Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich ist es so weit!
#31
.....ich hatte mal einen QPIV mit derselben Farbkombination, hatte mir sehr gut gefallen....

Sehr schönes Fahrzeug viel Spass damit

Ciao Andy


   
   
   
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#32
Maseratiandy schrieb:.....ich hatte mal einen QPIV

... was mir bei den QP IV öfter schon aufgefallen ist, ist, dass die Türen eine andere Farben als der Rest haben. Ist auch so bei Deinem Ex-QP. Kann mir kaum vorstellen, dass die alle mal nachlackiert worden sind. Andererseits können die doch auch nicht vom Werk so ausgeliefert worden sein.

Back to topic: Finde die Farbe auch gelungen.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#33
..also bei meinem wurde die Türe damals vom Vorgänger nachlackiert,
hatte man damals auch bei näherer Betrachtung erkennen können so wie auf den Bildern.

Der QP war mit nem 2,8l Automatik ausgestattet, hatte mich nicht so sehr überzeugt,
hab ihn dann nach CZ verkauft.

Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#34
Ich empfehle immer schön auf die Finger zu schauen..

@ Flueck: Aus welcher Region kommst Du denn? Der Biturboclub Deutschland hat auch eine Liste der empfehlenswerten Werkstätten in der Schweiz.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#35
Maseratiandy schrieb:Der QP war mit nem 2,8l Automatik ausgestattet, hatte mich nicht so sehr überzeugt,

... da ich zweimal im Jahr überlege, mir mal wieder einen QPIV zuzulegen: Warum rätst Du von der Kombination 2,8 und Automatik ab?

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#36
@ Philippe: Region Bern...

Wäre natürlich interessiert an den empfohlenen Werkstätten, da ich meinen erst seit 3 Monaten habe und bisher alles selber erledigen konnte. Nun steht jedoch der ZR- und Jahresservice an.

PS: Hier gibt's ja sonst eigentlich nur Nemeth.

Kannst mir gerne auch eine PN schreiben, danke.
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#37
"... da ich zweimal im Jahr überlege, mir mal wieder einen QPIV zuzulegen: Warum rätst Du von der Kombination 2,8 und Automatik ab? "

Hi Don

..hatte mir persönlich zu wenig Dynamik, musst Du aber selbst ausprobieren, ich war zu der Zeit Schaltfanatiker bin sogar E38 740er mit 6 Gang-Schaltung gefahren...heute fahr ich ganz gerne Automatik...

Caio Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#38
Also Limacher in Horw ist sehr empfehlenswert. Es ist ja ein kleiner Familienbetrieb und der Service ist wirklich super. Mein Vater hat vor 15 Jahren seinen Biturbo da gekauft und ich meinen ersten Maserati vor 2 Jahren. Da hat man ein gutes Gefühl, dass das Auto in sicheren Händen ist.

Und Andy, sehr ein schöner Quattroporte IV!
Zitieren
#39
Ich habe bei vielen Werkstätten Erfahrungen gesammelt, öffentlich darüber schreiben geht nicht... Aber Liebe kann blind machen, daher habe ich geschrieben immer schön auf die Finger schauen. Das gilt natürlich für alle Werkstätten.. Alle sind gleich nur manche sind gleicher. Was ich von mir aus sagen kann, dass man mit Sicherheit gut beraten ist den aktuellen Werkstattempfehlungen des Biturbo Club glauben zu schenken.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#40
So, hab ihn letzte Woche abgeholt und ist einfach nur geil! Biggrin2 Bounce

Hier noch ein Foto von mir und meinen zwei Geliebten. Verliebt

Viele Grüsse
Viktor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste