Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP mit Magneti Marelli Navi
#21
@henry le
Keine Ahnung, sorry.

Phantom schrieb:Allen oder fast allen (weiß nicht genau wer mein Displaytyp hat)  Maserati-Besitzern sei es nicht empfohlen, eines der Display-Scripte (z.B. HRDISPLAY.CMD) auszuführen, das ist unnötig und führt zu einem schwarzen Balken. Wie man das wieder wegbekommt (falls man es doch aus Versehen gemacht hat) poste ich später.
So meine Bildausgabe ist nun wieder Vollbild. Was war passiert? Ich hatte das HRDISPLAY Script ausgeführt, ohne mich näher mit den Scripten zu beschäftigen. Mittlerweile kenne ich mich durch den E-Mail-Verkehr mit mira ganz gut aus. Was ist durch das Ausführen passiert? Das Maserati-Display hat eine Auflösung von 800x480 und das Script setzt die Auflösung auf 800x446. Somit fehlen in der Höhe 34px, was natürlich stört. Mit den Scripten kommt man nicht zurück, weil man mit diesen nur zwischen 800x446 und 480x234 (LRDISPLAY Script) wechseln kann.

Die Lösung war nun, dass mir mira ein neues Script geschrieben hat (er konnte es aber nicht testen, ich aber, und es funktioniert :)), welches die Auflösung zurück auf 800x480 stellt. Somit ist der Bildschirm wieder zu 100% ausgefüllt. Also nochmal an alle Maserati Besitzer (zumindest modernere Modelljahre): Nicht diese Display-Scripte nutzen, unnötig und bringen nur Ärger. Falls es jemand aus Versehen ausgeführt hat, kann sich derjenige per PN an mich wenden, ich schicke dann das entsprechende Script zu.

Zusammenfassend kann ich nur nochmal wiederholen, dass die Scripte RTxSET (Maserati-Version in einem früheren Post von mir) und CONFIGFLAG (Originalfile funktioniert ohne Anpassung) am interessantesten sind. Wenn man die Jukebox aktiv nutzt, dann gibt es da natürlich auch noch interessante Scripte für. Ob die (für Maserati) funktionieren, weiß ich nicht. Wie gesagt: Zur Not eine Mail an mira schreiben, er bekommt scheinbar alles angepasst. :)

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste