Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Quattroporte...
#21
Maserati wäre nicht mit wehenden Fahnen untergegangen, eher als Heuchler solange wie man neue Modelle versprochen hatte.
Wäre das vor allem passiert, hätten hier einige von uns dumm aus der Wäsche geschaut bzgl. Ersatzteilversorgung.
Jetzt kann jeder 4200 Fahrer aufatmen, denn die Ersatzteilversorgung bleibt nach wie vor sehr gut.

Die einzigen die ihrer "Linie" treu bleiben können und keinen Diesel oder SUV wollen oder brauchen ist Ferrari.
Selbst die Produktion wird jetzt etwas nach unten geschraubt, denn zu viele Autos wollen die Jungs in Maranello nicht mehr bauen.
Das kann sich Ferrari aber leisten, denn die Nachfrage bleibt nach wie vor ungebrochen.
Hier kauft man oft noch "ungesehen".

Ich bin auch kein Dieselfan und war Anfangs schockiert über diesen Schritt, aber das fordert einfach die "Masse"
und auf diese wird jetzt eben abgezielt, da kann man sich winden wie ein Aal, das ist eben so.
Siehe wie schon geschrieben der Cayenne, Panamera oder Macan.

Klar kann man sich den Diesel wegtrinken Heinz, aber mancher will eben genau das ;-)
Du bist so skeptisch das ich Vorschlage, du kommst vorbei und fährst den Ghibli mal selbst
und urteilst dann ;-)

Ich glaube ich richte mal einen Forumsprobefahrtag ein, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.
Zitieren
#22
MM_Yannick schrieb:[...]
Ich glaube ich richte mal einen Forumsprobefahrtag ein, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.

Das finde ich eine Spitzenidee! Auch wenn ich selbst davon nichts habe, weil viel zu weit weg, aber wenn das Beispiel Schule macht, muss ich vielleicht nur 40km dafür fahren.
Hat den zusätzlichen Anreiz, mal ganz ohne offiziellen Anlass ein paar "Foristen" persönlich kennen zu lernen, cool :)

Grüße,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#23
MM_Yannick schrieb:Ich bin auch kein Dieselfan und war Anfangs schockiert über diesen Schritt, aber das fordert einfach die "Masse"
und auf diese wird jetzt eben abgezielt, da kann man sich winden wie ein Aal, das ist eben so.
Siehe wie schon geschrieben der Cayenne, Panamera oder Macan.

Das ist zum Einen schon richtig Yannick, wenn man die europäische Brille auf hat, im weltweiten Markt, insbesondere USA und China spielt Diesel aber keine Rolle, von daher bin ich noch nicht überzeugt, ob man gesamthaft gesehen den diesel wirklich gebraucht hat. Aber vielleicht ist es richtig, daß in Europa ohne diesel gar nichts gegangen wäre und so geht wenigstens ein Bißchen was. Und beim Levante wird's dann hier noch extremer.

Ciao
Integrale
Zitieren
#24
Yannick, die neuen Modelle sind optisch so grottig, da erübrigt sich für mich jede Probefahrt. Ich muss meine Autos gelegentlich auch ansehen, soviel Chianti kann ich gar nicht trinken.

Ich bin sicher (beim QP weniger), dass die Neuen technisch besser sind, aber als überzeugter Fahrer von "Nischenmodellen" lege ich keinen besonderen Wert auf zuviel Schnickschnack.
Zitieren
#25
Vanquish schrieb:Yannick, die neuen Modelle sind optisch so grottig....

volle Zustimmung, war geradezu entsetzt wie ich den ersten Ghibli auf der Straße gesehen habe, die beiden nach oben und unten gebogenen Falze im Bereich der hinteren Türen/Kotflügel, das geht ja gar nicht, das ist original Mazinfixus. Auf den Bildern wirkt das gar nicht so schlimm wie es dann in Natura ist.

Ciao
Integrale
Zitieren
#26
MM_Yannick schrieb:Legja ich kann dich beruhigen, der Sound der hinten aus dem Auspuff kommt ist nach wie vor echt, da arbeitet kein Soundgenerator ;-)

Ja der V8 ist klar ;) aber der ghibli diesel oder qp diesel, die haben auf jeden Fall soundgeneratoren oder hat man es geschafft einem Diesel einen V8 Sound zu entlocken? Glowface

@all

Ich muss auch die Fahrzeuge einbisschen verteidigen, Sie sind gut und alles drumm und dran, auf jeden Fall eine alternative zu 5er BMW und Mercedes E-Klasse aber wie gesagt für die Individualisten oder Fans einzigartiger Designarbeiten ist das nichts mehr, die Ghiblis und QP's haben schon jetzt in der Schweiz einen bemerkenswerten Wertzerfall und die gehen einfach in Richtung fiat und Alfa, Marken welche in den Hintergrund verschwinden werden und dass Schicksal erwartet auch Maserati...

Wenn man auf diesen, sagen wir mal deutschen Level, mitspielen will, dann sollten Sie auf jeden Fall in Sachen wie Design, Motoren und Fahrleistungen klar abheben. Punkto Technik haben die eh keine Chance und im Design haben die auch einiges verbockt, ach wäre doch nur Pininfarina da um Ihnen den richtigen Weg zu zeigen Rolleyes2

Und bezüglich Porsche, man kann Ihnen so manches vorwerfen aber technisch und qualitativ sind Sie einfach TOP. Aber eben leider sind die Fahrzeuge überhaupt nicht mein Geschmack...
Zitieren
#27
@Yannick: Kein Ghibli GTS? D.h. auf der "sportlichen" Ebene geht es nur noch eine Zeit mit dem Granturismo weiter?
Warum passt der V8 nicht in den Ghibli rein - habe gerade einen Artikel gelesen, in dem ein V10 in den 1er BMW verbaut wurde ;)
Zitieren
#28
@penzi
...hallo jetzt probiere ich es eben hier!
penzi ich hab dir schon per mail und 2x pn geschrieben das ich deine zustelladresse brauche für deine kalender!
bitte melde dich doch mal.
danke und grüße uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#29
@penzi

Das ist erstmal die offizielle Aussage.
V8 bleibt dem QP und Nachfolger Granturismo
als Markenzeichen erhalten.
V6 für Ghibli und neuen Shamal.

Wer weiß vllt. wird es einen V6 mit
etwas mehr Leistung geben ( 450 PS z.b. ),
aber das steht noch in den Sternen.

Jetzt gibt es erstmal 4 Varianten des Ghibli
und 4 Varianten des QP.
Zitieren
#30
Ich bete zu Gott das es keinen GranTurismo unter V8 geben wird...  Shoot5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste