Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasserverlust Innenraum
#1
Hallo ihr lieben.

Seit gut 7Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Maserati 4200 Spyder, Bj 2002. Als ich ihn kaufte fuhr ich in 3 Wochen noch gute 1200km. Dann stellte ich ihn Weg in Winterschlaf, checkte die Betriebsmittel (alles i.O.) und bewegte ihn bis heute nur kurz zum rangieren.

Anfang der Woche viel mir auf, dass Kühlwasser aus dem Rahmenholm tropft. ca 20cm hinter dem Fahrersitz. Fußmatten raus - Fahrer und Beifahrerfußraum gute 2cm mit Kühlerfrostschutz geflutet. Kühlwasserbehälter leer!!

Ich baute das Radio aus - das Kühlwasser tropft aus dem Heizungskasten. Ich denke der Wärmetauscher ist kaputt. Ich sehe nur das seitlich 2 Schläuche in den Heizungskasten gehen. Sitzen dort noch Dichtungen? Muss das Armaturenbrett komplett raus - um den Heizungskasten auszubauen? Hat evtl jemand ein PDF Handbuch etc?

In 3 Wochen sollte die Diva auf die Straße.. und nun sowas.... ;(
Zitieren
#2
Meines Wissens muss das Armaturenbrett raus.

Kleiner Tip :
Ich glaube der Wärmetauscher vom Alfa 166 passt, der ist sicherlich um einiges billiger.

Nutze die Suchfunktion, zu dem Thema gibt es Infos.

Daniel
Zitieren
#3
http://www.maseratilife.com/forums/coupe...ement.html 

#130

Leider nicht sehr motivierend...
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#4
Danke für eure Hilfe. Hab das Teil draußen - grad fertig geworden (gute 6Stunden fürs zerlegen)- geht eigentlich noch ganz gut, nur halt viel zu schrauben..

Werde morgen mal einen neuen Ordern und dann gehts ans trocknen und zusammen bauen. Der vom 166er sollte von den Maßen passen, ich habe den eben verglichen - kostet 30Euro!

Dann geht mein Plan doch auf, das ich ihn in 3 Wochen zulassen kann :) DanceDanceDanceDanceDance
Zitieren
#5
[Bild: 1962785_717087114988993_1723361710_n.jpg...ad1cca69d7]
Zitieren
#6
Hoffentlich passiert dieses mir nicht. Respekt vor der Arbeit. Peter
Zitieren
#7
..scheint wohl ein typischer Defekt zu sein, da er schon mehrmals bei Forumsmitglieder vorkam.

Mein Nachbar hatte ein 4200 Coupe, dem ist das Kühlmittel damals über die Füße gespritzt.

Ich hoffe auch, dass ich davon verschont bleibe, wäre eine Menge Arbeit.

Vielleicht weiß der Yannick ja mehr und kann berichten.

Viel Erfolg und Spass beim Zusammenbauen

Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#8
Maseratiandy schrieb:..scheint wohl ein typischer Defekt zu sein, da er schon mehrmals bei Forumsmitglieder vorkam.

Kann ich leider nur bestätigenBawling mein Kleiner steht deswegen gerade in der Werkstatt - ich habe mir diese Zerlegearbeit nicht selber zugetraut .

Respekt an alle die es sich zutrauen
Zitieren
#9
Hi Christian,
beim zusammen bauen den Wärmetauscher mit einer Geruchsfreien Dichtmassen im Gehäuse abdichten.
Ich hatte bei meinem aus der Not Hylomar genommen. Das kann ich hierfür auf keinen Fall empfehlen!
Michael
GT4200, Bj. 2002,
Wesel-NRW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste