Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ölverbrauch
#11
hi Daniel,

richtig, Deine Erfahrungen und Berichte klangen plausibel, hab im im Juni oder die alte Alfetta, den Jeep und den Dreizack umgeölt, in der Winteralfetta hatte und habe ich wegen Winterbetrieb und will Arbeitstier das billigere 10/40er Valvoline Teilsynth. Da das VR1 aber keiner in meiner Nähe hatte und ich eh immer erst abends um 8 aus der Schaffe komme, hab ichs erstmal über die Bay bestellt, für 7 Euronen /ltr - da ist noch Optimierungspotential, wenn Du eine Quelle hast, wo ich bestellen kann, gerne!

Mit mineralisch mache ich mir keine Gedanken, fahre die Motoren grundsätzlich akribisch warm und kalt, schon seit ich denken kann.

Das VR1 20/50 macht zunächst einen sehr guten Eindruck, das klebt richtig an den Lagerschalen und der Öldruck ist ok (war aber auch vorher gut). Mal sehen, Langzeiterfahrungen fehlen mir noch.
Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#12
p.s. habe noch 9l castrol Edge 10/60 rumstehen - gebe das komplett fürn 50er ab (PN)
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#13
@ Thorsten

Bekomme das Öl über nen Bekannten.
Zahle 36 Euro für 5 Liter, denke daß er da nichts dran hat, und wenn doch, dann soll er auch etwas dran verdienen, er hat schlieslich die ganze Arbeit damit.

Habe letztens das Valvoline VR1 Racing 10W60 Vollsynthetik bei nem Baustoff- und Agrarhändler um die Ecke gesehen.
5 Liter kosten dort 49,90 € .

@ veith2224v
Denke Dein Preis ist realistisch, hab grad mal bei ebay reingeschaut.
VR1 20W50 für 35 Euro + Versand
VR1 10W60 für 40 Euro + Versand
Werde wohl im 166er beim nächsten Wechsel mal das Valvoline 10W60 testen (anstatt des Selenia Racing), das 20 W 50 möchte ich nicht reinkippen da der Alfa das ganze Jahr läuft.

Daniel
Zitieren
#14
Das gibt´s nicht, ist aber so Shocked kein messbarer Ölverbrauch mehr mit dem Motul 20w60, Hatte nur öl und Kerzen nach 10000km getauscht und seitdem rennt der Motor, wirklich unbeschreiblich, bei Vmax komme ich aufeinmal "nix wie weg" in den bedrenzer, ging sonst nur bei BergabBounce Hätte nicht gedacht das Öl soviel einfluss hat. Voher Castrol 10w60 bis zu 1 Liter pro 1000km  und Mobil 15w50 0,5L. pro 1000km.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste