Beiträge: 1.009
Themen: 98
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
2
Land:
20.02.2014 - 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 - 22:07 von copcograu.)
Hallo Bijörn/Vanquish,
ich hab gelesen das Du einen 612 er gehabt hast!:
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Modell bezüglich:
Wartung / Nutzbarkeit / Komfort ( nicht zu hart nicht zu weich evtl. vergleichbar mit dem QP V ?) / Wartungsintervall alle km ?/ kosten dafür ? /
was wird spezielles gemacht für den V12 ? / Spassfaktor / was läuft bei normaler Fahrweise ( Langstercke Urlaub ) durch ? / Mängel ? / Schwachstellen ? ....der kam ja mit dem QP V 2004 auf die Welt.
Die Preise sind ja mittlerweile verlockend!
Danke für Infos
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Eigentlich schade wie stark der Preis gefallen ist, wenn man bedenkt das der Grundpreis bei 270t€ lag.
Ich persönlich - auch wenn ich den F550/575 vorziehe - würde dann nur einen mit GTC Auspuffanlage nehmen oder Klappensteuerung einbauen ( Serie viel zu leise ) und auch nur mit Becker Headunit ( Optional Bose ist Bedienerunfreundlich ).
Wirklich gut finde ich Ihn mit Handling Paket ( Auspuff, Felgen, Fahrwerk ) und als One to One ( Glaspanoramadach ). So wie auf deinen Bildern Uli ;-)
Da liegt der Preis aber wieder höher.
Beiträge: 1.009
Themen: 98
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
2
Land:
Yannick, der one to one:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fer...res=EXPORT
liegt schon deutlich höher im Preis...sieht aber mit diesen Felgen am besten aus...
Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Beiträge: 1.009
Themen: 98
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
2
Land:
...einfach schön...aber leider über dem machbaren...
PS: Forums-Labels sind auf dem Weg zu Dir!
...passt scho...
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Beiträge: 153
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Land:
Hallo Uli,
entschuldige meine späte Antwort, ich wusste nichts von diesem Thread.
Mein 612 war aus 2006 und mit F1-Getriebe ausgestattet.
Ein total problemloses und komfortables Auto, so wie man sich ein Grand Tourer vorstellen muss.
Ich hatte den Wagen nicht lange und ehrlichgesagt habe ich mich mit dem auch wenig beschäftigt. Das war ein sehr schneller Kauf nach meinem Frust mit dem ersten Vanquish (meine Schuld).
Ich habe den 612 kaum unter 27 Liter gefahren, weil ich oft im Stadtverkehr unterwegs war/bin.
Das Modell in dem Link vom Yannick ist schon ein überarbeitetes Modell (glaube ab 2008). Preislich sind die Ferrari aus dieser Zeit sehr verlockend, der Unterhalt ist das, was wirklich zählt.
Ich fahre inzwischen wieder Vanquish und wenn ich mir wieder einen Ferrari zulegen sollte, dann entweder einen 575M F1, oder einen 512TR, meine V12-Favoriten.
Ich würde dir einen Besuch im F-Chat nahelegen. Englischsprachig, aber sehr angenehm.
Gruß
Björn
Beiträge: 153
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Land:
Im Übrigen ist die Aussage, der 612 klänge mit Serienauspuff "schwach auf der Brust" absoluter Unsinn.