Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich stelle mich mal kurz vor (Fahrer eines QP)
#1
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

bevor ich hier im Forum loslege, mag ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Sascha, gehe auf die Mitte 30 zu und komme aus Aachen.

Ich fuhr 5 Jahre einen amerikanischen Sportler, trennte mich nun aber aufgrund des geplanten Wechsels zu einem ital. Stier von ihm.

Da solch ein Fahrzeug nicht für alle Anlässe geeignet ist, bedarf es einem weiteren Fahrzeug (Einkaufen, etc.). Nach Überlegungen habe ich zwei Modelle in meine engere Auswahl genommen (Stern vs. Dreizack). Da mein Herz aber für Exoten schlägt, ist es dann der Dreizack in Form eines QP geworden.

Sollte eigentlich erst im März geschehen (sobald ich mir einen Stier zugelegt habe), bin aber beim losen Stöbern auf den üblichen Internetplattformen auf einen mit rotem Interieur gestoßen. Und da ist es um mich geschehen, kurzentschlossen dann gekauft.

Da ich meine Fahrzeuge in der Regel nach meinem Geschmacksempfinden modifiziere, wird auch am QP noch ein klein wenig gemacht. War beim Ami ebenso der Fall. Anfängliche Skepsis und Gemeckerei weichten dann einigem Lob, was mich natürlich sehr freut(e). Dass Maserati-Besitzer hinsichtlich Änderungen vermutlich noch skepktischer gegenüber stehen als Besitzer anderer Fahrzeuge, macht es mir natürlich nicht leicht. ;-)

Ich freue mich nun hier als Mitglied angemeldet zu sein und werde ganz sicher bald mit ein paar Kleinigkeiten nerven. Die ein oder andere Frage hätte ich schon parat. :-)

Bis dahin wünsche ich allen schöne vorweihnachtliche Tage.

Gruß
Sascha
Zitieren
#2
Hi Sascha,

willkommen an Bord! Rot innen im QP? Ich kann mich bisher nur erinnern, ab und zu rotes Leder im Coupé gesehen zu haben, beim QP hab ich es glaub ich noch nie gesehen. Foooootooos??? :D

Viele Grüße
Ralf

PS: Also spätestens beim Flammendekor auf dem Kotflügel hört die Geschmacksache auf und fängt das Sakrileg an ;-)
PPS: Schönen Advent :-)
Zitieren
#3
Zu spät, Flammendekor ist schon drauf. ;-)

Danke für die Willkommensgrüße, sehr nett von Dir.

Bei dem Rot handelt es sich eher um ein dunkles Rot, kann mir gut vorstellen dass es sehr selten ist. Daher wollte ich mir die Gelegenheit auch nicht nehmen lassen ihn zu kaufen.

Mit dem Rot ist es natürlich Geschmackssache. Mir gefällt es sehr und war schließlich ja auch der Grund des Kaufs.

Anbei ein heute flüchtig aufgenommenes Handyfoto (mäßige Qualität), auf dem man ansatzweise die Farbe erkennen kann.

Schönen Gruß
Sascha

P.S.: Habe das Foto jetzt auch als mein Avatar beigefügt (wird nach Fertigstellung der Umbauarbeiten dann gegen eines des kompletten Fahrzeuges ausgetauscht).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Sascha,

..willkommen hier im Forum. Bin ebenfalls aus Aachen (Walheim) und habe auch einen QP in der Garage stehen, allerdings einen fast 15 Jahre alten. Leider ist er momentan etwas krank, sollte aber klappen ihn in 2014 wieder flott zu kriegen. Wünsche Dir viel Spass hier und mit Deiner Diva.

Besten Gruß

Herbert
Zitieren
#5
Das sollte Leder Bordeaux sein.
Ja, Bordeaux innen hat was wenn die Aussenfarbe dazu passt.
Gefällt mir auch sehr gut.
Hatte vor knapp 4 Jahren mit nem 550 geliebäugelt, aussen Grigio Titanio und innen komplett Bordeaux.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste