Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quattroporte V Facelift Umbau
#1
hallo jungs,

wir haben bei mir in der werkstatt wieder einen 2004er quattroporte auf facelift optik umgebaut. die stoßstange vorn wurde so umgearbeitet, dass sie auch mit den alten scheinwerfern passt.

außerdem hat der kunde/freund anstatt der nebelscheinwerfer, ein tagfahrlicht in klarglas led technik verbaut. ich finde, auch das sieht echt gut aus.
da bei den alten scheinwerfern die nsw's integriert sind, bleiben alle funktionen erhalten. auch die rückleuchten vom facelift funktionieren ohne fehlermeldungen.

aber schaut selbst, das ergebniss kann sich echt sehen lassen.

grüße aus leipzig, henry

                   
Zitieren
#2
gute Arbeit!

gruß

Dima
Zitieren
#3
nice!
Zitieren
#4
Schaut gut aus , Respekt !
Bin mal auf die Meinungen der ewig Gestrigen gespannt !
philippinische Grüße 😂😂
Zitieren
#5
Optisch eine runde Sache Henry, aber auf dem letzten Bild sieht man, dass die Motorhaube nicht mehr sauber schließt.....
Micha
Zitieren
#6
Top Arbeit, da sagt man da war ein Meister dran! Dies würde mich auch sehr interessieren! Kostenpunkt?

Schöne Grüße
Adi
Zitieren
#7
Sehr schön. RESPEKT.
Zitieren
#8
merak66 schrieb:Optisch eine runde Sache Henry, aber auf dem letzten Bild sieht man, dass die Motorhaube nicht mehr sauber schließt.....
Micha

Stimmt ,das Spaltmass lässt zu wünschen übrig 😂😂
Dient bestimmt der zusätzlichen Belüftung des Motorraumes 😂😜
Zitieren
#9
Schöne Arbeit. Allerdings würden jetzt die Multitrident Felgen in Grigio M. vom Sport GTS gut passen.
Die Zubehör Felgen gefallen mir nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
Gut das Ihr die Scheinwerfer Inlay´s umlackiert habt. Das originale Chrom hätte das Gesamtbild etwas gestört.
Jetzt müssen sie nur dicht bleiben.

Eine Sache stört mich dennoch, auf dem Letzten Bild ist ein Zuffenhausener Logo zu sehen, Frechheit... ;-)
Zitieren
#10
hallo jungs!

danke für's lob! :)

wenn einer einen großen tridente rumliegen hat, fliegt zuffenhausen sofort ab.. ;)

stimmt, das spaltmaß im letzten bild war mit der alten front, daher musste die ja auch runter.. wie man auf dem vorletzten bild sieht, passen die neuen rückleuchten nicht ganz zur alten stoßstange. könnte man aber auch noch anpessen. meinem kumpel stört es aber nicht. man sieht es eigentlich auch nur, wenn man von unten schaut. von oben fällt es nicht auf.
billig ist der ganze spaß nicht. man benötigt logicherweise einen neue stoßstange (manchmal günstig über ebay), die gitter, die luftführung hinter dem grill, das grill, 2 neue halter für den unterfahrschutz und den unterfahrschutz vom neuen modell selbst.

habe es jetzt schon zum zweiten mal gebaut, der arbeitsaufwand ist dennoch immer 2,5 ´- 3 werktage. somit könnt ihr euch ja grob ausrechnen was das kostet. großer vorteil ist aber, dass man sich die neuen scheinwerfer spart. meines wissens nach, spielt sich bei denen ja nichts unter 1500.- euro ab (pro stück). zudem wirkt die front mit den alten, kleinen schweinwerfern noch bulliger.

zum thema hatbarkeit kann ich sagen, dass ich den umbau bei meinem wagen vor ca. 1,5 jahren gemacht habe. bis heute ist alles prima. sollte also auch in folge nichts passieren.

hier mal noch ein foto von meinem. die scheinwerfer habe ich bewusst chrom gelassen, da meine felgen ein edelstahlbett haben und es so gut zusammen passt.


   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste