Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lancia Delta Integrale EVO 16V
#1
Hallo,

habe ein Angebot erhalten, den o. g. Integrale Bj. 92 zu kaufen. Der Wagen ist nicht perfekt, aber das spielt hier und jetzt keine Rolle. Mich würden Eure "eigene" Erfahrungswerte (falls vorhanden) interessieren. Infos vom "Hören und Sagen" oder "Mein guter Bekannte hat mir erzählt ..." sind für mich bedeutungslos.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#2
Falls Du ihn nicht nimmst, leite das gern an mich weiter. Wir suchen nen Evo für die YT Trophy/Rallye 200. Und Bj. 92 heisst ja 2017 damit fahren zu können :)

Gr, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#3
Das Einzige was ich aus Erfahrung weiß das gerade der Delta an bestimten stellen auf Rost geprüft werden sollte!
( in der Scene bekannt )
Im Lancia-Forum gibt es Threats darüber.
Heckklappe/Motorhaube und Schürzen im top Zustand zu bekommen ist schwer,habe 2003 einen zum schweissen gehabt,Radläufe zum Schweller u.die Schweller sollten gesund sein genauso di A-Säule.
Scheibenrahmen der Frontscheibe prüfen!
Achsaufhängung vo.hi prüfen u die C-Säule!!!
Der Motor sollte trocken sein ansonsten ist es wie bei Maserati schwierig bestimmte Teile für den EVO zu bekommen.
Ich hatte ne Menge Arbeit mit diesem Auto!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#4
hallo...

karosserieteile auch des evos aus gfk gibt es problemlos zu kaufen...

henry
Zitieren
#5
Hennnnnnryyyy,

jetzt hör aber auf, wer will sich den GFK Teile an so ein Auto kleistern.....

Micha
Zitieren
#6
von GFK schrieb ich auch nichts sondern von Originalteilen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
joaaa....is ja gut :-D

war ja nur für den fall das er wirklich für motorsportzwecke ist, wie macwiz schreib! ;)
Zitieren
#8
racingbiturbo schrieb:Hallo,

habe ein Angebot erhalten, den o. g. Integrale Bj. 92 zu kaufen. Der Wagen ist nicht perfekt, aber das spielt hier und jetzt keine Rolle. Mich würden Eure "eigene" Erfahrungswerte (falls vorhanden) interessieren. Infos vom "Hören und Sagen" oder "Mein guter Bekannte hat mir erzählt ..." sind für mich bedeutungslos.

Gruß
Robert

Hallo Robert,

so wie Bretu schon schreibt, neuralgische Stellen am Delta, insbesondere Evo sind die hinteren Radkästen, Dachkante hinten (sehr aufwendig zu beheben da man nicht wirklich hinkommt, meist nur Kosmetik von aussen), Heckklappe, Windlauf/A-Säule vorne am Scheibengummi (Rost kommt unter Gummi raus, ebenfalls schwer abzustellen. Achten solltest Du ebenfalls auf Risse im Bereich der A-Säule oben (Knick Säule-Dach) und unten (unbedingt die Dichtungsgummis abziehen und drunterschauen), sehr viele Inte's, insbesondere tiefere mit harten Fahrwerk ond/oder Spurplatten haben da Risse. Motor bei richtiger Wartung, richtigem Öl und immer schön warm-/kaltgefahren unproblematisch, kann durchaus 150-200TKm halten, Getriebe eher auch unempfindlich, Differentiale sehr robust. Teileversorgung bei Originalteilen schwierig und sehr teuer. Scheinwerfer, Stoßfänger, Blinker, viele Blechteile, blaue Scheiben vom Evo II nur noch sehr schwierig und zu horrenden Kosten zu bekommen (z.B. Satz Scheinwerfer 1500, Stoßfänger vorne 1200.-€). Auch manche Fahrwerksbuchsen, Teile der Einspritzanlage kaum noch verfügbar. Aber wenn man dem Virus verfallen ist, das Fahren mit dem Ding macht einfach unglaublich Spaß auf der richtigen Straße, nimmt man das alles in Kauf, aber etwas verrückt muß man dafür auf jeden Fall sein.

Ciao
Integrale
Zitieren
#9
@ integrale:
wir sind hier doch alle bala bala....
Zitieren
#10
Hallo Robert,

habe Deinen Threat erst jetzt gelesen. Der Delta Integrale ist ein großes Thema. Einiges hat Dir der User "Integrale" schon beantwortet.
Wenn Du willst kannst Du mir mal eine p.Na. schicken. Je nachdem wo das Angebot steht, kann ich Dir vll. etwas dazu erzählen.

Gruß Werner
(Der mehr Delta`s wie Maserati`s besitzt)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste