Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufleuchten der Slow Down Anzeige
#1
Wink 
Hallo Maserati Freunde,
ich hoffe jemand kann mir bei meiner Diva weiterhelfen.
Spyder 4200 cambiocorsa
Problemschilderung: Während der Fahrt leuchte die Anzeige " SLOW DOWN " auf. Jeder weiß es.
Also wurden beide Kats erneuert ( Werte waren schlecht ) . Keine Besserung. Einsatz Maserati Tester: Zündspulen defekt. Zylinder 1+2. Also alle Zündkerzen neu und 2 Zündspulen ( andere io )
Keine Erfolg. Wieder Tester: Heizung Lamdasonde  Fehlercode P 04.2 und P04.31 . Wieder 4 neue Lamdasonden, jetzt fährt er, aber die SLOW DOWN Anzeige leuchtet bei Volllast, nimmt aber keine Leistung zurück wie zuvor. Ich lasse mein Fahrzeug in BI bei der Firma OF Motorsport warten. Top Werkstatt.
Unsere Frage: Hatte jemand schon mal solch einen Fall an seinem Auto.
Gruß Don
V8 kommen am besten aus bella italia
Zitieren
#2
hallo don111.

was hast du denn für einen wagen?

mein qp5 hat ein ähnliches problem. motorkontrollleuchte leuchtete bei mir. fehlercode sagte das die lambdasonde hinten rechts defekt sei. also haben wir die gegen eine neue getauscht aber der fehler trat wieder auf. dann haben wir die werte per steuergerät ausgelesen, welches totalen müll angezeigt hat. dann haben wir an der sonde direkt gemessen, und siehe da, die werte waren top. also haben wir die leitung hin zum steuergerät durchgeohmt, alles prima. am steuergerät selber kommt auch das gleiche signal an wie an der sonde. somit scheint mein steuergerät kaputt zu sein.

bei den ganzen messungen haben wir auch ein paar kleine flugrostflecken in dem schacht gefunden wo das steuergerät sitzt. auch der teppich war unten leicht feucht. dann könnte schon der grund sein warum mein steuergerät kaputt ist. vielleicht hat mal der vorbesitzer das fenster offen gelassen und es hat reingeregnet oder ähnliches. das könnte schon der grund dafür sein. genaues weiß ich natürlich nicht.

noch steht mein auto im winterschlaf. ich werde es aber bald für den sommer fit machen (kupplung etc.) und dabei werde ich das steuergerät zum reparieren einschicken. ich hoffe dann ist der fehler behoben.

wenn du also auch einen qp der fünften generation hast, lass die leute mal direkt am steuergerät messen, was da für werte ankommen (nicht mit dem tester). wenn die werte in ordnung sind, ist das steuergerät hin.

gruß, henry
Zitieren
#3
Hallo Henry

Sorry 4200 Spyder

Gruß Andreas
V8 kommen am besten aus bella italia
Zitieren
#4
Hi Andreas,

lass mal prüfen, ob die Lambdasonden beim Austausch nicht verkehrt angeschlossen wurden. Ich hatte die Probleme auch mal, lag daran, dass die Anschlüsse der beiden vorderen Sonden einfach vertauscht waren.

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#5
Viel Erfolg bei der Fehlersuche, hier ist Rarufu wohl der, der alle Optionen bei "Slow Down" durchgeprüft und letztendlich den Fehler gefunden hat.
Empfehle den Forumsbeitrag "GiTi s Story", hier ist die komplette Leidensgeschichte sehr humorvoll beschrieben worden.

Gruß nach Ostwestfalen?

Ulrich
Zitieren
#6
Hallo Andreas,

welches Bj.?

Die ersten Baujahre hatten je einen Katalysatortemp. fühler vor dem Nachkat.
Sind gerne kaputt gegangen und dann leuchtet natürlich Slow Down auf.

Beste Grüße
Zitieren
#7
Bj 10.2002

Gruß Andreas
V8 kommen am besten aus bella italia
Zitieren
#8
Hallo Andreas,

dann solltest du welche haben.
Mit dem Maserati Tester ist anhand der Parameter sofort ersichtlich
welche Seite betroffen ist.
Sensor ersetzen und fertig.

Beste Grüße
Zitieren
#9
Hallo,

vielen Dank. Werden es Montag testen.

Grüße aus Salzkotten

Andreas
V8 kommen am besten aus bella italia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste