Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhr kalibrieren & Cinch-Verkabelung ?
#1
Hallo Forum :-)

Nachdem ich mich nun in einem anderen Thread vorgestellt habe, würde ich euch gerne schon mit zwei Fragen belästigen. Hoffentlich kann ich im Gegenzug anderen bei Fragen mal weiterhelfen.

1. Digitaluhr und Analoguhr stimmen von der Uhrzeit nicht überein (rund 10 Minuten Unterschied). Kann man die Analoguhr irgendwie kalibrieren?

2. Wenn ich eine DVD in den Player einlege (im Fond), dann wird sie auf dem hinteren Monitor tadellos abgespielt. Vorne jedoch gibt es Probleme (Bildflimmern bzw. das Bild läuft von oben nach unten). Hinten am DVD-Player sitzen alle Stecker, ebenso am vorderen Monitor/Radio. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo ein Adapter versteckt ist, der von Cinch (DVD-Player) auf "normale" Kabel wandelt (denn vorne kommen keine Cinch-Kabel an). Weiß vielleicht wer, wo dieser Adapter versteckt ist?

Danke euch recht herzlich. :-)

Schönen Gruß
Sascha
Zitieren
#2
Hallo zusammen

Ich möchte gerne das Thema mit der Uhr einstellen nochmals aufnehmen. Vor ca. 1.5 Jahren hatte ich mal im Netz gefunden, wie man die Analoguhr justieren kann, wenn diese nicht mit der Digitaluhr harmoniert. Der Tipp hatte auch funktioniert. Leider habe ich mir das nicht notiert gehabt, so dass ich nun nicht mehr weiss, wie das geht. Ich weiss nur noch, dass man die Uhrzeit am Quattroporte V mit den Alarmköpfen am Dachhimmel justieren könnte. Auch nach längerem Suchen finde ich zu diesem Thema rein gar nichts mehr, weder im Netz noch im Forum hier.
Weiss einer von Euch, wie man das macht? Das wäre super!

Beste Grüsse
Padrob
Zitieren
#3
Vielleicht um Punkt zwölf nach der analog Uhr den Strom trennen, dann um Punkt zwölf echter Zeit den Strom wieder anschalten ... die Digitaluhr steht dann mE auf 0:00

Ist nur eine logische Idee, kenne die Technik vom QP nicht
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#4
Hab da noch was gefunden:

Hold the two buttons near the map lights until they flash. Once they do, the left button is backwards on the clock, the right button is forward.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#5
Hi Alex
Danke für die Tipps.
Zu Punkt 1 habe ich zwar nicht ausprobiert, aber hänge bei längerer Standzeit die Batterie ab und danach richtet sich die Uhr neu, aber leider haltnäckig immer 6-7 Minuten Unterschied zur Digitalen.
Zu Punkt 2 das habe ich auch gefunden, weiss aber nich genau welche Buttons gemeint sind. Habe deshalb auch schon versucht mit einigen Knöpfen, aber nicht hinbekommen.
Komisch dass nichts gefunden wird bei der Suche nach diesem Thema.
Grüsse
Padrob
Zitieren
#6
Mein QP V ist Bj.2006, Duo-Select, vielleicht hat der noch eine andere Technik, aber leider muß ich ja auch 2x im Jahr die Sommer- und Winterzeit umstellen.
Da stellt ist das immer ein lustiger Anblick, wie sich die Zeiger wie von Geisterhand neu positionieren, und zwar beide Anzeigen.

Wenn die Batterie raus war und dann neu angeschlossen wird, geht erstmal gar nichts am Multi-Media-Display, kein Radio - nix!
Dann muß erst mal die 4stellige Ziffer der Code-Karte eingegeben werden, und dann steht alles auf 0, kein Datum, keine Uhrzeit, kein Teil-KmStand.
Dann muß man mit der Setup-Taste alles neu eingeben: Vom Ausgangsdatum des Baujahres ausgehend bis zur Zeiteinstellung, wobei man zwischen Zeitzone und Zeit wählen kann. Bei "Zeit" Stunde und Minute (gleiche vorher Deine Armbanduhr mit der Atomuhr ab!) übertragen und dann "Escape" - und dann drehen sich die Zeiger und die Digitalanzeige zeigt das gleiche Ergebnis.

Also: Batterie Minuspol (der hintere im Kofferraum) komplett abklemmen, mindestens 30 sek warten, alles wieder ordentlich festziehen und dann wie oben!

Pünktliche Ankunft überallhin wünscht
Volker
Zitieren
#7
padrob schrieb:Hallo zusammen

Ich möchte gerne das Thema mit der Uhr einstellen nochmals aufnehmen. Vor ca. 1.5 Jahren hatte ich mal im Netz gefunden, wie man die Analoguhr justieren kann, wenn diese nicht mit der Digitaluhr harmoniert. Der Tipp hatte auch funktioniert. Leider habe ich mir das nicht notiert gehabt, so dass ich nun nicht mehr weiss, wie das geht. Ich weiss nur noch, dass man die Uhrzeit am Quattroporte V mit den Alarmköpfen am Dachhimmel justieren könnte. Auch nach längerem Suchen finde ich zu diesem Thema rein gar nichts mehr, weder im Netz noch im Forum hier.
Weiss einer von Euch, wie man das macht? Das wäre super!

Beste Grüsse
Padrob

Servus,

habe einen 2008er QP (vor Facellift), da funktioniert das mit den Knöpfen am Dachhimmel: die beiden Innenraumspot-Schalter gedrückt halten bis die Dachspots blinken. Dann mit links bzw. rechts die Zeit einstellen.

Grüße,

Alex
Zitieren
#8
Servus Alex.
Danke, genau das wars. Dance

Dann war der Tipp von Alex P. auch richtig:
"Hold the two buttons near the map lights..."
Hatte die wohl zu wenig lange gedrückt.
Ein Danke auch an Dich.

Jetzt vergesse ich das nicht mehr. 😀

Beste Grüsse Padrob

P.S. Meiner ist ein 2007 QP V
Zitieren
#9
Moin zusammen,

ich habe gerade Euren Beitrag gelesen, zufällig habe ich das gleiche Problem (Uhr geht um ca. 2h und 10 min vor) mit meinem QP Bj. 11. (also Facelift)
Geht das hier genauso mit den Deckentasten?

Danke (das hatte ich schon fast vergessen:-)

Grüße aus Hessen Jans
Zitieren
#10
JB303 schrieb:Geht das hier genauso mit den Deckentasten?

Schon mal probiert?
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste