Hallo Tom.
Den TDV8 habe ich im Dezember 06 probegefahren und daraufhin den Supercharged bestellt.
Grundsätzlich würde ich sagen, WENN der Range Rover TDV8 Probleme macht, dann der Diesel. Die Modelle hatten häufig Probleme mit dem DPF.
Ansonsten ist der Motor, egal ob 3.6 oder 4.4, für einen Diesel meiner Meinung nach sehr gut und erstaunlich sparsam.
Ein Range Rover ist immer teuer, bei guter Pflege aber auch ein langjähriger und zuverlässiger Begleiter.
Ich würde dir zu einem späten 3.6 (um Bj. 2009/2010) raten, oder gleich zum 4.4 Liter, das ist dann in jedem Fall ein Faceliftmodell.
Kaufen würde ich den RR ausschließlich vom LR-Händler mit lückenloser Historie. Wenn du es gerne unvernünftig hast, teste mal den 510PS-Kompressor. ;-)
Der Fahrkomfort ist einzigartig, wenngleich der RR sich natürlich nicht so dynamisch bewegen lässt, wie eine Limousine.
Ich kann die Kritik an den Multimediasystemen übrigens nicht ganz teilen. Diese wirkt auf mich immer wie aus den "objektiven Medien" übernommen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht jeden Modemüll in meinem Auto brauche und nutze.
Nochwas - VOGUE ist eine Ausstattungslinie. Ich persönlich würde mindestens VOGUE kaufen, da die Fahrzeuge sich später besser verkaufen lassen als ein HSE.
Grundsätzlich sind die VOGUE-Modelle ziemlich voll ausgestattet.
Den TDV8 habe ich im Dezember 06 probegefahren und daraufhin den Supercharged bestellt.
Grundsätzlich würde ich sagen, WENN der Range Rover TDV8 Probleme macht, dann der Diesel. Die Modelle hatten häufig Probleme mit dem DPF.
Ansonsten ist der Motor, egal ob 3.6 oder 4.4, für einen Diesel meiner Meinung nach sehr gut und erstaunlich sparsam.
Ein Range Rover ist immer teuer, bei guter Pflege aber auch ein langjähriger und zuverlässiger Begleiter.
Ich würde dir zu einem späten 3.6 (um Bj. 2009/2010) raten, oder gleich zum 4.4 Liter, das ist dann in jedem Fall ein Faceliftmodell.
Kaufen würde ich den RR ausschließlich vom LR-Händler mit lückenloser Historie. Wenn du es gerne unvernünftig hast, teste mal den 510PS-Kompressor. ;-)
Der Fahrkomfort ist einzigartig, wenngleich der RR sich natürlich nicht so dynamisch bewegen lässt, wie eine Limousine.
Ich kann die Kritik an den Multimediasystemen übrigens nicht ganz teilen. Diese wirkt auf mich immer wie aus den "objektiven Medien" übernommen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht jeden Modemüll in meinem Auto brauche und nutze.
Nochwas - VOGUE ist eine Ausstattungslinie. Ich persönlich würde mindestens VOGUE kaufen, da die Fahrzeuge sich später besser verkaufen lassen als ein HSE.
Grundsätzlich sind die VOGUE-Modelle ziemlich voll ausgestattet.