren
#2
hallo,

ich bin mit meinen jungs mal einfach drauf los gefahren, von monaco über nica, cannes, sant tropez bis nach montpellier. direkt an der küste lang, das war ein traum! das kann ich nur jedem empfehlen, vorallem in begleitung einer dame. hotels haben wir spontan über hrs gebucht, das war gar kein problem, trotz dass wir mitten in der saison gefahren sind. hatten alles dabei, vom 5 sterne bunker bis hin zum hostel. das war sehr lustig und ein schönes abenteuer.

was an der besagten strecke an tollen autos rumfährt, ist sagenhaft. sowas habe ich vorher noch nie gesehen. da wird dein qp auf einmal ganz klein aussehen.. ;-)

grüße, henry
Zitieren
#3
Hallo Henry,
Danke für das feedback - klingt nach einer netten Tour.
Hast Du wirklich, wenn ich die mail richtig verstehe, mit Deinen zwei Söhnen und Deiner Frau im Auto in der Hauptsaison nichts vorab gebucht?
Das klingt wirklich nach Abenteuer und vielleicht sollte ich nur ein wenig spontaner sein ...
Grüße
Harry
Zitieren
#4
lach.... :))

fast! also ich war mit drei kumpels in einem audi a4 kombie unterwegs. :) aber in der tat, wir sind mitten in der saison gefahren und es war überhaupt kein problem für uns vier ein zimmer zu bekommen. wir waren ja mit dem auto und daher sehr flexibel. einer meiner freunde wohnte damals noch in der schweiz und ist mit seinen diversen liebschaften immer da runter gefahren und hat es auf die gleiche weise gemacht. daher wusste er/wir das dass eigentlich immer klappt. ;)

wie schon oben gesagt, ich kann das nur jedem weiter empfehlen. es ist eine wunderschöne gegend. und gerade für autoliebhaber gibt es in den genannten städten unwahrscheinlich viel zu sehen. aber auch für damenwelt, meist sind die mädels ja sehr interessiert an der heilen glitzerwelt (monaco, cannes)


gruß, henry
Zitieren
#5
Als maseratigerechten Weg um an die Cote d'Azure zu kommen, für die dortige Tour von Henry wäre mein Vorschlag:

Aosta - Piccolo San Bernardo - Val d'Isere - Col de Iseran - Modan - Col du Galibier - Col du Lautaret - Briancon - Col d'Izoard - Guillestre - Col de Vars - Restefond u. La Bonette - St. Saveur - noch kleiner Abstecher über die Gorge du Cians (wahlweise Daluis) - und dann die D6204 raus ans Mare nach Nizza.

Da kann sich Dein QP sicher nicht über zuwenig Kurven und Höhenmeter beklagen, die Reifen werden sicher etwas leiden auf der Strecke, aber das gehört zum Spaß dazu.

Ciao
Integrale
Zitieren
#6
Ich war auch schon oft dort und hatte nie im Vorfeld etwas gebucht - das geht ohne Probleme - ab mitte August hat ja Frankreich Ferienbeginn, da kann es vereinzelt zu einem Engpass kommen, fahre 10 Km ins Landesinnere ( also Weg von der Küste ) und schon hast du wieder ein Hotel
Gruss
Rene
Rene Widmer
----------------------
Maserati Levante SQ4 (2019- )
Maserati Grancabrio Sport (2014- )
Maserati Gransport (2011 - 2014)
Zitieren
#7
Integrale ist schon sehr gut mit seiner Route Rolleyes2.

"Route Napoléon" (N85; Grenoble - Cannes) ist auch recht nett und kurvenreich Smokin.

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#8
N'Abend Jungs,

zum Thema Reifenabrieb - Ihr wisst schon dass beim QP manchmal jemand hinten sitzt (auf der Berlusconi-Terrasse)?
Mir schwebt so eher die gemütliche Runde vor, wo ich natürlich hin und wieder (Frau mit dem Kleinen am Strand ...) mit dem älteren meiner Jungs ein wenig fliegen lasse ... was auch immer Letzteres mit 5m QP unterm Allerwertesten bedeutet ;)

Dann werd' ich mir mal besorgen, was man im Jahr 2014 statt dem Michelin-Straßenatlas für Frankreich so braucht ...
Zitieren
#9
Außer dem Michelin Strassenatlas würde ich noch den Michelin Restaurantführer mitnehmen, mehr braucht man nicht.Smile2
Grüße Stefan
Zitieren
#10
..doch, eine Geldbörse ... je nach Ort kann eine Tasse Kaffee locker mal 10€ kosten :-)
Rene Widmer
----------------------
Maserati Levante SQ4 (2019- )
Maserati Grancabrio Sport (2014- )
Maserati Gransport (2011 - 2014)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste