Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfa Romeo 4C
#21
Bin vor einer Woche mit der Diva heftig im Stau gestanden und hatte da die Gelegenheit mir den 4C ausgiebig anzuschauen. Also gefallen tut er mir wirklich richtig gut. Er wirkt auch von hinten mächtig stämmig und auch die Lichterbatterie vorn ist m. E. gar nicht so schlecht.
Es ist halt ein recht radikales Konzept, das wollen wir ja auch immer und rufen dananch: der unverfälschte, leichte, bissige und gierige Kurvenräuber, back to the roots. Wenn dann so ein Ding daherkommt wird´s aber doch von der Mehrheit nicht akzeptiert, weil dann doch wieder nach den liebgewonnenen Annehmlichkeiten gerufen wird. Klima, Federungskomfort, Leder, Haptik, Lüftung usw.
Nur schließt halt das eine irgendwie das andere aus.
Micha
Zitieren
#22
Hi Micha

Ganz deiner Meinung. Man muss sich halt von gewissen Dingen verabschieden, wenn man eine pure Fahrmaschine haben will. Sollte ich mir sowas zulegen interessieren mich die Fahrleistungen und nichts anderes.

Greets
mbr
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#23
man kann sich auch eine schöne Ducati zu legen, wenn es nur um die Fahrleistungen geht. Kostet nicht so viel und die geht ab wie Hölle und kommt aus Italien. Den Alfa 4C haben Sie auch schon mal bei Top Gear England als Thema gehabt und das war ein toller Bericht....
Zitieren
#24
*** OT ON ***
Ja bei der Ducati hätte ich verschiedene Probleme. Das startet bei dem Fakt, dass ich keine Fahrerlaubnis dafür habe. Weiters mag ich nichts was weniger als 4 Räder und kein Häuschen drumrum hat und zu guter Letzt klingen Motoren von schnellen Motorrädern leider immer irgendwie nach Nähmaschine. Da kauf ich mir dann vorher noch einen Diesel Ghibli.
*** OT OFF ***
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#25
@ mbr: Biglaugh Drink

Die Meinungen gehen hier ja ganz schön auseinander, auch was die Vergleiche betrifft...
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#26
@merak66: schätze, der Trend geht zum Garagenzweitbewohner ;) Ein Auto vom Schlage eines 4C kann ich für den Alltag, lange Strecken usw., nicht gebrauchen. Verhält sich wie bei meinem Spider, wenn das Wetter top und die Zeit vorhanden, werden Kurven unter die Räder genommen, mal an einem Trackday teilgenommen oder in die Eifel geritten. Am besten ohne die Gattin, sondern mit Sohn oder Kumpel an Bord.
Dafür ist diese *relativ* radikale Radaukiste imo genau das richtige. Denn wer will schon immer mim Trailer zur Rennstrecke fahren?
@mbr: so isset.

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#27
Gibts mittlerweile eigentlich mehr Erfahrungen mit dem 4C ? Wie fährt sich das Teil denn nun wirklich ?
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#28
Ich hatte letzten Sommer 1 Tag das Vergnügen einen 4C Spider testen zu dürfen.

Kurz zusammengefasst: Ich kann mich nicht daran erinnern je ein Fahrzeug gefahren zu sein, dass auf der Landstraße mehr Fahrspass mit sich gebracht hat. Der 4C liefert so eine direkten Bezug zu Auto und Straße, maßgeblich bedingt durch Leichtgewicht, Doppelkupplung, 240turbogeladene PS, einen unfassbar lauten Sportauspuff (wenn montiert), keine Servo, keine Geräuschdämmung... grad auf auf meiner Heimstreck im Pfälzer Wald war ich irgendwann so im Flow... ganz ganz hohes Suchtpotential!

Die Begeisterung ist nach wie vor ungebrochen, letztlich bleibt der innere Schweinehund um die 50tsd für ein Fahrzeug auszugeben, dass wirklich nur für diesen einen Zweck genutzt werden kann. Wo ich den Gransport durchaus mal täglih im Alltag bewegt habe, wär ich beim 4C skeptisch. Innenstädte kann man aufgrund der Fahrzeugbreite und fehlender Servolenkung glaub ich meiden, für Langstrecke muss man Oropax einplanen, zumal man die eh nur allein auf sich nehmen kann, denn für 2 ist noch nichtmal Platz für Wochenendgepäck - und meine Frau würd mir bei dem Sitzkomfort und Krawall über Stunden ohnehin die Vogel zeigen.

Hab die Sache daher vorerst verschoben... aber der 4C kommt, ich hoffe zunächst noch drauf, dass die Preise aufgrund des anstehende Facelifts fallen...

und dann bin ich ja auch noch neugierig auf die Alpine, aber das ist wieder ein anderes Kapitel.... ;-)

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#29
Ja - geht höllisch, noch extremer als Elise & Co, aber nur als 5.-Fzg.
zu gebrauchen (zumindest im fortgeschrittenen Alter)

Habe kürzlich Probefahrt in Renault Alpine gebucht, bin schon auf
Vergleich neugierig - ich denke wesentlich alltagstauglicher (alleine
der Einstieg....)
Zitieren
#30
HmHm. Dann könnte man also gleich in der Liga Lotus7 / Donkervoort unterwegs sein.
Klar. Noch extremer. Aber wenn das Revier das Selbe ist .... ?
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste