Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verrückt
#1
schau mal zufällig bei mobile rein wegen Z8 .......... und ich glaub, ich träume. alle über 100.000 € ???? Würde den doch nie gegen einen 3200 tauschen. Da ist ja echt was falsch gelaufen, oder?
Zitieren
#2
Bei allem Respekt, ist das langsam nicht ein bißchen viel Wind um den Verkauf Deines 3200 ?
Den Verkauf eines 3500, Ghibli, Bora, Khamsin vor 10 Jahren kann man aus heutiger Sicht vieleicht bereuen, aber ein 3200 wirst Du in 10 Jahren eher billiger als teurer wieder erwerben können.
Also ruhig Blut.
Nur weil sich hier Leute, auch meine Wenigkeit, nicht gerade euphorisch über den Ersatzwagen
geäußert haben, mußt Du nicht gleich einen Z8 nachlegen.
Verglichen mit den oben genannnten ist der immer noch Massenware und natürlich das falsche Fabrikat.
Zitieren
#3
Hallo,

die Automobilgeschichte schreibt schon manche verrückte Geschichte. Autos, die zu "Lebzeiten" nicht der große Wurf waren, haben im Alter Karriere gemacht. Mir fallen spontan BMW M1, BMW Z8, aber auch der Lancia Stratos ein. Der Renault Avantime ist auch noch so ein Kandidat! Der ist zwar kein Sportwagen, aber es hat sich eine Fangemeinde aufgebaut.

Und der 3200 GT? Na ganz so skeptisch wie "228" sehe ich das nicht. Der Bestand wird sich weiter rasant dezimieren. Wann und ob sich das preissteigend auswirken wird ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Für mich ist und bleibt er einer der schönsten GT überhaupt, fährt sich traumhaft gut und hat kein "Barzahlerimage". Kurzum - auch diese Beziehung ist bei mir auf Dauer angelegt.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#4
Ich gönne jedem 3200 Besitzer natürlich diesselbe Entwicklung wie beim Stratos, wobei der nie richtig billig war.
Mir ist nur nicht ganz klar, wieso sich der 3200 GT einerseits rasant dezimieren soll (Schlachtung wegen anfälliger Technik?), andererseits später deshalb so geliebt werden soll bei noch höherer Laufleistung und noch älterer und damit noch anfälligerer Elektronik bei einer sagen wir mal mehr als fraglichen Ersatzteilsituation.
Bei gebauten 4700 Stück sollten doch soviele übrig bleiben, daß sie nicht richtig selten werden für Maserativerhältnisse.

Der Hype um die älteren Modelle bei Maserati, Ferrari und natürlich Porsche hat neben den im Verhältnis geringeren Stückzahlen natürlich den eigentlichen Grund darin, daß die Käüfer möglichst einfache Technik und gar keine Elektronik wollen.
Zitieren
#5
228 schrieb:Bei allem Respekt, ist das langsam nicht ein bißchen viel Wind um den Verkauf Deines 3200 ?
Den Verkauf eines 3500, Ghibli, Bora, Khamsin vor 10 Jahren kann man aus heutiger Sicht vieleicht bereuen, aber ein 3200 wirst Du in 10 Jahren eher billiger als teurer wieder erwerben können.
Also ruhig Blut.
Nur weil sich hier Leute, auch meine Wenigkeit,  nicht gerade euphorisch über den Ersatzwagen
geäußert haben, mußt Du nicht gleich einen Z8 nachlegen.
Verglichen mit den oben genannnten ist der immer noch Massenware und natürlich das falsche Fabrikat.

Sorry, es geht hier nur um den Preis eines z8. Das hat mich verwundert und find ich verrückt. Bin kein oldtimerfan. Ausserdem steht es dir frei, Beiträge zu lesen oder nicht.
Zitieren
#6
max schrieb:schau mal zufällig bei mobile rein wegen Z8 .......... und ich glaub, ich träume. alle über 100.000 € ???? Würde den doch nie gegen einen 3200 tauschen. Da ist ja echt was falsch gelaufen, oder?

Hm, der Z4 war dann besser? Denke auch, dass bei den Nachwehen, die das für Dich mit sich bringt, evtl. doch noch etwas nachfolgt ;-)

Wobei ich die Begeisterung zum 3200GT ja nicht unbedingt teile.

Ich bin 2 Jahre 3200GT gefahren und habe Optik und Sound geliebt. Wirklich gern gefahren bin ich Ihn aus den unterschiedlichsten Gründen nicht... Ist dann für einen Gransport in Zahlung gegangen und ich würd nie im Leben wieder tauschen wollen.

Die 3200 werden aus meiner Sicht nie eine markante Preisentwicklung erleben, dafür ist die Verbreitung zu hoch, die Technik zu diffizil und - auch wenn mich manche steinigen - das Fahrerlebnis in Relation zu dürftig. Noch dazu kommt, dass es eben einen sehr vergleichbaren Nachfolger mit noch höheren Stückzahlen gibt, der für seine solide Motorentechnik bekannt ist. Da wird so mancher potentielle Interessent eben doch die "vernünftigere" Entscheidung treffen...

Ausserdem gehe ich generell von einer negativen Entwicklung in den nächsten Jahren aus - fragt sich nur, wann es richtig losgeht. Verbrennungsmotoren werden zunehmend aus dem Alltag verschwinden, die nachfolgende Käufergeneration hat auch längst nicht mehr so einen Hang zum Besitz hochwertiger teurer Autos wie unsereins. Autos als Statussymbol sind überholt, Facebook-Likes und Freunde bedeuten der Jugend heute mehr.

Wie sich das insgesamt entwickelt ist also abzuwarten....

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#7
Ja, die Z8 sind recht gestiegen. Ein Auto-Kollegen von mir hat sich so ein Auto zugetan. War aber schon Kult damals als er zusammen mit dem Ferrari 360 rauskam und alle Zeitschriften voll waren mit Vergleichstests.

Das mit der Preisentwicklung ist so eine Sache, die wohl kaum jemand voraussagen kann. Ich kenne jemanden, der damals einen Ferrari 250 GTO hatte und ihn für wenig Geld verkauft hat (der Käufer schickt ihm heute noch jedes Jahr eine Weihnachtskarte...). Es hat eine Zeit gegeben, als diese Autos nicht begehrt waren und für wenig Geld zu kaufen waren (Nick Mason von Pink Floyd hat sich so sein 250 GTO gekauft).

Aber wir fahren unsere Autos ja, weil wir Spass daran haben und nicht weil wir sie als Wertanlage haben...

Markus
Zitieren
#8
So sieht das aus Markus, wir wollen fahren!

Von fahrenden Geldanlagen halte ich normalerweise nichts, allenfalls echte Sammlerautos in einer geheizten Halle.

Was ist, wenn Du eine derartige Pretiose fährst und ein Trecker hat Dir einen Stein auf die Kotflügel, oder auf dem Parkplatz vom Biergarten fängst Du dir 'nen Kratzer an der Tür. Um Himmels Willen, das geht gar nicht.

Aber Ihr dürft gerne anderer Meinung sein.

Guett gaehn,
Jörn
Zitieren
#9
Markus, da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben.

Der Spaß an unseren Fahrzeugen ist der eigentliche Grund des Besitzes, für mich zumindest. Der derzeitige Hype um Oldtimer und andere Exoten ist doch letztendlich der Tatsache geschuldet, dass niemand mehr dem Geldmarkt und der Wirtschaft traut und lieber auf Sachwerte setzt. Es tummeln sich viele Geier, die überhaupt keine automobilistischen Ambitionen haben in diesem Metier und bestimmen so die Preise.
Meiner Meinung nach entwickelt sich hier, wie schon einmal vor einigen Jahren, eine riesige Blase, bei der sich viele eine blutige Nase holen werden. Andererseits freut man sich, wenn man an einer gewissen Wertsteigerung seiner Liebsten teilhaben kann. Mein Primatist (Stückzahl weltweit 35), vor zehn Jahren bei Ebay für 15000 € ersteigert, hat sicher nicht an Wert verloren, wird aber auch nie das Potential eines 250 GTO bekommen. Interessanter ist da schon die Preis-Entwicklung meines ersten Porsche (911 E Ölklappe Bj. 1972), der 1981 (damals war ich zarte 20) von meinem Bruder und mir für 4500 DM gekauft wurde und sich immer noch in unserem Besitz befindet und regelmäßig bewegt wird. Der Spaß an und mit diesem Fahrzeug über den langen Zeitraum ist allerdings gänzlich unbezahlbar.

Johannes
Zitieren
#10
Naja, bei irgendwelchen Spekulationen sollte man ohnehin die Finger von den Dreizacks lassen. Da eignen sich andere Modelle in der Tat mehr. Der 911 ist da sicher ein Paradebeispiel, wobei dann eben das zitiert Problem losgeht: Mein Hallennachbar hat seinen erstklassig erhaltenen 993 auch deswegen verkauft, weil Ihm die Gefahr schon nur kleiner Schäden und damit verbundenen Wertverlusts zu groß war....

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste