Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einen Traum erfüllt
#1
Hallo liebe Maserati-Gemeinde,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Unterfranken. Vor kurzem habe mir einen echten Traum erfüllt und einen Maserati 3200GT zugelegt. Aber nicht auf die gewöhnliche Art und Weise, sondern wie schon in einem anderen Thread von Holger geschrieben, in Japan ersteigert.

Es fing alles damit an, dass ich einen roten 3200GTA Asetto Corsa zufällig auf einer Auktions-Plattform fand (ich war eigentlich auf der Suche nach einem anderen Fahrzeug) und mitgesteigert habe. Doch den sollte ich nicht bekommen. Ein paar Wochen später, Ende November 2013, kam dann wieder ein 3200GTA, diesmal in Azurro Argentino mit dunkelblauem Leder. Laut Datenblatt in einem guten Zustand, Laufleistung knapp 35.000km und preislich in meinem Budget. Also habe ich wieder geboten, und diesmal hatte ich mehr Glück! Das Auto gehört mir! Nur leider war auf den letzten Schiffen des Jahres 2013 kein Platz für mein Schmuckstück, so musste ich warten bis die ersten Schiffe 2014 ihren Anker losmachten. Nach schier endlosen 8 Wochen kam der Maserati Anfang März in Bremerhaven an. Nur leider wollte der Zoll den 3200GT nicht rausrücken. Sie haben schlicht und einfach nicht geglaubt, dass ich den Wagen für so wenig Geld habe kaufen können. Und so war einiges Verhandlungsgeschick notwendig um den Maserati nach über 2 Wochen aus dem Zoll loszueisen.

Und dann kam er bei mir an: Ein Traum in Azurro Argentino, diese Form, dieses Motorengeräusch... Nachdem ich die Batterie über Nacht voll geladen und einen Satz Kurzzeitkennzeichen besorgt hatte machte ich die erste Ausfahrt! Die ging erst in die Waschstraße um den Reisedreck zu entfernen, danach auf die Hebebühne um zu sehen wie gut der Zustand unter dem Blech tatsächlich ist. Da die Historie meines Maseratis leider (wie eigentlich immer bei Japan-Importen) sehr unvollständig bis gar nicht vorhanden ist, musste ich einfach wissen wie er technisch da steht. Und siehe da, ich habe ein gepflegtes Exemplar erwischt! Gott sei Dank! Jetzt werden noch die üblichen Arbeiten gemacht (nur um sicher zu gehen) und die Umrüstung auf Deutschland und dann gehts richtig los! Nur der Innenraum klebt ein bisschen, aber nichts was der Aufbereiter nicht wieder in Ordnung bringen kann. Auch das Leder ist einem sehr guten Zustand.

Ich möchte hier auch nochmal Danke an alle sagen, die hier so viele wissenswerte Dinge posten. Dadurch habe ich mir vor dem Kauf echt wahnsinnig viele Informationen holen können! Ist wirklich ein super Forum!
Schöne Grüße Browni

3200GT No. 832
3200GT No. 833
Zitieren
#2
Moin Browni und erstmal herzlich willkommen im Forum!

Und herzlichen Glückwunsch natürlich zu Deinem Schätzchen! Smilie-blumen

Klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Import-Geschichte mit glücklichem Ausgang. Holger kann über seinen QP III - glaube ich - auch nicht klagen...

Stell bei Gelegenheit doch vielleicht noch mal ein paar Bilder ein - würde mich interessieren!

Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
Bilder Browni, Bilder wollen wir sehen.....Smile2
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damitSmilie-blumen

Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#4
Hallo Browni,

herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Wir wollen Bilder sehen!

Ja, die Japaner locken durch die günstigen Preise und der Yen hat seit letztem Jahr auch weiter an Wert verloren; ca. 8%. Vor der Abwicklung muss man keine Angst haben.

Das obligatorische Gutachten ist ein guter Hinweis. Trotzdem wird dort nicht alles aufgeschrieben bzw. entdeckt. Bei meinem QP war der Hauptbremszylinder falsch montiert, was zu einer funktionslosen/festen Bremse hinten geführt hat. Eine große Inspektion mit Zahnriemenwechsel (wenn vorhanden) plus Klimaservice sollte man aber unbedingt fest einplanen.

Bei neueren Modellen, immer auch auf Abgasstufen und Umstellung der Software achten. Da kenne ich mich nicht so gut aus, kann mir aber vorstellen, dass es da bei der Zulassung ärger geben kann. Kannst ja mal berichten, ob neben den Scheinwerfern noch etwas umgerüstet werden musste.

Die Aufbereitung würde ich keinem Autopflegedienst überlassen. Festigt die Beziehung, wenn man nach einigen Stunden Polieren, Wachsen, Saugen, Wischen am nächsten Tag einen Muskelkater hat… macht keiner so gut wie man selber.

Viel Spass

Holger
Zitieren
#5
Ja wir wollen Bilder sehen ;-)

Ach und eine Frage: Da ich aktuell auch auf der Suche nach einem 3200er bin, würde ich mich über einen Link zur Auktionsplattform freuen. Wer weiß, vielleicht findet sich für mich auch etwas.

LG
der Sala
Zitieren
#6
So,

danke erstmal für den netten Empfang hier. Und auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt auch Bilder. Habe nun mal Zeit gehabt ein paar Fotos zu machen. Irgendwie gingen die letzten 5 Tage doch recht schnell vorbei... Ist der absolute Wahnsinn dieses Auto, diese Göttin! Die Form, der Motor, der Klang, einfach alles an diesem Auto ist einfach nur wunderschön!!! Verliebt

@Holger: Unter normalen Umständen hätte ich da gar nicht dran gedacht einen Aufbereiter ranzulassen, aber die Schalter in der Mittelkonsole und auch die Plastikverkleidung der Türgriffe sind so verklebt, da haben meine Haushaltsmittelchen nicht mehr geholfen (ich habe wirklich geschrubbt...). Und irgendwie hatte ich dann doch ein wenig Angst was zu zerstören. Deshalb der Weg zum Aufbereiter. Nur leider umsonst, der konnte mir nicht nach meinen Wünschen weiterhelfen. Ich hab mal ein Bild der Klimaanlagensteuerung angehängt, wenn jemand Rat weiß bitte melden.

Laut Mitarbeiter des Aufbereiters ist das bei allen 3200GT so wenn zuviel Hitze im Innenraum ist und das Plastik dann darauf reagiert. Nur so wirklich glauben will/kann ich das nicht! Na mal sehen wie es weitergeht...

@ Sala: Ich habe den Maserati über den Importeur NK-Motors ersteigert (nk-motors.com). Ist auch sehr gut gelaufen, würde ich jederzeit wieder machen. Musst dich halt mit denen in Verbindung setzen und einen Zugang anfordern (kostet glaub ich und zum bieten müssen 1000€ Kaution hinterlegt werden). Ich habe den Zugang im Zuge eines Kaufs bekommen. Ist ja nicht die erste Spinnerei die in die Tat umgesetzt wird... Hit

Jetzt wünsch ich noch viel Spaß mit den Bildern und einen schönen Abend!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Schöne Grüße Browni

3200GT No. 832
3200GT No. 833
Zitieren
#7
Hi Browni,

die Lederfarbe ist natürlich Geschmacksache, aber wenigstens konsequent! Smile2

Ansonsten: Ein Traum! Verliebt

Was diese "alten" Kunststoffe betrifft, fürchte ich allerdings auch, dass sich da die Weichmacher oder was auch immer mit der Zeit selbständig machen und das nicht einfach nur ein Belag ist. Irgendwo gab's hier einen Thread zu dem Thema... Schalter tauschen oder ignorieren, fürchte ich fast...

Lieben Gruß und ganz viel Freude am Fahren, wenn es endlich so weit ist!

Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#8
Ferraribesitzer schicken ihre Kunststoffteile aus dem Innenraum hierhin: http://stickynomore.com/ 
Ist in den USA. Der Mensch ist sehr zuverlässig. Kostet aber auch leicht mal 1000$.
Zitieren
#9
Hallo Brownie

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.

Ich muss schon sagen, eine schöne Aussenfarbe Verliebt Es könnte glatt meiner sein (ebenfalls Azzurro Argentina).

Nur im Innenraum ist meiner hellbraun und ein Schalter.

Das mit den Knöpfen ist bei mir übrigens ähnlich, ganz soooo übel sehen sie bei mir noch nicht aus. Es ist wirklich eine 3200er Krankheit.
Ich habe z.B. den Aschenbecher grad neu ersetzt (Eurspares), und habe das Problem ebenfalls noch beim Becker Radio. Hier müsste ich eigentlich die Drehknöpfe wechseln oder einfach das klebrige Zeugs wegrubbeln, wie es viele gemacht haben... Weiss noch nicht so genau was ich mache.

Hei, dann viel Spass! Hoffentlich sieht man sich mal!

Viele Grüsse
Flueck
Zitieren
#10
Gratulation und viel Spass mit Deinem Schätzchen. Schalterprobleme sind in der Tat bekannt. Die Softgriplacke der ersten Generation waren nicht die beständigsten. Das Problem findest Du auch z.B. bei Audis der frühen A3/A4 Modelle. Die Weichmacher waren seinerzeit nicht wirklich stabil...
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste