Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisoneröffnung am 3./4. Mai Motorworld Stuttgart/Böblingen
#11
MM_Yannick schrieb:Es ist ausdrücklich erlaubt und gewünscht, dass auch "nicht Teilnehmer"
der Ausfahrt auf dem normalen Parkplatz können.
Sprich alle zusammen stehen.
Dann könnte man sich also doch vorher kurz treffen und gemeinsam hinfahren.
Soll man sich dann vorher anmelden oder nicht?
_____________________________________________

Gruß Oli
Zitieren
#12
Also die Wettervorhersage für morgen ist ja eher bescheiden. Ich werde deshalb Sonntag (Niederschlag 0 %) so gegen 11°° Uhr aufschlagen. Dann kann man noch nen kleinen Snack zu sich nehmen.
Wäre schön, wenn es bei ein paar Anderen auch am Sonntag klappt und man sich wieder sieht / kennen lernt.
Falls dem so ist, könnte man ja mal um 11°° Uhr einen Treffpunkt auf dem Gelände festlegen ????
Jemand gleiche Gedanken ?
Micha
Zitieren
#13
Also wer geht denn nuin morgen dahin ?

Schwanke zwischen :
- 3 Hunde in den Granny zu packen und nach Böblingen zu kommen
- doch nach Ulm auf die Veterama zu gehen
- einfach zu Hause faul zu bleiben

Daniel
Zitieren
#14
Hallo,
ich denke ich komme morgen auch kurz vorbei, wenn das Wetter passt.
Werde aber eher nachmittags hingehen.
_____________________________________________

Gruß Oli
Zitieren
#15
Das Thema "Forza Italia" hielt sich in homöopathischen Dosen!
Maserati:
In der Motorworld stand neben einem Ghibli und einem Quattroporte III noch ein neuer Granturismo. Gegenüber bei Gohm gabs dann noch einen Biturbo und die ausgestellten Fahrzeuge von Gohm.
Die restl. Marken:
Zwei Diablo und ein paar Ferrari`s rundeten den Rest ab.
Ach ja, 1-2 Lambo´s waren noch zu sehen…….und ein Lancia Delta Gr. A Replica!
Zitieren
#16
Nun ja, idiotischer konnte man das Ganze kaum organisieren. Gleichzeitig war ein Zirkus auf dem Schotterplatz, also vielen diese Parkplätze schon mal weg. Um 11°° Ankunft hies es, keine Einfahrt. Es war nur der kleine Parkplatz links von der Einfahrt verfügbar und einige auf der Flaniermeile. Ich wurde auf den Platz von Gohm gebeten. Dort dann 5.- €. Somit habe ich zum ersten mal fürs Vorfahren bei meiner Werkstatt bezahlen dürfen. Auf die Frage beim Ordner ( freies Unternehmen) nach welchen Regeln denn wer wo parken darf, kam eigentlich gar keine Erklärung. Als die beiden Plätze dann voll sind werden die Ankommenden hinter die Motorworld auf den Schotterplatz gebeten. Ich habe mir das angeschaut, es gab sehr viele verärgerte Ankommende. Dort hinten kam natürlich so gut wie kein Mensch hin. Die Wiese direkt vor der Motorworld blieb bis dato ungenutzt. Eine Stunde später mussten dann Ankommende bei Gohm plötzlich nichts mehr bezahlen.
Noch eine Stunde später standen dann auf der Wiese auch vereinzelt Autos, allerdings auch ganz normale. Auf dem ausgewiesenen Parkplatz standen von Anfang an auch Golf, Vianos, E Klasse ??? Auf meine Frage bekam ich die Antwort: die waren heute morgen schon früher da als wir.
Die Macher sind m. E. gut beraten, Ihr Konzept zu überdenken. Eine solche Veranstaltung lebt ganz wesentlich davon, welche "ungewöhnlichen" Autos kommen, und die wollen die Besucher auch sehen. Das Zeug, das in den Hallen steht, ist nämlich das ganze Jahr dort und glänzt nun nicht wirklich mit Abwechslung.
Kein Mensch (oder nur ganz wenige) kommt nämlich auf die Idee, durch eine kleine Türe auf den "Hinterhof" zu gehen um dann dort Autos anzuschauen. Dort standen Sie aber....
Micha
Zitieren
#17
merak66 schrieb:Nun ja, idiotischer konnte man das Ganze kaum organisieren. Gleichzeitig war ein Zirkus auf dem Schotterplatz, also vielen diese Parkplätze schon mal weg. Um 11°° Ankunft hies es, keine Einfahrt. Es war nur der kleine Parkplatz links von der Einfahrt verfügbar und einige auf der Flaniermeile. Ich wurde auf den Platz von Gohm gebeten. Dort dann 5.- €. Somit habe ich zum ersten mal fürs Vorfahren bei meiner Werkstatt bezahlen dürfen. Auf die Frage beim Ordner ( freies Unternehmen) nach welchen Regeln denn wer wo parken darf, kam eigentlich gar keine Erklärung. Als die beiden Plätze dann voll sind werden die Ankommenden hinter die Motorworld auf den Schotterplatz gebeten. Ich habe mir das angeschaut, es gab sehr viele verärgerte Ankommende. Dort hinten kam natürlich so gut wie kein Mensch hin. Die Wiese direkt vor der Motorworld blieb bis dato ungenutzt. Eine Stunde später mussten dann Ankommende bei Gohm plötzlich nichts mehr bezahlen.
Noch eine Stunde später standen dann auf der Wiese auch vereinzelt Autos, allerdings auch ganz normale. Auf dem ausgewiesenen Parkplatz standen von Anfang an auch Golf, Vianos, E Klasse ??? Auf meine Frage bekam ich die Antwort: die waren heute morgen schon früher da als wir.
Die Macher sind m. E. gut beraten, Ihr Konzept zu überdenken. Eine solche Veranstaltung lebt ganz wesentlich davon, welche "ungewöhnlichen" Autos kommen, und die wollen die Besucher auch sehen. Das Zeug, das in den Hallen steht, ist nämlich das ganze Jahr dort und glänzt nun nicht wirklich mit Abwechslung.
Kein Mensch (oder nur ganz wenige) kommt nämlich auf die Idee, durch eine kleine Türe auf den "Hinterhof" zu gehen um dann dort Autos anzuschauen. Dort standen Sie aber....
Micha

Hallo Micha,
genau wie du geschreiben hast, erging es mir auch. Ich war mit meiner Familie vor 12 Uhr da und parkte auf dem hinteren Parkplatz (zwischen E-Klasse und VW). Zumindest musste ich nichts bezahlen.
Gegen später wurde der größere Parkplatz vor dem Meilenwerk aufgemacht, wo dann auch "normale" Autos gestanden sind.
Viele waren verärgert und wollten keine 5,- EUR Parkgebühr bezahlen.
Ich finde es auch schade, dass viel Exoten und Sortwagen abseits standen und irgendwelche Alltags-Kisten auf dem Hauptplatz.Scared
Und wenn man schon das Motto "Forza Italia" ausruft, sollten wenigstens die italienischen Fahrzeuge (Ferrari, Maserati, Lambo usw.) auf dem Hauptplatz parken können.
Wie gesagt, es war das erste Mal, dass die bei einer Saisoneröffnung bzw- Saisonabschluss Parkgebühr verlangt haben. Geht gar nicht.Hit

Aber wie Peter schon hier geschrieben hatte, wird das immer mehr kommerzialisiert. Und solange das zahlende Publikum kommt, wird das auch so weitergemacht. Denn in der Zeitung steht heute, dass es ein Riesen-Erfolg war und es 2014 die meisten Besucher gab.
_____________________________________________

Gruß Oli
Zitieren
#18
Gut dass ich nicht hingefahren bin.
Die Tatsache, dass es so abgelaufen ist, konnte man fast schon zum Abschluss 2013 erahnen, so richtig funktioniert hatte es damals auch nicht.

Mann muss also ernsthaft drueber nachdenken zukuenftig den sprit in nen abstecher in die alpen zu investieren anstatt in son veranstaltungsgedoens.

Da ist dann auch das Risiko, dass man nen 11er hinten drinhaengen hat deutlich kleiner.Biglaugh

Daniel
Zitieren
#19
Daniel schrieb:Da ist dann auch das Risiko, dass man nen 11er hinten drinhaengen hat deutlich kleiner.Biglaugh

Daniel

Alpentour ist so gesehen eine Überlegung wert Rolleyes2 ...

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#20
ALPENTOUR??? Verliebt

Ich check gleich schon mal den Ölstand!

Passt - wir können los. Bounce
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste