Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferrari 612 Scaglietti
#1
Hallo Bijörn/Vanquish,
ich hab gelesen das Du einen 612 er gehabt hast!:Verliebt
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Modell bezüglich:
Wartung / Nutzbarkeit / Komfort ( nicht zu hart nicht zu weich evtl. vergleichbar mit dem QP V ?) / Wartungsintervall alle km ?/ kosten dafür ? /
was wird spezielles gemacht für den V12 ? / Spassfaktor / was läuft bei normaler Fahrweise ( Langstercke Urlaub ) durch ? / Mängel ? / Schwachstellen ? ....der kam ja mit dem QP V 2004 auf die Welt.
Die Preise sind ja mittlerweile verlockend!Biglaugh
Danke für Infos
Grüße Uli            
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#2
Bei uns steht einer für 50.000 Flocken, Handschalter, war vor ca. nem Jahr ganz gut im Zustand. Wie er jetzt aussieht keine Ahnung.

Viiiieeeel Auto fürs Geld.
Ein V12 aus Maranello ist doch nochmal ne andere Liga alles Andere was es so gibt.  Verliebt

Sollte ungefähr mit dem 550/575 vergleichbar sein was den Durst angeht, also unter 20 Liter geht da nicht viel, Langstrecke vielleicht mal 18 Liter.
Kosten sollten auch auf dem Niveau der beiden obigen Modelle liegen, rechne mal mit ca. 5.000 Euro pro Jahr ohne größere Defekte (irgendwelcher Kleinkram ist immer).

Intervalle sollten bei 20.000 Km oder jährlich liegen wenn ich mich recht erinnere. ZR wurde mit dem 575 auf 5 Jahre gestreckt.

Mein Tip : Jetzt zuschlagen ! Auf was soll man warten ?

Daniel
Zitieren
#3
Eigentlich schade wie stark der Preis gefallen ist, wenn man bedenkt das der Grundpreis bei 270t€ lag.
Ich persönlich - auch wenn ich den F550/575 vorziehe - würde dann nur einen mit GTC Auspuffanlage nehmen oder Klappensteuerung einbauen ( Serie viel zu leise ) und auch nur mit Becker Headunit ( Optional Bose ist Bedienerunfreundlich ).

Wirklich gut finde ich Ihn mit Handling Paket ( Auspuff, Felgen, Fahrwerk ) und als One to One ( Glaspanoramadach ). So wie auf deinen Bildern Uli ;-)
Da liegt der Preis aber wieder höher.
Zitieren
#4
Yannick, der one to one:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fer...res=EXPORT 
liegt schon deutlich höher im Preis...sieht aber mit diesen Felgen am besten aus...Verliebt
Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#5
Ja die 20" Felgen sehen auf dem echt klasse aus.
Ich sehe gerade, das der gar kein Handling Paket hat.
Bei mir ums Eck steht einer in schwarz volles Haus, aber rotes Leder innen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fer...res=EXPORT 

Oberste Priorität für mich hätte wirklich das Paket,
denn ohne den Sportauspuff klingt der wirklich schwach auf der Brust.
Zitieren
#6
...einfach schön...aber leider über dem machbaren...
PS: Forums-Labels sind auf dem Weg zu Dir!
...passt scho...Biglaugh
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#7
Hallo Uli,

entschuldige meine späte Antwort, ich wusste nichts von diesem Thread.

Mein 612 war aus 2006 und mit F1-Getriebe ausgestattet.
Ein total problemloses und komfortables Auto, so wie man sich ein Grand Tourer vorstellen muss.

Ich hatte den Wagen nicht lange und ehrlichgesagt habe ich mich mit dem auch wenig beschäftigt. Das war ein sehr schneller Kauf nach meinem Frust mit dem ersten Vanquish (meine Schuld).

Ich habe den 612 kaum unter 27 Liter gefahren, weil ich oft im Stadtverkehr unterwegs war/bin.

Das Modell in dem Link vom Yannick ist schon ein überarbeitetes Modell (glaube ab 2008). Preislich sind die Ferrari aus dieser Zeit sehr verlockend, der Unterhalt ist das, was wirklich zählt.

Ich fahre inzwischen wieder Vanquish und wenn ich mir wieder einen Ferrari zulegen sollte, dann entweder einen 575M F1, oder einen 512TR, meine V12-Favoriten.
Ich würde dir einen Besuch im F-Chat nahelegen. Englischsprachig, aber sehr angenehm.

Gruß
Björn
Zitieren
#8
Im Übrigen ist die Aussage, der 612 klänge mit Serienauspuff "schwach auf der Brust" absoluter Unsinn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste