Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherungen...
#1
Hey.. der Sommer kommt und ich möchte meine Diva aus dem Winterschlaf erwecken. Hatte das Auto bis jetzt noch nicht angemeldet

Frage: Wo habt ihr eure Autos versichert? Habe mal ein paar Versicherungen angefragt aber bis jetzt noch nichts richtiges gefunden..

Die Huk will nur mit Haftpflicht versichern, die Nürnberger bei SF15, Saison von 5-10, VK mit 1000Euro SB Schlappe 16000Euro (!!!!) pro Saison...

Hat jemand einen guten Tip?
Zitieren
#2
Hab ich das richtig gelesen? 16.000€?
Ist das inklusive diverser Pauschalreisen, Ersatzteilen
und einem Blumenstrauß am Ende des Jahres?...

Herr Ressel von der National Suisse anrufen.
Offizielle Maserati Versicherung.
Kompetent und gute Angebote.
Zitieren
#3
Ja, du hast richtig gelesen... :D 16.000Euro für 7Monate... da könnte ich ihn ja auch das ganze Jahr anmelden. :-D
Zitieren
#4
Ja, das mit Herrn Ressel kann ich nur bestätigen.
Ansonsten, habe ich gelesen, dass sich die Württembergische Vers. auf exotische Fahrzeuge spezialisiert hat,
oder OCC Oldie Car Cover in Lübeck. Ich hatte hier früher mal ein paar Engländer versichert. In der Regel ist hier aber ein Wertgutachten erforderlich.

VG Bert
Bella Italia
Zitieren
#5
Meiner ist auch bei Herrn Ressel durch National Suisse versichert..... und das deutlich unter 16.000,- Euro.

Unkompliziert und netter Kontakt. Kann ich nur empfehlen....
Zitieren
#6
Württemberger, mit Exotentarif, nicht sooo schlimm.

Guett gaehn, Jörn
Zitieren
#7
Hallo Christian,

Ich habe neulich ein Angebot von der CONTINENTALEN eingeholt. Da hätte ich knapp 4000 EUR von Ende April bis Ende Oktober für ein Saisonkennzeichen bezahlt. Das liegt aber nicht etwa an einem grundsätzlich hohen Prämienniveau, sondern daran, dass dieses Kfz leider unerwünscht ist und somit gewollt und bewußt verteuert wird. Das nennt man Abwehrprämie, damit auch ja keiner auf die Idee kommt, das Auto bei der CONTINENTALEN zu versichern. (Typenklasse SF10, SF Klasse 50%)

Aber im Vergleich zu Deiner Versicherung ist das ja immer noch ein Schnäppchen. Bei Bedarf PN an mich und ich gebe Dir den Kontakt!

Beste Grüße!
Monacoly
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#8
Hallo Yannick, du hattest auch schon mal eine andere Empfehlung Rolleyes2Rolleyes2
...... da geht wohl nichts mehr??

Gruß
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#9
Hallo,

Anfragen bei den "normalen" Versicherungen kann man sich nach meiner Erfahrung sparen - ich habe da auch nur Angebote bekommen, bei denen sofort Schnappatmung einsetzte ScaredScared. Da war ich kurz davor, das Projekt Quattroporte einzustampfen... Ich bin bei OCC gelandet (ist im Endeffekt eine Provinzal-Police, die vermittelt wird) mit meinem QPV, BJ 2006 und da bei Saisonkennzeichen 4-10 mit 900 EUR (TK und VK mit 1000 EUR Selbstbet.) dabei. Die Prämie richtet sich bei OCC allerdings nur nach dem Fahrzeugwert - in meinem Fall reichte eine Kopie des Kaufvertrags zum Nachweis des Zeitwerts. Allerdings wird dann natürlich auch maximal dieser ersetzt. Wenn ich also ein Schnäppchen, für das ich 20000 EUR bezahlt habe und das aber einen Marktwert von 30000 EUR hat, nur für 20000 EUR versichert habe, bekomme ich natürlich nur max. 20000 EUR z.B. bei Diebstahl ersetzt. Bei dem System gibt es keinen Schadensfreiheitsrabatt. Ich finde, hier wirken sich die niedrigen Bewertungen der Biturbos und auch der neueren endlich mal zu unserem Vorteil aus Smile2 Es empfiehlt sich daher, den Versicherungswert der Police also etwa alle 2 Jahre anzupassen. Bei einem der jetzt schon im Wert steigenden Schätzchen also nach oben. Ich wohl noch für einige Zeit nach unten...

Ciao, Horst
---
Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.
Zitieren
#10
Yep, das war letztes Jahr auch bei mir ein riesen Spaß Biggrin2
Ausnahmen "Signal Iduna (bin da Kranken versichert) sehr gutes Angebot, OCC ebenfalls und Axa auch in Ordnung. Bin dann damit zu meinem "HDI Gerling" und habe sage und schreibe 3 Tage verhandelt mit dem Vorturner dort. Die Dame am Thresen konnte garnichts machenSmokin
HDI ist dann auf 980 Euronen mit TK 1000,- SB eingegenagen. Im Jahr bei 30% wohlgemerkt! Und das auch nur weil ich dort 6 aktive Verträge habe und seit 25 Jahren Unfallfrei fahre....Smokin

Gruß Rossi
Der sich fragt woh zum 996 Turbo eigentlich der Unterschied liegt was die Versicherung angeht? Den hatte ich für 600,- / Jahr versichert....
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste