Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klang des Bose Systems nicht ganz so toll! ?
#1
Hallo, hatte jetzt ein Paar Tage mit meinem QP genießen können. Bin vollstes mit allem zufrieden, jedoch die Bose Boxen bzw. Das Bose Soundsystem ist ja nicht der Hit. Da bin ich von BMW und Audi besseres gewohnt.  Vor allem bei klassischer Musik kratzten die Boxen. Das Rauschen im Hintergrund wird auch immer schlimmer je lauter die Musik wird.  Bei normaler Musik relativ OK.  
Ist jetzt nur die Frage ob meine Boxen einen Knax haben , also defekt sind , oder die Qualität wirklich so schlecht ist. Was sind eure Erfahrungen?  Danke
Zitieren
#2
Vor allem die Hochtöner im Amaturenbrett ! Hat die schon mal jemand ausgetauscht und eine bessere Alternative gefunden?
Zitieren
#3
Hallo Boris

Ich habe keinen QP, aber habe mich viel mit HiFi beschäftigt: Boxen können nicht rauschen. Wenn etwas rauscht, dann ist das immer der Verstärker. Was meinst Du mit "kratzen"? Scheppert es wenn Du laute Musik hörst? Dann ist es ziemlich sicher einfach zu laut; entweder für den Verstärker oder für die Lautsprecher.

Wenn Boxen defekt sind, dann scheppert es in der Regel immer (auch bei leiser Musik oder mindestens bei mittellauter Musik). Ich vermute eher, dass der QP einen schlechteren Sound hat als BMW und Audi und dass nichts defekt ist.

Hörbares Rauschen ist allerdings schon etwas seltsam. Evt. liegt es auch am Verstärker resp. Soundsystem.

Markus
Zitieren
#4
Hey,

ich habe an meinem Spyder 4200 die Lautsprecher rausgeworfen, war die Standart Anlage, nicht die Bose... Fand den klang für so ein Auto echt schrecklich. Habe nun die Lautsprecher und Hochtöner durch Canton Systeme ersetzt, im Kofferraum eine Signal Ram2 Endstufe, 4x90Watt RMS (echte)... hört sich um Welten besser an... und kostet ca 300-350Euro
Zitieren
#5
Hallo Boris,

ich tippe auch auf kaputt bei Deinem QP. Die Bose-Anlage in meinem schlägt die meines BMW 5-er Kombis um Längen... Also insbesondere Kratzen tut da normalerweise nix... Da würde ich auch auf einen defekten Verstärker oder Player, schlechte Kabelkontakte im Signalweg oder Störeinstrahlung tippen.

Ciao, Horst
---
Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.
Zitieren
#6
Christian1985 schrieb:... ich habe an meinem Spyder 4200 die Lautsprecher rausgeworfen, war die Standart Anlage, nicht die Bose... Fand den klang für so ein Auto echt schrecklich. Habe nun die Lautsprecher und Hochtöner durch Canton Systeme ersetzt...

Hallo Christian,
hört sich interessant an! Hab nen 2005er Spyder (grosses MultiRadio&Haumichdrauf) und vll. kannst hier Du ja Teilenummern nennen Bounce!?

Besten Dank Drink!

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#7
Stelle mir das mit der Endstufe und deren Anschluss beim spyder kompliziert vor?? Habe auch alle Ls gegen gute ersetzt, aber das brachte nicht wirklich viel, es fehlt an Power und auch Resonanzraum.
Bin also wie Rene für Tipps offen und dankbar.
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#8
Bei normaler Radio Musik ist es ok. Nicht so wie erwartet, aber ohne Kratzten. Das Rauschen bei lauterer Musik wird wohl so sein das der Verstärker am Ende seiner Leistung ist. Ich höre gerne sehr laut, vor allem Live Alben und etwas mehr mit Klavier! Jedoch gerade bei dem Tietelsong von ziemlich beste Freunde ( da spielt ein schwarzer QP eine kleine Hauptrolle) kratzen die Hochtöner . Klingt so wie plastisches vibrieren !
Zitieren
#9
Hei Boris, 4200ter,

vermute eher Defekt.
fahre QPV GTS und bin hochzufrieden mit der Anlage von Bose. Man "hört" deutlich, dass die Anlage ihr Soundsystem auf die Anzahl der Mitfahrer anpasst, das ist jedesmal beeindruckend. (v.a. wenn ich direkt danach "solo" in die Garage fahre)
Gruß
Mike
Zitieren
#10
So ihr, jetzt habe ich mal zeit gefunden zum Antworten.

Es gibt so genannte High/Low Level Converter, ich hab recht gute von Sinus Live genommen, ihr benötigt 2Stück. Typ HL-406.
Damit habt ihr schonmal ein Chinch Signal womit ihr jede Endstufe betreiben könnt. Kabel auf JEDENFALL abgeschirmt kaufen
http://www.ebay.de/itm/Sinus-Live-HL-406...415f05e41e 


Da ich noch eine Signal Ram 2 Mark 2 hatte habe ich diese genommen, gemessen 4x88 Watt RMS, Analog (Klanglich wesentlich besser). http://amp-performance.de/346-Signat-Ram-2-MKII.html  gibt es in der Bucht schon für 100Euro. Die Endstufe sitzt bei mir in der Ersatzradmulde, Batterie ist ja in der nähe, habe diese mit 30mm2 Kabel angeschlossen. Sicherung in Batterie nähe nicht vergessen.

An Digitalendstufen würde ich die Eyebrid 4y80 empfehlen, da die danke einem super Wirkungsgrad fast kein Strom braucht... http://amp-performance.de/814-Eyebrid-4Y80.html  bekommt man in der Bucht für 100Euro.


An Lautsprechern habe ich in den Türen Canton RS 2.160 verbaut und hinten Canton RS 2.130, die Frequenzweichen lassen sich gut verstecken, die Hochtöner laufen auf -3db.
Die Lautsprecher passen 1 zu 1 ohne Änderungen in die Karosserie und sind später nichtmehr zu sehen.

Klanglich ist das ganze echte prima abgestimmt, klare höhen, mindestens die doppelte Lautstärke und trotz Spyder kann man sogar Bass genießen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste