Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsvermessung Spur / Sturzwerte 4200
#1
Hallo
Ich möchte bei meinen 4200er MY 05 eine Achsvermessung durchführen lassen, leider hat meine Werkstatt keine Werte für das Fahrzeug.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand mit den offiziellen Werten behilflich sein kann.
Das Fahrzeug hat das Skyhook Fahrwerk mit der serienmäßigen Einstellung

Besten Dank für eure Hilfe
Zitieren
#2
hallo...

die achsvermessungsdaten für den 3200 hab ich da. falls du daran interesse hast, schreib mal eine pn.

gruß, henry
Zitieren
#3
Hi (Haas!?),
habe 2 Protokolle für 4200 Spyder (kürzerer Radstand!) mit Skyhook bei Interesse...

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#4
hallo renè

der radstand ist ja prinzipiell beim 4200 kürzer oder meisnt du ganz speziell beim spyder nochmal kürzer zum gt?

gruß, henry
Zitieren
#5
Rolleyes 
Hallo zusammen,

hätte ebenfalls interesse an den Werten. Ab 160km/h wird mein spyder sehr nervös an der Vorderachse.
Muss man an der Achsvermessung etwas beachten falls der Maserati tiefergelegt ist? (Gewindefahrwerk und Distanzscheiben)

Wäre nett wenn ich für meine freie Werkstatt Werte bekommen könnte.

Gruß und viel Spaß bei dem schönen Wetter mit euren Diven! Muss leider noch einwenig warten (04-10)
Zitieren
#6
Moin allesamt,
hier mal mein Protokoll für 4200 Spyder - wurde vermessen und eingestellt wegen ungleichmäßigem Reifenverschleiß. Geht jetzt gut.

Primäre Winkel

vorne:

Nachlauf links      4 55
Nachlauf rechts   4 32
Sturz links         -0 10
Sturz rechts      -0 35
Spur links         - 0 13
Spur rechts      - 0 14
Gesamt            - 0 27

hinten:

Sturz links         0 03
Sturz rechts    - 1 11
Spur links          0 15
Spur rechts       0 13
Gesamt:           0 28

Geo Fahrachswinkel  0 01

Sekundäre Winkel:

Spreizung links    8 33
Spreizung rechts  8,55
Eingeschlossener Winkel links  8 24
Eingeschlossener Winkel rechts 8 20
Spurdifferenzwinkel links      -0 15
Spurdifferenzwinkel rechts  - 0 19
Radversatz vorne   -4mm
Radversatz hinten    3mm        
Spurweitendifferenz  -49mm
Radstandsdifferenz    - 7mm  

Vielleicht hilfts ja.
Gruß und ein sonniges WE (bin heute früh um 08:00 Uhr aufgestanden, Dach auf, Brötchen holen, 10:00 Uhr wieder da....).

Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#7
Hi Thomas,

vielen Dank für die Werte. Jetzt hoffe ich mal daß meine Werkstatt mit den Werten mehr anfangen kann als ich.
Die Maßeinheit, sind das Winkelgrade oder Prozent? Aber ich denke die Werkstatt wird das schon wissen.

Merci nochmals!

Chris
Zitieren
#8
... Grad und Minuten (??).....
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#9
Hallo,
stehe gerade bei der Achsvermessung in der Werkstatt und brauchte schnellstmöglich eure Hilfe: Hat jemand die werkseitigen Einstellwerte für die Achsvermessung?.

Wäre dringend! Danke
Zitieren
#10
http://www.ferraridatabase.com/The_Downl...nloads.htm 

bei others ganz unten ist das workshopmanual
Da solltest due fündig werden

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste