Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
familien und winterauto
#1
hallo zusammen,
hat hier einer erfahrungen mit einem range rover,diesel oder benziner??
ich überlege mir einen wegen familienzuwachs zuzulegen. . .
Zitieren
#2
Hallo Tom,

ich habe momentan einen Range Rover Sport (4,2 Liter, 390 PS), vorher hatte ich den Range Rover, Modell LM mit BMW Motor (4,4 Liter, 286 PS). Grundsätzlich sind das sehr gute Fahrzeuge. Beim LM gab es Probleme mit der Luftfederung, das Auto ging nach 2-3 Tagen Standzeit immer wieder in die Knie. Hat lange gedauert bis die Werkstatt den Fehler damals gefunden hat, es war ein Haar-Riss in einem Luftbalg. Ansonsten hatte ich nur mal einen defekten PDC-Sensor. Mit dem Range Rover Sport hatte ich bis jetzt keine einzige Reparatur.
Der Service beim Vertragshändler ist auch nicht teurer als z.B. bei BMW oder Mercedes und der Fahrkomfort sucht Seinesgleichen. Durch das höhere Fahrzeuggewicht ist der Verbrauch natürlich schon ein Thema (14 bis 16 Liter/100 KM), aber das bist du ja von deinem Maserati schon gewöhnt. ;-)

Wenn du noch weitere Fragen hast, beantworte ich dir diese gerne.

Gruß, Leo
Zitieren
#3
hallo leo,
wie sieht das denn mit der versicherung für den range aus???was kostet so was???
und was hälst du vom TdV8???


Gruß vom tom
Zitieren
#4
Hallo Tom,

beim großen RR hab ich den Versicherungsbetrag nicht mehr im Kopf, bei meinem jetzigen RR Sport Supercharged bezahle ich TK ca. 360,- EURO halbjährlich bei SF 15.

Zum TDV8 kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich den selber noch nie gefahren bin. Ich hab aber noch nichts Schlechtes gehört.

Gruß, Leo
Zitieren
#5
Hallo Tom,
kann dir zum Range Rover Sport TD V8 sagen das das Auto viel Spaß macht
aber im Unterhalt nicht ganz preiswert ist wenn Dinge ausser der normalen Wartung anfallen,
Bei mir jetzt Stabilsator vorne und hinten müssen erneuert werden nachdem der Austausch der Buchesen keine Besserung gebracht hat. Kosten ca. 4600 Euro, 60% auf Kulanz (Bj. 2009, 88000 Km) ansonsten mal Bremsscheiben + Beläge vorne 350 Euro (nur Material), normale jährliche Wartung kannst du immer mal rund 1000 Euro/Jahr rechnen.
geht halt nichts über einen V8
Winter Range, Sommer Quattroporte
Gruß
linvincibile
Zitieren
#6
hallo linvincibile,

noch eine frage zum range Tdv8: wie hoch sind denn die steuern???
und versicherung???


gruß tom
Zitieren
#7
Zitat:geht halt nichts über einen V8

Mhhhh, doch.
Ganzjährig V8 und Sommer V12 (und V6).
Biglaugh

Daniel
Zitieren
#8
Das schlimmste an den alten RR oder auch Discovery-Versionen - der übrigens in den letzten Baujahren dem RR wie ich finde ebenbpürtig ist - sind die Multimediaeinrichtungen mit Navi, Radio usw. Eine Frechheit, was man bei LandRover in dieser Preisklasse bekommt. War neben dem Preis-Leistungsverhältnis das K.O. Kriterium für mich, bei der Überlegung letzten Sommer...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#9
Hallo Tom,

Steuern 699,00 Euro/Jahr,
Versicherung HP + VK zur Zeit 785,00 Euro

Gruß
Linvincibile
Zitieren
#10
wow,knapp sieben scheine für steuer!! hab mal gerechnet,wenn man 10000km/jahr fährt dann ist er doch noch etwas günstiger. . .

hat hier einer auch erfahrung mit wechsel-nummerschilder???
welchen wagen muß man dann bezahlen??

ob man so einen range rover mit nem spyder CC zusammen "wechseln" kann???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste