Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Polizei, Dein Freund und Helfer!
#1
Freitag fuhr ich mit meinem Maserati Quattroporte Sport GT S (4,7) über die Autobahn nach Hause und obwohl Verkehr war, ließ ich ihn ein bisschen fliegen. In einer Baustelle habe ich mich dann an die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gehalten und flegelte mich in den Sitzen, als ich im Rückspiegel die Blaulichter der Polizei sah. Sofort gingen die Gedanken: "doch zu Dicht aufgefahren?", "habe ich eine Geschwindigkeitskontrolle übersehen?", die grauen Zellen arbeiteten, in der Hoffnung, dass die Polizei einfach nur schnell durch die Baustelle zu einem anderen Geschehen will.

Das Polizeiauto überholt mich, setzt sich in die Mitte der 2 Spuren, Warnblinkanlage an und reduziert das Tempo. Genau vor mir! Was wollen die? Was wollen die von mir?

Ich wechsele auf die linke Spur, um nach der Baustelle vielleicht ... aber Sie bremsen mich und alle anderen weiter ein. Kein "Bitte folgen"-Hinweis, nur Tempo 30 km/h.

Hinter einer Kurve sehe ich warum: Jemand hatte ein Sofa auf der Autobahn verloren und es lag auf dem Mittelstreifen und der linken Fahrbahn.

Durch Verlangsamen des Verkehrs konnte der Verursacher über die Autobahnspuren sein Sofa zum Pannenstreifen und zurück auf seinen Hänger wuchten. Als die Gefahr vorbei war, bekam ich durch Handzeichen der Polizei freie Fahrt signalisiert.

Sport-Taste gedrückt, Gaspedal durchgetreten und ich hatte bis zu meiner nächsten Abfahrt eine komplett leere Autobahn für mich.

Ich glaube schon, dass die Polizisten mich extra einbremseten, in der Hoffnung, den Klangteppich des Motors Kilometerweit verfolgen zu können.

Den Gefallen habe ich denen gerne getan.

DANKE!!
(Jaglaxy)
Zitieren
#2
Ich persönlich finds ab und zu toll, einen Stau im Tunnel vorzufinden. Da kann man den 3D Sound so richtig geniessen... Dance

Kurze Frage an dich, du hast ja die Automatikversion, ich wollte mir jetzt wieder nen QP holen, jedoch den GTS. Leider ist das CambioCorsa nur noch den Granturismos vorbehalten.
Wie sieht es da mit Zwischengas aus, kommt da was rüber? und allgemein wie ist das Fahrverhalten?
Zitieren
#3
Zwischengas macht auch der QP V 4,2l Automatic! Sound beim runnerschalten is sehr geil....Biglaugh
Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#4
copcograu schrieb:Zwischengas macht auch der QP V 4,2l Automatic! Sound beim runnerschalten is sehr geil....Biglaugh
Uli

Vor dem Losfahren "Sport" nicht vergessen ;)
Dann ist die Akustik wie sie sein soll.

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#5
Macwiz schrieb:Vor dem Losfahren "Sport" nicht vergessen ;)
Dann ist die Akustik wie sie sein soll.

Grüße, Mac


Jop, die Zaubertaste auf keinen Fall vergessen :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste