Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo Spyder Rot. Wer weiss was???
#21
das mit den simmeringen ist so eine sache, bei meinem differential radialwellendichtring war genau eine woche nachdem er überprüft und dicht war plötzlich und ohne vorwarnung das grosse siffen. bei meiner ktm beginnt er immer langsam aber stetig immer stärker undicht zu werden. im grossen und ganzen ist ein undichter simmering beim maserati aber eher ein standschaden, übrigens ist simmering der 11te wiener gemeindebezirk.
grüsse
Zitieren
#22
@ Laurin

Deine Theorie klingt nicht schlecht, ist aber trotzdem falsch.

Daniel
Zitieren
#23
Hi Laurin,

Öl selena Racing 10W 60 will hier keinen ÖLtread draus machen aber sehr gutes Öl.

Du hast schon recht, ein Kompressionstest ist nie vorgeschrieben.
Habe alle Werkstattrechnungen mitbekommen. Habe aber auch ne Rechnung von ner Spezialfirma, bei der er den Spyder wegen unruhigem Leerlauf hatte. Die haben die zündung und DK Poti eingestellt. Danach soll es besser gewesen sein. Das mag schon sein, nur glaub ich nicht das dies die Ursache war. Das Scheckheft wurde gestempelt aber laut den Rechnungen nicht alle vorgeschriebenen Dienste durchgeführt, die im Wartungsplan vorgeschrieben sind. Ein Getriebeölwechsel wurde beim Dr. nicht durchgeführt.
Meinete mit vermurkst nicht fachmännisch durchgeführte Arbeiten.

So wurden unter anderem die Ventilschaftdichtungen schon mal erneuert. Von wem weiss ich nicht. Hierbei wurden sämtliche Ventilschäfte unterschiedlich stark beschädigt. Durch die beschädigungen wurden die Schaftdichtungen beschädigt, was zu den Ölablagerungen geführt hat.
Das war aber noch lange nicht der einzige Murks den ich gefunden habe... Abgebrochene Nase an der ZR Abdeckung, Baumarkt Quetschkontakte, überdrehte Gewinde , abgerissener Auspuffkrümmerstehbolzen der nicht zentrisch rausgebort wurde. Der neu eingesetzte war natürlich auch wieder überdreht... usw...
Weiss nicht wer so gemurkst hat, aber der letzten Werkstatt hätte dies auffallen müssen, naja zumindest einiges davon...
dort wurde nämlich 2mal innerhalb von 20tkm der ZR gewechselt...

Grüße

Micha
Zitieren
#24
Ok, du hast recht. Natürlich wird man i.d.R. nicht 7,6 bar messen. Natürlich schliesst das Einlassventil auch schon ein paar Grad vor UT. Damit kann das natürlich nicht 1:1 übertragen werden. Ich wollte aber nochmal sagen, dass ich mehr auf Gleichmässigkeit achten würde als auf absolute Werte.

Wo habe ich denn gesagt, dass sich das Verdichtungsverhältnis im Laufe der Zeit ändert....?
Zitieren
#25
Zitat:Die 2,8l hatten doch 1:7,4 Kompression, natürlich wird der Neuwert nicht mehr erreicht. Ich denke mit 1:6,7 könnte ich leben, wenn es gleichmässig ist, weil das in meinen Augen die Turbos wieder ausgleichen in einem gewissen Mass. Wenn natürlich ein Zylinder 7,4 hat und der daneben bloss 3,5, dann würde ich mir Gedanken machen.

Hier vielleicht ?
Knuddel

Daniel
Zitieren
#26
Abgebrochene Nase an der ZR Abdeckung haben 2/3 aller Biturbos
überdrehte Gewinde i.d.R. auch viele, frag mal den Thorsten Ruge ;-)
Stehbolzen am Abgaskrümmer ist scheinbar immer schon eine Schwachstelle gewesen, das haben auch andere schon gehabt. Von allein wird der wohl nicht abreissen, ware der Krümmer mal unten oder evtl. der Motor mal draussen?
Zitieren
#27
ok, das stimmt. Habs geändert.
Zitieren
#28
Hi Laurin,

klar darf mal was kaputt gehen...
Aber dann muss man es auch reparieren. Abgebrochene Nase bedeutet für mich neue Riemenabdeckung.
Wenn ich nen abgebrochenen Stehbolzen im Kopf habe, und nach entfernen wird der neue nicht mehr fest, dann muss halt ein Helicoil oder ähnliches rein. Wenn man es einfach so lässt ist das murks... Zumindest hab ich das so gelernt...
Wenn ich beim Anziehen der Schraube merke, dass ich in der Streckgrenze gelandet bin, dann warte ich nicht bis der Nächste beim Rausschrauben das Gewinde an der Schraube hängen hat, sondern repariere das Gewinde...
Und Baumarkt Quetschverbinder das geht echt gar nicht...
Allerhöchstens als Notlösung auf ner Tour...

Und wenn ich Zündaussetzer habe, dann such ich auch da die Ursache. Man kann das aber auch den neunen Besitzer machen lassen…
Habe vor der Revision auch alles andere probiert, neue Kabel, Verteilerkappe und Finger, Kerzen usw. aber alles ohne Erfolg. Nach der Revision mit den alten Zündungsteilen alles i.O.
Somit lag es ganz klar an den undichten EVs. Und das ist sicher nicht in den ersten 30km bei mir passiert. Da ist es mir nämlich das erste mal aufgefallen.

Hab am WE leider keine Zeit, sonnst würd ich auch zum Treffen kommen. Aber da gibt`s ja sicher noch mal ne Gelegenheit.

Grüße

Micha
Zitieren
#29
Laurin

Ein paar Grad ist gut.
Hab hier ein Pärchen neue Colombo Rennnocken für nen Alfa 4 Zylinder Nordmotor liegen

Einlass 314°
Auslass 306°
Hub 12mm

Steuerzeiten
Einlaß öffnet 57° vor OT und schließt 77° nach UT
Auslaß öffnet 75° vor UT und schließt 51° nach OT

ergibt 108° Ventilüberschneidung, habe irgendwas mit Einlaßhub im OT von 4,5 mm im Kopf, genauen Wert weiß ich aber nicht mehr.

[Bild: Colombo1.jpg]
[Bild: Colombo2.jpg]
[Bild: Colombo3.jpg]

Beim Turbo ist das alles natürlich um Welten zahmer ausgelegt.
Die Uno Turbo Treter haben früher Serien-128er Nockenwellen als Sportnocken in die Turbomotoren verbaut. Die liegen so um die 250°-270 °.

Freue mich schon auf Sonntag.
Biglaugh

Daniel
Zitieren
#30
@ Laurin

Soso, nachträglich falsche Texte ändern.
Du böser Bube Du.

Biglaugh

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste